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 Betreff des Beitrags: Team Fortress 2
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 18:29 
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Spielbericht zu:


"Team Fortress 2"
(aus dem Orange-Box-Spielepacket)
Bild


Vorab sollte man erwähnen, dass dieses Spiel, trotz seiner Comic-haften Darstellung,
ein Egoshooter mit FSK Begrenzung und relativ viel Strategie ist.

Die/Der eigentliche Entscheidung/Grund mir die Orange-Box zu holen...fiel mit dem Anschauen
des ersten "Team Fortress 2"-Trailer...Der so witzig gestaltet war, dass ick sofort der Meinung
war, dass es mal wieder ein Spiel sei...was es sich lohnt zu kaufen.

Allgemeines: Team Fortress 2 ist ein Online-Spiel

Aufbau:

Dem CSS gleich...an Hand der Map-Vorsilbe z.B. ctf_ wird klar,
dass es sich beim Spielmodi um eine Capture the Flag/Aktenkoffer-Map handelt.

Die verschiedenen Spielmodi´s wären:

Capture the Flag
Capture Point oder auch Command Points
Deathmatch
Territory Control
Protect the VIP (was erst als Update kommt)


Es stehen einem die 9 Kämpfer aus dem Bild oben zur Verfügung.
Von links nach rechts:

...Spielcharakter ......Ausstattung .....

1. Der Pyro ...............ein Flammenwerfer, eine Schrotflinte und eine Feuerwehraxt
2. Der Engineer ........eine Schrotflinte, eine Pistole, eine Rohrzange und ein Werkzeug-Kit für: Sentry-Gun,Teleporter,Medic-Station
3. Der Sniper ............ein Scharfschützengewehr, ein Maschinengewehr und eine Machete
4. Der Spy .................einen Revolver, ein Klappmesser, Sprengsatz für Sentry-Gun und ein Verkleidungs-Set
5. Der Heavy ............eine Heavy-Gun, eine Schrotflinte und der blanke Faustkampf
6. Der Demoman ......einen Granatenwerfer, Haftminen und eine Flasche Fusel zum draufhauen
7. Der Medic .............eine Medicgun zum heilen, eine "Spritzenschusswaffe" und eine Knochensäge für´s Rabiate
8. Der Scout .............eine abgesägte Schrotflinte, eine Pistole und einen Baseball-Schläger
9. Der Soldier ..........einen Raketenwerfer, eine Schrotflinte und den guten alten Klappspaten

Ein paar Charaktere haben Spezialeigenschaften

    -der Spy kann sich unsichtbar machen für ca. 10-15 Sek.
    -der Medic kann einen Übercharge einleiten (Unverwundbar) für auch ca. 10-15 Sek.
    -der Heavy kann seine Gun vorlaufen lassen mit Rechtsklick, um gleich schiessen zu können
    -der Soldier kann extrem hoch springen, wenn er eine Rakete vor seine Füsse schießt und gleichzeitig springt
    -der Scout kann doppelt springen (2x Leertaste)

Kleines Vid folgt in Kürze

Hardwarevoraussetzungen:


Minimum:

    1.7 GHz Prozessor
    512 MB RAM
    DirectX 8 Grafikkarte
    5 GB Speicherplatz
    Windows 2000/XP/Vista
    Maus
    Tastatur
    Internetverbindung
    DVD-ROM Laufwerk

Empfohlen:

    3 GHz Prozessor
    1024 MB RAM
    DirectX 9 Grafikkarte
    5 GB Speicherplatz
    Windows 2000/XP/Vista
    Maus
    Tastatur
    Internetverbindung
    DVD-ROM Laufwerk

Fazit:

positiv
(max. 5 Sterne)

    Spielspass
      Bild
    Grafik
      Bild
    Strategie und Action
      Bild
    5 Spiele in einem: Half-Life 2, Episode I + II, Portal, Team Fortress 2

negativ

    -hoher Anschaffungspreis, wenn man nur TF2 spielen will...
    -Möglichkeit des doppelten Spiels Half-Life 2 (man kann es zwar legal von Valve/Steam aus verschenken aber an wen?)
    -Frechheit von Valve/Steam gleich nach Weihnachten die "Orange-Box" um 10% im Preis zu reduzieren (persönliche Meinung)

Gruß

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2008, 18:29 


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 Betreff des Beitrags: Re: Team Fortress 2
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 01:18 
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Hier mal die Trailer der Einzelnen:


      Meet the Pyro Trailer



      Cooler Beat!



      Meet the Engineer Trailer



      Meet the Sniper Trailer



      Meet the Spy Trailer



      Meet the Heavy (Russische Version hört sich witziger an)



      Meet the Demonman Trailer



      Meet the Soldier Trailer


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 Betreff des Beitrags: Re: Team Fortress 2
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 01:05 
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Wohnort: Gallien^^
Erster Eindruck - ganz ehrlich - sehr gewöhnungsbedürftig
ne Mischung aus UnrealTurnament2(Steuerung, Hitbox, Spielmodi) und irgendwelchen Features(heilen, bauen, prügeln, tarnen) :gruebel

die Trailer zeigen natürlich den Optimalfall für jeden Char und rocken :supz:
aber ik denk mann sollte mgl. viele Chars abdecken um Strtegie rein zu bekommen :fressehalten

naja jetz hab ik´s auf jedenfall schoma für die LAN, muss halt n bissl üben denn wird dat schon mit dem :axe: :engel1 hoffentl. versaut mann sich da seine CsSkillz net :rolleyes:

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