Aktuelle Zeit: 03.12.2008, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Was halter Ihr von unsere You.wellBar - Our Toolbar ??? [Schulnoten- Prinzip]
Klasse, eine die endlich alles vereint was ich brauche. [Note 1]
Eine gute Erweiterung für meinen Browser. [Note 2]
Hebt sich durchweg positiv ab. [Note 3]
Daraus könnte wirklich was tolles werden. [Note 4]
War wirklich ein netter Versuch. [Note 5]
Ne, finde sie einfach nur schlecht. [Note 6]
Installiere aus Prinzip solche Sachen nicht aber sehr gute Arbeit. [Neutral]
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es fehlt der letzte Schliff. Wer hilft mit?
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 19:36 
Supporter-Team
Supporter-Team

Hinweis zur Umfrage:
An Umfragen kann nur teilnehmen, wer im Schmuck-Forum registriert
und eingeloggt ist. Jeder User kann nur einmal seine Stimme abgeben.
Besucher können nur das Ergebnis sehen, jedoch nicht selbst abstimmen.
Bild

You.wellBar - Our Toolbar

Zur Originalgröße

Liebe Schmuck-Community,

nach langer Planung, viel Arbeit und einer ausführlichen Testreihe, möchten wir nun jeden interessierte User einladen am letzten Betatest (Inhalte, Strucktur & Design) unserer neuen Toolbar Software teilzunehmen. Jeder, der Mozilla Firefox oder den Microsoft Internet Explorer einsetzt, ist herzlich willkommen Funktionen zu testen die so noch in keiner Toolbar vereint wurden. Webseiten können mit nur einem Knopfdruck ins deutsche übersetzt oder aber in ein PDF Dokument konvertiert werden. Ja selbst ein direkter Zugriff auf den Kalender von Microsoft Outlook oder die Nutzung von 6 Messenger (z.B. ICQ, MSN oder AIM) ist möglich, ohne dass dafür das entsprechende Programm geöffnet bzw installiert werden muss. Hinweise zur Sicherheit sowie eine erste ausführliche Beschreibung der Toolbar findet Ihr HIER.

Probleme, Fragen und Anregungen werden in diesem Supportforum besprochen. Welche Funktionen sind euch unklar oder sollten anders Strukturiert werden? Welche Funktionsfenster sind zu klein oder zu groß? Was klappt nicht oder nur eingeschränkt? Diese Frage ist besonders bei den Systemen Linux und Mac OS X interessant. Da uns der Nutzen dieser Toolbar für euch sehr am Herzen liegen, ist es jeder Zeit möglich Wünsche z.B. für neue Funktionen / Gadgets, Kategorien oder Links zu übermitteln. Auch wenn Ihr die Software nicht aufspielt könnt Ihr uns eure Website- Tipps übermittel. Gerade aus diesem Grund sind wir sehr an eurer Meinung interessiert. Nach Abschluss der Testphase wird unter anderem auch das letzendliche Design für die Butten und die Link-Struktur fertig gestellt. Diese Änderungen kommen euch direkt und ohne Neuinstallation zu gute. Über eine rege beteiligung würden wir uns wirklich sehr freuen.

Herzlichen Dank und viel Freude mit Ihrer You.wellBar

Lieben Gruß
Adminy

You.WellBar - Our Toolbar Bild
Bild

Bild
Unser Sponsor:
Mehr Infos HIER..

Bild
Nett & fair, ein Backlink wär
.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung & Downloaden Sie unsere Toolbar für den :arrow: Internet Explorer oder :arrow: Mozila Firefox. Infos HIER

Lasst Euch nicht ärgern und merkt Euch, Kritik ist das Salz des Wissens in der Suppe des Lebens.. Perfekt ist wer tot ist, bis dahin leben wir um zu lernen!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 01:08 
Silberstaub
Silberstaub

Hallo Adminy,

es ist ja kaum zu glauben, was auf so eine kleine Zeile alles draufgeht!

Aus diesem Grund habe ich, langsam wie ich bin, auch noch nicht den nötigen Durchblick. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass diese Zeile ein gewisses Suchtpotential darstellt;-) Ich erwische mich immer öfter dabei, das Ding in Anspruch zu nehmen. Allerdings klappt das nicht ummer, denn mit Anleitungen, da hab ich so meine Probleme. Aus zeitmangel und Ungeduld lese ich sie so, wie das Meiste: Von oben links, nach unten rechts. Das dies zu Querschlägern führ, ist klar und so werde ich noch eine Zeit brauchen bis ich alles "drin" habe.

Insgesamt finde ich das "Dingelschen" recht brauchbar, es nimmt nicht viel Platz weg und erspart so manche Umständlichkeit. Allerdings auch wieder ein weiterer Schritt in die Bequemlichkeit, aber welcher Fortschritt ist dies nicht?

Wünsche in diesem Zusammenhang werde ich hier an dieser Stelle anbringen und Fragen auch. Die Erste hätte ich gleich: Was ist das: Conduit Netzwerk??

Gruß, Ulrich
http://www.wehpke.de

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Danke für deine Worte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 08:54 
Supporter-Team
Supporter-Team

Hallo Ulli,

und danke für deine Worte. Zumal du als einer der ersten Betatester mehr Zeit hattest dich mit der Toolbar zu beschäftigen. Ich persönlich war vor der You.wellBar ein Fan von Opera. Das dieser Browser leider nicht unterstützt wird, ich aber alles Funktionen überprüfen musste, habe ich mir auch Firexfox installiert. Nun und was soll ich sagen, auch ich habe einige der Funktionen so sehr schätzen gelernt das ich jetzt kommplet bei Firefox + Toolbar bleibe.

Als ich mit der Gestaltung anfing hatte ich eine Strucktur für die Links vor Augen. Aber je mehr Webseite ich fand um so mehr viel diese Kategorienstrucktur zusammen. Da man die bestehenden Links leider nicht beliebig verschieben kann, man muss sie neu anlegen und die alten löschen, habe ich mir bisher Zeit gelassen immer wieder zu korrigieren geschweigeden schon jedem Verweis ein eigenes Bild zu geben.

Mir ist es wichtig sinnvolle Links mit einer Logischen Strucktur zu erstellen. MIr liegt es fern dafür auch noch eine Anleitung zu erstellen, wenn ich das machen müsste habe ich mein Ziel verfehlt. Um so wichtiger ist es ein reales Feedback zu bekommen und nicht nur einen Klick auf "Finde Sie einfach nur schlecht". Ich komme auch mit negativer Kritik zurecht aber sie muss auch begründet sein, nur so kann man davon lernen und Dinge verbessern.

So nun aber zu deiner frage bezüglich Conduit Labs Netzwerk. Das ist eine Suche die einem Zugriff auf eine großen Zusammenschluss von Communitys ermöglicht z.B. zu online Spielen. Diese sind aber zu über 99% in Englischer sprache sprich unbrauchbar. Aus diesem Grund habe ich es auch aus der Toolbar wieder raus genommen. Wie gesagt, war zur Zeit als der Test nur einer kleinen ausgewählten Gruppe zugänglich war. Aus diesem Grund hast du es auch sehen können.

So muss mal los sonst bekomme ich meinen Bus nicht.

Lieben Gruß
Adminy

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Toolbar
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 14:51 
Silberstaub
Silberstaub

Hallo Adminy,

Die Idee mit der Toolbar ist ein gute Sache, vor allen das Übersetzungsprogramm von Altavista hat es mir sehr angetan.
Peinlich für mich: Wir haben bei der Testübersetzung für meine Homepage festgestellt, dass ich großen Mist mit meinen eigenen Übersetzungen veranstaltet habe...
Ich war jedenfalls ziemlich geschockt und sauer darüber, wie schlecht meine Englisch _Kenntnisse eigentlich sind... :flop:
aber gut , dass wir jetzt ein nützliches Programm haben...
Kann man sich auf diese Übersetzungen aber auch wirklich verlassen???
Als Tipp würde ich Dir noch vorschlagen, weitere Icons zur Erklärung der Vorteile der Toolbar einzusetzen, damit es jeder gleich auf Anhieb versteht.
Mir war dies nämlich bei dem ursprünglichem Schmuckportal aufgefallen, weil ich unheimlich lange brauchte, mich dort zurechtzufinden. die Größe der Symbole spielt gerade dort eine große Rolle, und es sollte auch alles klar und übersichtlich dargestellt sein... betrifft dann auch die neue Version
Tausendmal sorry, aber dein Bild konnte ich bisher immer noch nicht finden.... ;D
So, nun genug gemotzt...die Toolbar ist jedenfalls eine nützliche Hilfe.

Gruß
die Lady

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde