Aktuelle Zeit: 03.12.2008, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30 Euro wegen gewechsel der Dichtung gerechtfertigt
BeitragVerfasst: 10.01.2007, 23:07 
Gast
Gast
hallo.

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ich hab meine CASIO Oceanus (1,5 Jahre alt) zum Batteriewechsel gegeben. 8-12 Euro sollte das kosten (je nach Batterie)

Dann teilte man mir mit, die Uhr mus szu CASIO geschickt werden, weil sich eine Schraube nicht öffnen lässt.

Als ich die Uhr abholen wollte, wurden aus 8-12 Euro plötzlich 30 Euro. Begründung: CASIO hat die Dichtung gewechselt damit die Uhr weiterhin wasserdicht ist!

Jetzt würde ich gerne wissen: Ist das üblich? Muss man die wechseln beim Batterietausch? Sind 30 Euro gerechtfertigt? Fällt das unter Garantie (die Dichtung?)
.
Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 09:07 
Praktikant
Praktikant

Hallo Aquarius21!

Zunächst mal ein knappes. Ja, das könnte gut sein (Dichtung 30,- usw.)!

Es ist so, das Namhafte Hersteller -und dazu zählt Casio auf jeden Fall im Sportbereich- einen guten Service anbieten möchten, und sich nicht nachsagen lassen: "Die Uhr war doch erst bei Ihnen" wenn später Wasser drin ist.

Daher bekommt meines Wissens nach jede zu Casio zum Batterie-Wechsel gesendete Uhr zumindest eine neue "Bodendichtung". Die Drücker wohl nur nach Bedarf.
Es ist so, das Dichtungen oft ausgedehnt sind wenn Sie nach langem Pressen (geschlossener Deckel) Platz bekommen - die Uhr geöffnet wird. Eine solche Dichtung pass mitunter nicht mehr ganz ins Gehäuse. Die Uhr wäre dann undicht.

Zu den Kosten --- also, je nachdem wie verschickt wird zahlt der Händler Porto zu Casio ca. 4,50 bis 7,- und zurück bekommt er eine Pauschale 7-10,-. Dann die Batterie (8-12,- ist ok.) und die Dichtung (ca. 4-8 fürs Teil)...
Also dürfte er kaum mehr verdient haben als bei einem "normalen" Batteriewechsel.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß
Mark

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 19:34 
Foren-Team
Foren-Team

Nabend zusammen. Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Ich denke Du wurdest nicht ungerecht behandelt. Im Grunde kann es vielmehr sein dass der Händler fast was dazu gelegt hat. Alles im Names des Service, damit Du zufrieden bist und wieder kommst. Zudem sind 30 € garnichts. Ich hab mal eine Rado verschickt. Danach kam sie mit allen Dichtungen neu zurück und einer Rechnung über 280 €. Ich hatte mit 30-50 gerechnet^^

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde