Elas Forum hat Geburtstag




Geburtstagsglückwünsche, Grüße - nicht nur an User, und ähnliches darf hier reingestellt werden.

Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon Don_Gato » 12.10.2008, 23:02

Bild


wird heute ein Jahr alt


Bild


Liebe User/innen, liebe Gäste,

am 13. Oktober 2007, 0:00 Uhr, ging Elas Forum offiziell ans Netz.

Anfangs nur als Ergänzung zu Elas Homepage "Elas wilde Seite - Erinnerungen an Ela" gedacht, fingen wir damals mit einer Hand voll User und vier Teammitgliedern (Veronique, Andrea, Anette und ich) an.

Ursprünglich sollte dieses Forum Lesern, die vielleicht in einer ähnlichen verzweifelten Lage wie Ela sind, Mut machen - aber auch aufzeigen, wie wichtig es ist, bei psychischen Erkrankungen und Depressionen kompetente Hilfe anzunehmen.

Die Forengründerin Veronique - Elas Forum entstand nach ihrem Konzept, ich setze ihre Ideen nur technisch um - war zu der Zeit auch in einem Forum für Erwerbslose aktiv und bemerkte dort schnell, dass Bedarf nach einem Portal bestand, in dem der User über alles reden kann, in dem (fast) nichts "off Topic" ist - ein Forum zum Quatschen, in dem jeder loswerden kann, was ihm bewegt. Wo Menschen sind, die zuhören und sich ebenfalls austauschen wollen.

Außer der Sparte "Elas Forum - das Forum zur Homepage" entstanden daher die Bereiche "Probleme, Beziehungen, Liebe und Erotik", "Gesundheit und Psyche", "Natur und Umwelt" und "Gott und die Welt".

Im Laufe des Jahres wurde Elas Forum um viele Bereiche ergänzt. Die Forensoftware wurde durch eine neuere Version ersetzt, das Forum erhielt ein Portal und wurde dank unserer Sponsorin "Shina" werbefrei geschaltet, ein Chatroom kam dazu.

Inzwischen haben wir über 60 Foren einschließlich Unterforen, in denen 80 User, davon 8 Teammitglieder, 6610 Beiträge in 1038 Themen geschrieben haben (Stand: 12.10.08 / 12 Uhr).

Leider wurde Elas Forum auch durch tragische Ereignisse überschattet - nur 19 Tage nach Foreneröffnung hatte unsere Forengründerin Veronique einen tödlichen Autounfall, vor 18 Tagen verstarb unser Teammitglied Shina nach langer schwerer Krankheit.

Für mich - für uns alle - persönlich schwere Schicksalsschläge, hinterließen sie im Forum ein riesiges Loch. Dies waren Momente, in denen ich aufgeben, einfach das Forum abschalten wollte. Aber es wäre nicht im Sinne von Veronique und Shina gewesen, einfach aufzugeben.

Es geht auch im zweiten Jahr weiter, mit interessanten Themen und neuen Bereichen.

Und liebe Userinnen und User, auch weiterhin sind wir auf eure Hilfe angewiesen - durch eure Beiträge tragt ihr wesentlich zum Forengeschehen bei, bestimmt mit, in welcher Richtung sich das Forum entwickelt. Also ran an die Bild.

Schreibt, was euch bewegt, was euch auf dem Herzen liegt. Auch für Anregungen und Wünsche hat das Forenteam immer ein offenes Ohr.

Zum Schluss möchte ich noch meinen Dank aussprechen:

- an alle aktiven User, die durch ihre Beiträge Leben ins Forum gebracht haben

- an das Team, ohne dessen Hilfe es Elas Forum nicht geben würde

- an alle lieben Freunde, die ich hier kennenlernen durfte, und die mir in schweren Zeiten mit Trost zur Seite standen.

- und last but not least, an iphpbb3.com für die kostenlose Forensoftware und an xa-media.com für dem hervorragenden Support.

:danke:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 12.10.2008, 23:02

Anzeige
 

Re: Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon Virginia » 13.10.2008, 11:58

Ich freue mich, diesen Tag hier mit Euch erleben zu dürfen.
Was mir persönlich dieses Forum bedeutet, habe ich bereits in meinem Beitrag " Unser Forum" dargelegt.

Als "jüngste" Moderatorin finde ich es hinter den Kulissen genauso spannend und lebendig wie ich es als User fand.

Ja, Shinas Tod erfüllt mich immer noch mit Wehmut, aber solange dieses Forum lebt, wird auch Shina leben.
Ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre in diesem kreis.
Bild
Zuletzt geändert von Virginia am 13.10.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon CurlySue » 13.10.2008, 12:55

Happy Birthday, Elas Forum!Bild

@ Rüdiger_V
Deinen Worten habe ich nicht viel hinzuzufügen.
Seit einigen Monaten verbringe ich die meisten Abende hier im Forum oder in Elas Chat und fühle mich längst hier zu Hause.

Ich finde es schön, zum eurem Team zu gehören und verspreche dir, weiterhin für (hoffentlich) interessante Beiträge sorgen.

LG
Sue-Sanne
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon topspeed » 13.10.2008, 13:10

Hallo Rüdiger :wiwi:
auch ich möchte mich den gratulanten anschliessen.bin foh
das ich zu eurer super truppe dazu gehören darf.dank shina
bin ich hier ins forum gelangt !!..daher werde ich alles dran
setzen ....im sinne von ihr hier aktiv zu sein.bin kein grosser
redner....auf jeden fall wünsche ich dem forum und uns viele
recht viele neue geburtstage

auf die zukunft :bravo: der topspeed

ps fühle mich hier sehr wohl :n152:
Benutzeravatar
topspeed
Gast
 

Re: Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon Schnaufi_jr » 13.10.2008, 21:38

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
Da kann man mal sehen, wie schnell ein Jahr vergeht. :wiwi:
Benutzeravatar
Schnaufi_jr
Gast
 

Re: Elas Forum hat Geburtstag

Beitragvon Krümelmonster » 14.10.2008, 21:15

Besser spät als gar nicht auch von mir
Alles Gute und macht weiter so


Bild
Benutzeravatar
Krümelmonster
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Geburtstag...pittiplatsch
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Thomas und Brumsel, Geburtstag im Doppelpack
Forum: Grüße und Glückwünsche
Autor: Don_Gato
Antworten: 1
Dreamer hat Geburtstag
Forum: Grüße und Glückwünsche
Autor: Don_Gato
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Grüße und Glückwünsche



cron