Tour de France

Neuigkeiten und Diskussionen aus der Welt des Sports

Tour de France

Beitragvon Michahst am 7. Jul 2007, 07:08

Als notorischer Radfahrer bin ich die nächsten 3 Wochen virtuell in Frankreich. Mein gesamter Tagesablauf richtet sich nach der Tour de France. Es ist mein wichtigstes Sportereignis jedes Jahr.

Shot at 2007-07-06
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon dark black am 7. Jul 2007, 07:17

Jop, ich kenne dieses Wedbewerb seitdem ich klein war, gucke ihn Jahrlich, aber kenne doch keinen Name.
Jedwelches gutes Ding endet, um einem Anderen Platz zu machen
dark black

Beitragvon Raptor am 7. Jul 2007, 21:38

Schöne Übersichtskarte der Tour de France :D
.....leider sind keine Epo-Depots eingezeichnet :shock:

Irgendwie überschattet diese elende Doping-Sache dieses Jahr dieses eigentlich tolle, spannende Radrennen
HSV - forever and ever....

Katholisch • Evangelisch • Neuapostolisch.
Ich habe kein Problem mit Kirchen. Außer es steht ein >Gelsen< davor.
Raptor
[V] - Team

Beitragvon Raptor am 19. Jul 2007, 20:04

Bei der Tour de France fiel mal wieder, wir Ihr sicher wisst, ein Fahrer durch
ein positives Dopingergebnis auf.
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat die Übertragungen gestoppt.
Ein privater Sender hat sich natürlich wie ein Geier darauf gestürzt und sendet nun die Übertragungen.

Was haltet Ihr von der Sache ?

Was denken sich die Fahrer eigentlich dabei ?

War das vielleicht die letzte Tour ?

Schaut Ihr Euch die Übertragungen weiter an ?

Ich freu mich schon auf Eure schonungslosen Posts!!!!

Raptor
[V] - Team

Beitragvon Michahst am 19. Jul 2007, 20:27

Nun, ich bin ja Radsportfan seit vielen Jahren und bin in meiner Jugend selbst aktiv gefahren. Was die öffentlichen-rechtlichen Sender betrifft, hat mich deren Übertragung noch nie interessiert. Ich gucke die Tour ausschließlich auf Eurosport, weil dort Kompetenz am Mikrofon sitzt. Und Eurosport überträgt die Tour auch weiterhin normal. Das finde ich auch richtig, denn ein schwarzes Schaf ist nicht das ganze Feld. Auch wenn Dopingpapst Franke sich hinstellt, und sagt, alle dopen.
Wenn die Behauptung stimmt, ist am System etwas faul.
Und das Sytem heißt: Sponsor (z.B. Telekom), Teamleitung mit ihren Zielsetzungen bei der Tour, damit der Sponsor zufriedengestellt wird und am Ende steht der Fahrer im Team. Die Kleinen werden gefangen und die Großen läßt man laufen...
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon Raptor am 19. Jul 2007, 20:56

Ich stelle mir aber trotzdem die Frage, wieso der/die Fahrer da mitmacht/en. Die mussten doch ein Papier unterzeichnen, worin sie sich verpflichteten, eine riesige Geldsumme als Strafe zu zahlen, wenn sie erwischt werden.
Die müssen doch gewusst haben, das da Kontrollen auf sie zukommen, wie das Amen in der Kirche.
Ich finde auch, durch einen Sendeboykott würden die Sponsoren abgestraft, dann ist doch der Werbeeffekt gleich null und dann rollen auch in der Teamleitung früher oder später Köpfe.

Raptor
[V] - Team

Beitragvon Michahst am 19. Jul 2007, 21:50

Nun - im Fall Sinkewitz verhält es sich so, daß die Probe schon vor ein paar Monaten genommen wurde und Franke jetzt erst damit rausrückte. Und wenn der Fahrer da mitmacht, dann nur damit er ins Team kommt und Tour mitfahren kann. Sonst würde er ja gar nicht nominiert, weil er sich mit seiner Leistung für die Tour nicht empfiehlt. Das ist ja der Irrsinn an diesem System.
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon The Cross am 20. Jul 2007, 09:58

Eigentlich können die doch alle so weiterfahren, wenn doch eh alle gedopt sind.

Ich dope
Du dopst
Er/Sie/Es dopt

Kurz: alle dopen
The Cross

Beitragvon Freddiefan am 20. Jul 2007, 14:24

Ich denke, dass das Problem in sämtlichen Sportarten daher rührt, dass der Kommerz vor die Leistung gestellt wird, jeder hat seinen Preis.
:n86:
Bild
Freddiefan
Moderator

Beitragvon Blackmore am 28. Jul 2007, 20:01

Hallo Friends,

also ich gucke mir schon lange nicht mehr die Tour de France. Nachdem jetzt auch noch die letzten Bekannten, deutschen Radfahrer wegen Doping aus dem Rampenlicht verschwunden sind, ist das für mich gar kein Thema mehr. Früher hab ich auch nur wenn Werbung kam, vereinzelt mal draufgeschaltet. Ich kann mir das ehrlichgesagt keine 2 Stunden oder mehr ansehen. Ich empfinde da nichts interessantes dran.
Keine Fremdwerbung über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln beachten!
Blackmore
Administrator

Beitragvon Michahst am 28. Jul 2007, 20:20

Dieses Jahr können wir getrost von einer Tour de Farce sprechen.
Es geht hier nicht nur um deutsche Radfahrer. Der Commerz (vollkommen richtig erkannt) frißt den Sport auf. Die Sponsoren wollen bekannt werden, aber die Mittel dazu, daß die Fahrer zum Doping greifen müssen, damit mal das Firmenlogo am Zielstrich vorn zu sehen ist, werden verurteilt. Solange niemand erwischt wird, sonnt man sich in den Erfolgen, aber wehe, es ist was Unrechtes passiert. Dann distanziert man sich davon. Der Fahrer ist das letzte Glied in der Kette und die ärmste Sau. Ich heiße Dponing nicht gut. Pantani ist ein Beispiel dafür, wie man Ruhm am Ende mit dem Leben bezahlt...
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon Blackmore am 29. Jul 2007, 18:20

So, nun ist sie vorbei und Sat1 hat ja heute um halb 6 nochmal viele Ausschnitte von der Tour de France und den Dopingfällen gezeigt.

Ich bin wirklich gespannt, wie das nächstes Jahr stattfinden wird.
Blackmore
Administrator

Beitragvon Michahst am 29. Jul 2007, 18:39

Ich bin davon überzeugt, daß es auch im nächsten Jahr eine Tour geben wird. Eurosport brachte heute als Co-Kommentator Herrn Ackermann ins Feld. Der hat das als ehemaliger Kommentator der Tour völlig richtig erkannt: Solange es kriminelle Ärzte gibt, die mit "Wundermitteln" an den Fahrern ungestraft herumexperimentieren, wird es nie eine saubere Tour geben. Beispielsweise bewirkt ein Monat Höhenluft in Mexiko genauso viel, wie eine entsprechende Spritze im Flachland. Wen willst Du nun bestrafen ? Den, der sein Blut auf natürlichem Wege anreichert oder den anderen oder gar am Ende beide ?
Das ist nur eine Frage von vielen in diesem System des Irrsinns. Ich bin und bleibe unerschütterlicher Fan dieses härtesten Sports der Welt, weil ich selbst mit nun 53 Jahren mich immer noch ungedopt auf den Straßen bewege. Natürlich schlucke ich unterwegs mal ne Pille Trauubenzucker, weil der sofort ins Blut geht, schneller werde ich dadurch aber nicht. Und wenn ich von einer Tour zu Hause bin, pumpe ich mit Mineralwasser, Obst und Südfrüchten voll, um den Akku wieder aufzuladen. Ich schaue dabei nicht auf's Etikett, ob da nicht vielleicht was drin ist, was meinem Körper schaden könnte. Vielleicht bin ich sogar "radabhängig" :wink: ...
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon Blackmore am 29. Jul 2007, 18:44

Ich bin natürlich auch gespannt, was die nächstes Jahr für Arten von Kontrollen an Doping nutzen werden...

Da hat sich auch alles wieder weiterentwickelt :wink:
Blackmore
Administrator

Beitragvon Michahst am 29. Jul 2007, 18:55

Die müssen an die Leute ran, die am Doping verdienen, sonst wird das N I E etwas. Der Fahrer verdient daran nix, denn der bezahlt die Spritzen...
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Nächste

Ähnliche Beiträge

Status Quo auf Tour
Forum: Konzerte & Events
Autor: Blackmore
Antworten: 1
Deep Purple on Tour 2008
Forum: Konzerte & Events
Antworten: 39
Status Quo auf Tour
Forum: Bandnews
Antworten: 0
Roger Waters: Nach dieser Tour ist Schluss!
Forum: Solokünstlernews
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Sport