jerrycornelius hat geschrieben:Monks - Black Monk Time (1966)
nachdem das verschiedentlich (auch hier) so gelobt worden ist, musste ich es mir doch auch mal zu Gemüte führen. Irgendwie zwischen Beat, Psychedelic, Zappa und Prä-Krautrock. Beachtlich!
jerrycornelius hat geschrieben:The Verve - Forth
find ich gar nicht schlecht. Die Singleauskoppelung mit ihrem ständigen "aha aha" ist aber schon etwas nervig. Ansonsten schön relaxter Sound, Richard Ashcroft singt wie gewohnt herrlich schnodderig, allerdings ist auch kein Überhit dabei. Aber insgesamt gut zu hören. Dieser Amazon - Rezensent trifft's vielleicht nicht schlecht:
"Insgesamt ist Forth bombastischer,kosmischer und psychedelischer Stadionrock, der Fans von Urban Hymns gut bedienen dürfte. Käufer, die The Verve am Beginn ihrer Karriere mochten, werden das Album weniger lieben."
jerrycornelius hat geschrieben:Beat, Psychedelic, Zappa und Prä-Krautrock. Beachtlich!
remo4 hat geschrieben:jerrycornelius hat geschrieben:Beat, Psychedelic, Zappa und Prä-Krautrock. Beachtlich!
Du hast den Punk vergessen. Es streiten sich manche Fachleute wer denn die Erfinder des Punks waren, MC5 oder die Monks? Die Tendenz geht in Richtung Monks. Der Film über die GI's ist sehr gut. Alle paar Monate läuft er auf Arte oder in den Dritten. Wenn Dir das offizielle Album gefallen hat, da gibt es noch eines mit Demos und Outtakes. Keine Angst! Es ist mindestens so gut wie das von Dir erwähnte.
Jetzt geht es in Richtung Mississippi und zwar in den Norden.
North Mississippi Allstars mit Hernando
SHAKE THAT THING...

Über amazon bekomme ich sie leicht gebraucht für unter 10€...
jerry: Die dürften dir auch gefallen... Oder kennst du die?miret hat geschrieben:The Stoneage Hearts - Guilty As A Sin
Geiles Retro60s-Garage-Album, welches ich bisher nur leihweise zu hören bekam... habe mir aber jetzt doch mal die LP bestellt... Allerdings über Amazon in den USA. Gar nicht mehr so einfach, das Teil zu bekommen... obwohl es aus 2005 ist. Bei Händlern in Deutschland wären über 40 Euro fällig...![]()
![]()
Über amazon bekomme ich sie leicht gebraucht für unter 10€...
jerry: Die dürften dir auch gefallen... Oder kennst du die?
Hier kann reingehört werden:
http://audiolunchbox.com/album?a=27799
http://www.hhv.de/fitem_137719.html
| Chicago Album kommt mit 15 Jahren Verspätung auf den Markt Forum: Bandnews Autor: Blackmore Antworten: 0 |
Welche Bands hört ihr generell ganz gerne? Forum: Bestenlisten & Musikumfragen Autor: Blackmore Antworten: 38 |
Queen - Celebrety (vom neuen Album!) Forum: Queen Autor: Blackmore Antworten: 0 |
Metallica-Album für September geplant Forum: Bandnews Autor: Blackmore Antworten: 0 |
Hört mal eine unbekannte deutsche Band: Forum: Newcomer / Eigene Band-Vorstellung / Geheimtipps Autor: Griesgram Antworten: 5 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast