SPD wirft Wolfgang Clement raus

Diskussionen zur Tagespolitik, Nachrichten und gesellschaftlicher Thematik.

SPD wirft Wolfgang Clement raus

Beitragvon Michahst am 31. Jul 2008, 04:19

Ein bisher einzigartiger Vorgang in der Geschichte der Partei: Noch nie wurde ein so hochrangiges Mitglied aus der Partei ausgeschlossen.
Quelle: n-tv
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Re: SPD wirft Wolfgang Clement raus

Beitragvon Blink128 am 31. Jul 2008, 16:21

So eine falsche Schlange der Typ, aber bei so vielen von der Sorte die in der Politik rumkriechen fällts auch nicht mehr auf. Von mir aus können die ihn gerne rauswerfen, der is doch eh so populär wie ein Borkenkäfer.
Blink128

Beitragvon Michahst am 31. Jul 2008, 16:46

Ein typischer Politiker: 2 Stunden reden und dabei nichts sagen.
Michahst
Newsredaktion/Moderator

Beitragvon miret am 2. Aug 2008, 20:47

SPD wirft Wolfgang Clement raus!

Und womit???

Mit Recht!!!

Dieser Atom-Lobbiist hat es aber immer noch nicht geschnallt und faselt von Meinungsfreiheit und Willy Brandt. Der Willy dreht sich noch heute im Grab um, bei dem Gedanken an Clements Politik!

Das die SPD vor allem in der Führung allerdings ansonsten auch kaum besser ist als Clement, ist halt das Dilemma, in dem sich diese ehemalige Sozialdemokratische Partei, die diesen Namen nur noch spazieren trägt, zurecht befindet!!!

"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" Sie schaffen es immer wieder, diesen alten Spruch zu bestätigen. Das fing mit Ebert an und endet temporär bei Clement!
miret
Co-Admin

Beitragvon Raptor am 2. Aug 2008, 21:39

Das sind doch die Typen, die unseren Staat zersetzen.
Die besitzen die Frechheit nach ihrem Staatsdienst sofort in der Energiewirtschaft Aufsichtsrats-oder Vorstandsposten zu besetzen und dann mit ihrem politischen Wissen/Tricks den Staat finanziell abzuzocken und moralisch/wirtschaftlich zu ruinieren. icon_evil
HSV - forever and ever....

Katholisch • Evangelisch • Neuapostolisch.
Ich habe kein Problem mit Kirchen. Außer es steht ein >Gelsen< davor.
Raptor
[V] - Team

Beitragvon jerrycornelius am 2. Aug 2008, 22:16

miret hat geschrieben:SPD wirft Wolfgang Clement raus!

Und womit???

Mit Recht!!!

Dieser Atom-Lobbiist hat es aber immer noch nicht geschnallt

naja, die Atom-Geschichte ist sicher keine Ausschlussgrund. Parteischädigend war eher die Ablehnung der Wahl der Ypsilanti-SPD in Hessen. Das war schon heftig! Andererseits hab ich gestern in unserer Lokalzeitung erst einen Leserbrief gelesen, wo ein Leser sich darüber mokierte, dass die CDU dann schon zig-mal den Heiner Geißler hätte ausschließen müssen... Klar ist Clement ne prominente Figur, die sowas nicht äußern sollte. Aber deswegen Ausschluss? Sowas sollte ne Partei wie die SPD aushalten können. Zumal die seit längerem - wie die CDU auch - gravierendere Probleme hat. Mitgliederschwund. Vor 30 Jahren noch 1 Mio. Jetzt noch die Hälfte... Soll das die Strategie sein, die Linke Partei klein zu halten? Das wird es nicht bringen. Ich finde es ganz sinnnvoll, dass es eine Parteil links von der SPD gibt. Das ist immer wieder versucht worden. Und hat nie geklappt - bis es endlich die Linke gab.

Für Hessen denke ich, dass die SPD jetzt den Versuch starten muss mit der Linken die Regierung zu kriegen. Sonst können sie's vergessen.
Sitting round singing songs til the night turns into day
Used to sing on the mountains but the mountains washed away...

(R. Plant)
jerrycornelius
Moderator

Beitragvon miret am 3. Aug 2008, 00:22

Klar ist seine Arbeit für die Energiekonzerne nicht der Grund, das habe ich ja auch nicht behauptet. icon_wink

Ich finde schon, das es ein Ausschlußverfahren geben muß, wenn jemand Hohes aus einer Partei, der mittlerweile die Fronten von Politik in die Wirtschaft gewechselt hat, vor einer Wahl dem eigenen Kandidaten per Zeitung die Fähigkeit abspricht, das angestrebte Amt zu bekleiden und zu dessen Nicht-Wahl aufruft.. Ich kann mir kaum ein größeres Parteischädigendes Verhalten vorstellen. Zumindest diesseits obszönen Charakters...

Das war durchsichtig, weil zielgerichtet seinem neuen Geldgeber gegenüber zuträglich. Vor allem war es aber ein Affront gegenüber der Parteilinie, auf die man sich innerparteilich geeinigt hatte.

Aber eigentlich will ich mir gar nicht den Kopf der bürgerlichen Front aus SPD-CDU/CSU-FDP-Grünen zerbrechen. Und schon gar nicht den, der SPD alleine... Es wird schlichtweg Zeit, das diese verkrustete und gegenüber dem Kapital stets kopfnickende Einheitsfront aufgebrochen wird! Aber solange noch ca. 200000 Deutsche in Berlin zusammen kommen und einem amerikanischen Präsi-Kandidaten zujubeln, ohne zu wissen, wem sie da zujubeln, ist die pure Blödheit noch so weit verbreitet, das sich die Einheitsfront NOCH keine Sorgen um ihre Wählerschaft machen muß. Das Stimmvieh ist noch bereit. Aber auch hier bei uns wird der Stachel im Arsch der Mächtigen immer größer... und das ist gut so! icon_thumleft
miret
Co-Admin

Beitragvon jerrycornelius am 3. Aug 2008, 09:52

miret hat geschrieben:
Ich finde schon, das es ein Ausschlußverfahren geben muß, wenn jemand Hohes aus einer Partei, der mittlerweile die Fronten von Politik in die Wirtschaft gewechselt hat, vor einer Wahl dem eigenen Kandidaten per Zeitung die Fähigkeit abspricht, das angestrebte Amt zu bekleiden und zu dessen Nicht-Wahl aufruft.. Ich kann mir kaum ein größeres Parteischädigendes Verhalten vorstellen.

aber hat es denn der Partei tatsächlich geschadet? Ich war ziemlich überrascht vom sehr guten Ergebnis der SPD in Hessen...
Sitting round singing songs til the night turns into day
Used to sing on the mountains but the mountains washed away...

(R. Plant)
jerrycornelius
Moderator

Beitragvon miret am 16. Aug 2008, 11:26

Man hört und liest gar nichts mehr darüber... scheinbar übertüncht das hessische Affentheater der ehemalig-sozialdemokratischen SPD das Thema völlig! aetschasdf
miret
Co-Admin

Ähnliche Beiträge

(Formel 1) Winkelhock schon wieder raus
Forum: Formel 1
Autor: Blackmore
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Gesellschaft & Politik