mhm, nen NC brauch ich wohl nicht, und die Note... ist ja eigentlich gar nicht so schlecht bei mir.
Nur das Argument mit dem Schoberkurs... naja... muss ja nicht heißen, dass der Unterricht nichts bringt, nur weil in etwa die gleichen Noten rauskommen.
Ich weiß ja nicht so recht, wer bei denen so im Kurs ist. Aber von den Leuten aus der 11a, die letztes Jahr relativ gut waren, sind bei uns die Sonja, der Chris und ich gelandet, beim Schober nur der Frank, glaube ich... und die Steffi halt beim Skirde.
Aber wie auch immer, vergleichen sollte man zwei Kurse bei verschiedenen Lehrern finde ich sowieso nicht.
Ich denk mir halt nur, dass ein bisschen sinnvollerer Unterricht uns auch was bringen würde. Mag sein, dass ich da falsch liege, das kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber wenn sie eben nicht einfach blöd rumsitzen würde, sondern sich auch nur ab und zu bequemen würde, uns ein paar hilfreiche Tipps (und wenn auch nur zu den Referaten) zu geben... dann hätten wir doch wirklich was davon.
Viel mehr zumindest, als von irgendwelchen Tiraden ihrerseits, mit denen sie uns ja doch nur zeigt, wie blöd wir sind, uns aber alles andere als hilft.
Und. . . interpretieren kann man's auf viele Arten. Aber meinen kleinen Aufstand letzte Stunde und meine Ideen bezüglich der Referate hat sie sich ja scheinbar doch ein bisschen zu Herzen genommen. Schließlich gabs ja letzte Stunde die Kurzreferate mit den Begriffen, wo sie dann auch wirklich mal was gesagt hat dazu.
Wie lang es auch anhalten mag, ist mir Sturkopf jetzt momentan ziemlich egal, ABER ganz eindeutig hat sie immerhin zugehört!!