26.05.2008
Heute war der Ta bei uns.Beide Nasen haben eine Tetanus-Impfung bekommen.Der Ta war das erste Mal da und ich muß sagen ich bin echt begeistert von ihm.Beide Pferde haben es überhaupt nicht mitbekommen,dass er sie geimpft hat.Sonst hatten wir da immer wahnsinnige Kämpfe,da der Ta sonst in die Brust gespritzt hat.Heute der neue in den Hals und das so cool und schnell,dass keines der Pferdis auch nur gezuckt hat.
Klasse Sache
02.08.2008
Waren heute vormittag mal wieder spazieren mit männe und hund super lieb ist der zwerg gelaufen und es hat ihm wie immer sichtlich spass gemacht.
abends bin ich dann noch mal zum stall,wollte eigentlich mit dem großen was machen.pferde standen schon im stall und ich dachte,gut gim kann ja noch eben auf den paddock.
box also auf und pony kam quasi auf drei beinen aus der box.dachte ich seh nicht richtig!
bein dick,huf warm,pulsation aber nur auf der linken seite.rechts kalt und keine pulsation.also huf ab ins wasser zum kühlen.
dann überlegt,ta zu rufen,aber doch auf morgen verschoben,da es schon spät war.
und echt geärgert,warum das niemanden aufgefallen ist,dass er lahmt!
03.08.2008
schon früh zu dem dicken.lahmt noch immer,in der wendung ganz extrem,aber gott sei dank nur immer noch der eine huf.sieht also nicht nach schub aus (schon ein wenig panik).
ta angerufen,stress mit der sb.ich sollte nun mal nicht durchdrehen,er kann keine schub bekommen und schon gar nicht durchs heu oder oder oder.außerdem würde ich ihn ja quälen,da er ihrer meinung einfach zu wenig futter bekommt und das wäre alles falsch etc.
puh ta sich den huf angeschaut und es ist "nur" ein geschwür in der eckstrebe.tief ausgeschnitten,desinfektions-spray plus hufverband.
2 tage soll der verband erst mal druaf bleiben und dann sollte es besser sein.naja damit kennen wir uns ja schon aus.
leider ist unsere suche nach einer passenden weide oder stall noch immer ohne erfolg,aber so ganz langsam reicht es!
der mann von der sb hat gestern nachmittag gesehen,dass er lahmt,aber warum auch sollte er mir bescheid sagen.zum k.......!!!!!