|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dark Elve
|
Betreff des Beitrags: Das Mondlicht Verfasst: 15.10.2008, 18:44 |
|
Registriert: 01.10.2008, 13:13 Beiträge: 55 Wohnort: Niederösterreich, Krems
|
|
Also ich habe mal geschrieben, wie das Mondlicht so sein könnte. Dazu nahm ich einfach mal an, dass Nuramon den Weg ins Mondlicht fand und dort alle seine Freunde wieder trifft.
Das Mondlicht: Kapitel 1
Als Nuramons Sicht wieder klar wurde, erkannte er zuerst nur weiß um sich herum. Der Elf dachte an nichts, und erwartete jeden Augenblick ins legendäre Mondlicht einzutreten. Als er von einem Ordensritter in der Welt der Menschen erkannt wurde, und sie ihn schließlich hinrichteten, war sein Schicksal erfüllt, und er konnte diese Welt verlassen. Werde ich nun Farodin und Noroelle wieder sehen, fragte sich Nuramon. In seiner Zeit, alleine bei den Menschen, hatte er oft über die Beiden nachgedacht. Was, wenn sich Noroelle für ihn entschieden hatte? Wäre er auch schon früher hier her gekommen? Als er an diese letzten Sätze seiner Geliebten dachte, breitete sich Enttäuschung in ihm aus. Wie lange hatte er um sie geworben, nur um am Ende allein da zu stehen. Doch ehe seine Gedanken weiter abschweifen konnten, veränderte sich seine Umgebung. Unter Nuramons Füßen breitete sich eine grüne Wiese aus und der Himmel, der zuerst nur weiß war, nahm einen hellblauen Ton an, einzelne Wolken waren zu entdecken. Nach der optischen Veränderung, kamen nun auch alle Düfte hinzu. Der Elf erroch die vielen verschiedenen Gerüche einer Blumenwiese, das Aroma einer frischen Erde und seinen eigenen Geruch nahm er wahr. Ein Ruf hinter ihm ließ ihn aufblicken. "Wilkommen Nuramon, im Mondlicht!" Er erkannte die glockenhelle Stimme sofort - Noroelle! Nuramon wandte sich um und erblickte seine einstige Geliebte. Sie trug ein hellgrünes Kleid, indas goldene Schlieren eingewebt waren. Schuhe oder Stiefel hatte sie keine an. "Wir haben lange auf dich gewartet. Deine Aufgabe in der Menschenwelt, war also noch lange nicht erfüllt?" Der Elf fühlte sich zurück versetzt in die Zeit, als er und Farodin noch um sie geworben hatten. Wie viele Stunden hatten sie gesungen und gedchtet? Doch der Anblick der Elfe ließ ihn alles Erlebte vergessen und er war einfach glücklich sie wieder zu sehen. "Jetzt bin ich ja hier, Noroelle. Ist das hier das Mondlicht? Wo sind Farodin und all meine anderen verstorbenen Gefährten?" Erwartungsvoll blickte er zu Noroelle. Ihr schwarzes Haar bewegte sich unter einem leichten Windhauch. "Ja das ist, was wir früher Mondlicht genannt haben.", antwortete sie ruhig "Doch es ist so viel mehr, man kann es nicht unter eiem Namen zusammen fassen. Nimm meine Hand und schließ die Augen. Denke an den See, an dem ihr so oft für mich gesungen habt, stell ihn dir bildlich vor." Nuramon tat wie geheißen und dachte an besagten Ort. Er sah das blaue Wasser und die Kristalle auf dem Grund, die Steine die aus dem Nass ragten und auf denen man sitzen konnte. Kurz darauf schlug er die Augen wieder auf. Die Szenerie um ihn hatte sich verändert. Aus der grünen Wiese war eine hügelige Graslandschaft geworden und dierekt vor den Beiden lag der See, an den er gedacht hatte. "Wie ist das möglich?", fragte er Noroelle verwundert. "Du bist hier icht mehr in der Materiellen Welt, Nuramon", sagte eine männlich Stimme hintr ihm. Der Elf drhte sich um und erkannte Farodin, der immer noch das gleiche Gewand wie seit ihrer letzten Begegnung zu tragen schien. Sein ehemaliger Weggefährte ging zu Noroelle und nahm ihre Hand. "Hier wird alles wirklich was du dir wünschst, du kannst an alle Orte in allen Welten, in sekundenschnelle reisen, und an noch mehr. Da jeder einen anderen Ort für sich beansprucht, und sich das Mondlich schier unendlich ausstreckt. trifft man auf nur sehr wenige Elfen. Manchmal kann man tagelang durch Wälder streifen ohne jemanden zu begegnen. Wenn du dich allerdings nach Gesellschaft sehnst, denke einfach an eine Person, egal ob sie schon ins Mondlicht gegangen ist, oder nicht. Du wirst dieser Person begegnen." Farodin sprach dies mit einem Lächeln auf den Lippen, und auch Nuramon dachte nicht mehr an den Verlust Noroelles sodern an das viele, dass er gewonnen hatte. Er veabschiedete sich vorläufig von seinen Freunden und ließ seine Gedanken schweifen.
_________________ "Jedes Wesen, ob Mensch oder Tier, hat die Fähigkeit, sich zu verändern" Verändern, erster Schritt zur Weisheit, aus Merlin - Wie alles begann
Mitglied des Valloncour - Fanclubs
|
|
| Nach oben |
|
|
Albenkind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2008, 22:09 |
|
|
Hey, endlich bin ich mal einer, der sich traut etwas zu schreiben. Ich finde deine Idee des Mondliches sehr schön. Ich habe es mir ähnlich vorgestellt. Klasse fand ich die Idee, dass man, wenn man sich nach einer Person sehnt, man diese begegnet. Das mit dem weißem Licht am Anfang fand ich eine gute Idee, ich hätte mir es aber volgendermaßen vorgestellt. Wenn man das Mondlicht betritt zeigt es einem alle wichtigen Ereignisse, die der jenige Elf erlebt hat. Diese könnten Trauer, der Tod von Gefährten, Siege, Liebe und kleine wichtige Momente im Leben des Mondlichtbetretenden sein. Mehr habe ich nicht anzumerken, nur, dass du eine schöne Art zu schreiben hast  Mit freudlichen Grüßen Albenkind
_________________ Verträumt nicht euer Leben. Lebt euren Traum!
|
|
| Nach oben |
|
|
Dark Elve
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 29.10.2008, 08:47 |
|
Registriert: 01.10.2008, 13:13 Beiträge: 55 Wohnort: Niederösterreich, Krems
|
|
Hey, echt danke für diese positive Bewertung. Es freut mich, dass du genauso oder ähnlich über das Mondlicht denkst.
_________________ "Jedes Wesen, ob Mensch oder Tier, hat die Fähigkeit, sich zu verändern" Verändern, erster Schritt zur Weisheit, aus Merlin - Wie alles begann
Mitglied des Valloncour - Fanclubs
|
|
| Nach oben |
|
|
ollowain3
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 03.11.2008, 07:54 |
|
Registriert: 03.08.2008, 15:48 Beiträge: 423 Wohnort: St. Pölten
|
|
Eine gute Idee, das Mondlicht zu beschreiben, viele Dinge sind so, wie auch ich mir sie vorgestellt hatte, und das ganze kommt recht überzeugend rüber. Nur etwas kurz finde ich es geraten, ich würde gern mehr davon hören.
_________________ Und senkt das Rad sich auf mich nieder, so denk ich mir, es hebt sich wieder!
Goethe
Gründungsmitglied des Valloncour Fanclubs (bei Fragen, an Sanox oder mich wenden)
|
|
| Nach oben |
|
|
Bernd
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 23.11.2008, 23:18 |
|
|
|
Hallo, ich finde deine Vorstellung des Mondlichts wirklich schön und hoffe für Nuramon das es so sein wird, aber dennoch muss ich ein etwas kritisieren (falls ich falsch liege bessert mich bitte aus ^^ ) Steht nicht im Buch das sich nur bestimmte Paare im Mondlicht wiedersehen wenn sie gemeinsam ins Mondlicht gegangen sind ?
Und Nuramon ist doch auf ewig in diese Welt verbannt und kann gar nicht ins Mondlicht oder ?
falls ich falsch liege klärt das bitte ich weiß nicht ob ich Recht habe ^^
lg
_________________ -Auf was wartest du? Sie kommen ja doch nicht-
|
|
| Nach oben |
|
|
Albenkind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2008, 14:47 |
|
|
|
Mmm Stimmt, ich glaube, dass du recht hast. Ich werrde auch mal in den Büchern nachgucken... Weist du in welchem Band das Mondlicht genau beschrieben wird?
|
|
| Nach oben |
|
|
Bernd
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 24.11.2008, 17:04 |
|
|
|
Ziemlich am Ende vom ersten Elfenband, wo Noroelle sich für Farodin oder Nuramon entscheiden muss. Einer der letzten Sätze heisst :"Die Unendlichkeit lag vor ihm ...." S.910 9.Zeile von unten.
_________________ -Auf was wartest du? Sie kommen ja doch nicht-
|
|
| Nach oben |
|
|
Tina
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 24.11.2008, 18:47 |
|
Registriert: 11.02.2008, 17:28 Beiträge: 97 Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
|
Bernd hat geschrieben: Steht nicht im Buch das sich nur bestimmte Paare im Mondlicht wiedersehen wenn sie gemeinsam ins Mondlicht gegangen sind ? Also daran kann ich mich nicht erinnern, soetwas gelesen zu haben Zitat: Spoiler zu Elfenritter 3 Ollowain trifft ja auch im Mondlicht wieder auf seine große Liebe Bernd hat geschrieben: Und Nuramon ist doch auf ewig in diese Welt verbannt und kann gar nicht ins Mondlicht oder ? Nuramon kann zwar nicht mehr zurück nach Albenmark, weil ja alle verbindungen zu Menschenwelt gekappt wurden. Aber er kann sehr wohl noch ins Mondlicht gelangen, wenn er seine Bestimmung findet. Wenn er allerdings in der Menschenwelt stirbt, ohne seine Bestimmung erfüllt zu haben, findet seine Seele keinen Weg mehr um zurück nach Albenmark zu gelangen um wiedergeboren zu werden und ist somit für immer verloren.
_________________ -***- Liuvar Alveredar -***-
|
|
| Nach oben |
|
|
Albenkind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2008, 22:27 |
|
|
Danke, dass du uns die Textstelle gesagt hast!  *nachles*
|
|
| Nach oben |
|
|
Norgrimm
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Mondlicht Verfasst: 25.11.2008, 15:02 |
|
Registriert: 24.01.2008, 14:19 Beiträge: 369 Wohnort: Rapperswil-Jona
|
Ermahnung an Albenkind Dein Beitrag trägt nicht zur Diskussion bei. Man kann in gerade mal einem Satz fast nichts Sinnvolles beitragen und wenn du dich bedanken möchtest kannst du das per PN tun. Foren Regeln hat geschrieben: 'Spam' oder 'Schinden':
- Das Post sollte etwas zur Diskussion beitragen
- Keine Posts, die nur Smilies und/oder einzelne Wörter enthalten
Kleine Anmerkung: Der 2. Punkt trifft nicht unmittelbar auf deinen Beitrag zu, aber sinngemäss (er ist sehr kurz) schon. Gruss Norgrimm
_________________ Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|