Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 12:47 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 889 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
Hallo, es wundert mich jeden Tag wie viele verschiedene Sportarten bei der Olypiade vertreten sind. zB. Turmspringen verstehe ich ja, aber Herren, Damen von 1m, 3 m, 5m, 10 m, Einzeln, Syncron, Gruppen und was weiß ich noch. Und diese vielen Unterteilung gibt es ja bei allen Disizplinen. Weiß vielleicht wer, wie viele Sportarten es eigentlich dabei gibt, bzw. zb. wie viele goldene Medailien verteilt werden ?
_________________ Gruß Sybill ________________________________ What bee is good for your health? - Vitamin bee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 13:16 |
|
Registriert: 30.07.2008, 15:12 Beiträge: 62 Wohnort: Althofen, Österreich
|
|
Hallo!
Es sind heuer 302 Wettberwerbe in 28 Sportarten
_________________ Gruß, Hary
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 15:01 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Hallo Hephaistos,
Danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe eigentlich sogar mit viel mehr gerechnet. Gibt es irgenwo eine Liste, wo man alle diese Sportarten aufgezählt hat ?
_________________ Gruß Sybill ________________________________ What bee is good for your health? - Vitamin bee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 15:49 |
|
|
|
Hallo Sybill!
Wikipedia => olympische sommerspiele 2008 => Sportarten und Zeitplan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 21:05 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2138 Wohnort: Schmidatal
|
Sybill hat geschrieben: Weiß vielleicht wer, wie viele Sportarten es eigentlich dabei gibt, bzw. zb. wie viele goldene Medailien verteilt werden ? Wie erstaunlich viele es gibt hat Hary schon gemeldet, aber ich denke wer die meisten Big Macs schafft ist noch nicht olympisch, oder irre ich hier Hary? 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 21:29 |
|
|
|
@ Drohne:
gib mal bei google "xxl riesenburger" ein und öffne das erste Ergebnis; ich denke wenn du einen wegkriegst, bist du schon weltklasse....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 13.08.2008, 22:06 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2138 Wohnort: Schmidatal
|
Schon gesehen Hary, da scheint in Hessen tatsächlich ein Ufo gelandet zu sein. Warten wir doch auf Sybills morgiges Erscheinen im Forum ab, ich denke die gute wird bestimmt einen mords Gusto bekommen. 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Olympische Sprotarten gibt es eigentlich ? Verfasst: 14.08.2008, 08:48 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Hallo, daraufhin habe ich natürlich wirklich mein Frühstück eröffnet !! Es gibt eine Sportart in der wären wir Österreicher wirklich unschlagbar: Letzte Woche wurde beim Ö3 Wecker "Spiele, die gerne olympisch wären" vorgestellt. Darunter die wirklich noch vermißte Disziplin des 100m Sudern ! Falls wer Lust hat, kann es sich hier (Ö3-Wecker Comedy) anhören. Ich bin damit leWo aufgewacht und vor Lachen fast aus dem Bett gefallen. ich denke mir hier wäre uns eine Medaille sicher !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|