Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Schoener wohnen Verfasst: 02.04.2008, 22:13 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2164 Wohnort: Schmidatal
|
stefan mandl hat geschrieben: Am besten gefällt mir der in dezentem Rosa gehaltene Empfangsbereich. Also Wachsmotten wagen sich sicher nicht in Deine futuristische Behausung.
War natürlich Absicht Stefan, die Damen lieben bekanntlich Rosa und die Motten meiden mich wie die Pest. Diese wissen nämlich, wenn ich ihrer habhaft werde, kommen sie unverzüglich auf den Angelhaken.
Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Hummelzucht Verfasst: 02.04.2008, 22:56 |
|
|
|
Wenn es noch gehen würde, hätte ich gemeint - Josef Du bist genial - aber das steht ja "leichtsinnigerweise dem Einstein" zu.
Wenn Du jetzt noch eine Steinhummelkönigin ( die hat ein rotes oft auch rosa Hinterteil) einsetzen könntest, ja dann wäre die Sache "Mode" auch gleich erledigt.
Ich bin echt weg von Deinem Kasten - aber Josef, das mit der Ökobox - das merke ich mir, das schwöre ich Dir, darauf trinken wir, bei mir oder Dir mindestens 2 Bier oder auch vier!!!
Bin wieder aus Sachsen zurück und das Knie geht schon langsam wieder in die Richtung wo ich will.
Liebe liebe Grüße an die Runde - es seit´s echt genial!!!
Albert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Reinhard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008, 06:56 |
|
 |
| Siegerfoto 2008 Kalenderwettbewerb |
 |
Registriert: 14.01.2008, 17:52 Beiträge: 356 Wohnort: Hagenbrunn/NÖ u. Steyr/OÖ
|
ich habe auch schon einen Namen für die Hummelvilla:
Ponda Rosa

_________________ Reinhard
http://honigfritsch.jimdo.com/
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008, 09:50 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 902 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
Hallo,
Reinhard hat geschrieben: ich habe auch schon einen Namen für die Hummelvilla: Ponda Rosa 
... und dann muß die Königin unbedingt Jacqueline heißen .... Bully läßt Grüßen 
_________________ Gruß Sybill ________________________________ What bee is good for your health? - Vitamin bee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008, 11:01 |
|
 |
| Moderator Kalenderwettbewerb Siegerfoto 2008 |
 |
Registriert: 16.10.2007, 10:18 Beiträge: 532 Wohnort: Wien, Güssing
|
Hallo Sybill,
Zitat: ... und dann muß die Königin unbedingt Jacqueline heißen .... Bully läßt Grüßen
War das nicht die Puda Rosa - Ranch im Schuh des Manitu ?
Die Ponderosa - Ranch war ja Bonanza, aber für diese Sendung bist du zu jung.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Reinhard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008, 13:30 |
|
 |
 |
Registriert: 14.01.2008, 17:52 Beiträge: 356 Wohnort: Hagenbrunn/NÖ u. Steyr/OÖ
|
Astacus hat geschrieben: War das nicht die Puda Rosa - Ranch im Schuh des Manitu ?
Aba echt, he.... du hast recht 
_________________ Reinhard
http://honigfritsch.jimdo.com/
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008, 13:58 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Reinhard hat geschrieben: Astacus hat geschrieben: War das nicht die Puda Rosa - Ranch im Schuh des Manitu ?
Aba echt, he.... du hast recht 
Hallo Ihr übermütigen, lustig sein könnt´s in einer anderen Ecke.
Ich als kommender Hummelzüchter bemühe mich den schönsten Hummelkasten in ganzen Lande zu haben und Ihr macht Euch über Rosa oder Ponda lustig. 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Hummelzucht Verfasst: 05.04.2008, 19:58 |
|
|
Hallo Josef, jetzt mußt aber schon wissen ob der Kasten besetzt ist oder nicht!
Wie feststellen?
Du kannst am Boden des Ganges Mehl aufstreuen (Messerspitze voll) und mit dem Rücken eines Teelöffels glatt drücken, nach 6 Stunden am Tage müßtest Spuren sehen, wenn nicht, neue Köänigin einsetzen.
Habe mal auf Chef gespielt und der Arbeiterin gesagt, sie soll den Zuckerwassertropfen das vom Tisch wegmachen, hat sie sich doch glatt ohne Widerspruch an die Arbeit gemacht. Wenn das unsere Frauen auch so machen würden - ohne Widerspruch.......
Gruß Albert

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Hummelzucht Verfasst: 11.04.2008, 19:38 |
|
|
|
Hallo, wie geht es in der Runde mit der Hummelzucht.
Für meine Person gilt, momentan 22 Kästen besetzt (dies sollten 22 Völker werden) mit einer Grashummel, 4 Wiesenhummeln, 3 Steinhummeln, 1 Ackerhummel, 7 Dunkle Erdhummeln und 6 Baumhummeln, 3 Völker haben Arbeiterinnen, die Baumhummeln bereits die 2 Generation - die sind schon wesentlich größer.
Nachdem aber noch so viele Königinnen fliegen bin ich heute morgen um 5 h raus und habe noch 6 Kästen gefertigt, es kommen aber noch 5 Apideas dazu - für die späteren kleinen Arten.
Gruß Albert
_________________ www.hummelzucht.at
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2008, 20:35 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Leider musste ich infolge eines massiven Rückfalls bei meinem Knöchel w.o. geben. Nach wie vor und noch mindestens bis Anfang Juni humple ich mit meinen beiden Krücken so la la herum. Kommende Woche beginnen eine ganze Reihe neue Therapien mit Heilmassage usw. Auch an eine Kur zu gegeben Zeit muss man nachdenken.
Nun zeigt es sich wie gut es war sich rechtzeitig um den Nachwuchs zu kümmern.
Meinen Glückwunsch zu diesem wirklich sehr schönen Erfolg, aber ich bleibe an der Hummelzucht garantiert dran, denn ein Vorbild sehe ich ja bereits.
Josef
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Hummelzucht Verfasst: 11.04.2008, 20:40 |
|
|
|
Hallo Josef, hoffe es geht bald wieder besser, mache mir Sorgen um Dich.
Alles Gute, Du weist, was uns alten Säcke nicht umbringt, das macht uns härter.
Werde schnell gesund.
Gruß Albert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Konrad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2008, 16:34 |
|
 |
 |
Registriert: 01.10.2007, 19:28 Beiträge: 197 Wohnort: Kirchbichl/Tirol
|
|
Wow, Einstein, mich frisst der Neid! Soviele unterschiedliche Hummeln. Du hast da schon ein extragutes Händchen dafür. *bewunderung*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Hummelzucht Verfasst: 12.04.2008, 19:36 |
|
|
Die hast überall zur Verfügung, Du must sie nur kennen!!!! Hier eine Ackerhummel.
Gruß Albert 
|
|
| Nach oben |
|
 |