Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 24.08.2008, 15:44 |
|
|
|
Wer Zeit und Lust hat, am Dienstag um 13 h denke ich , sollte man schauen. Interessantes über Hummeln. Gruß Albert
_________________ www.hummelzucht.at
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 25.08.2008, 20:16 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2164 Wohnort: Schmidatal
|
Darf ich in Erinnerung rufen, morgen nach dem Mittagessen ist Hummelschauen angesagt. 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 25.08.2008, 20:41 |
|
Registriert: 30.07.2008, 15:12 Beiträge: 62 Wohnort: Althofen, Österreich
|
Da morgen wieder mein erster Arbeitstag in der Firma ist, wird das für mich wohl leider nichts 
_________________ Gruß, Hary
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 25.08.2008, 20:50 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Hephaistos hat geschrieben: Da morgen wieder mein erster Arbeitstag in der Firma ist( Na dann natürlich alles Gute und viel Erfolg für beim ersten Arbeitstag. Möglicherweise hat jemand von Deiner Familie ein Aufnahmegerät, wenn ja bitte einschalten. Auch wir werden ein Bandl mitlaufen lassen. Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 27.08.2008, 20:40 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Mein lieber Schwan, ich habe diese Sendung gesehen und musste feststellen, in einem Hummelvolk herrschen aber sehr Rauhe Sitten, da sind unsere Bienen ja die reinsten Waserln dagegen.
Anfangs -Frühjahr- ist alles eitle Wonne, im laufe des Jahres meuchelt die Tochter ihre Mami, frisst deren Eier und legt ihrerseits wieder Drohneneier. Nicht nur sie alleine, sondern gleich mehrere Weibchen eifern mit der Ablage von Drohneneiern nach.
Unsere Bienen sind da möglicherweise doch schlauer, denn die schicken die "Alte" mit ihrem Anhang weg und die junge Dame hat bereits für ein ganzes Jahr ein gemachtes Nest.
Der Film war sehr gut gemacht, mit ganz tollen Aufnahmen, einfach sehenswert.
Josef
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einstein
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 27.08.2008, 21:17 |
|
|
|
Wenn jemand den Film auf DVD oder sonst was hat, gegen Unkosten mir bitte bitte zu überlassen. Gruß Einstein.
_________________ www.hummelzucht.at
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hephaistos
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR uber Hummeln Verfasst: 27.08.2008, 21:52 |
|
Registriert: 30.07.2008, 15:12 Beiträge: 62 Wohnort: Althofen, Österreich
|
|
Hallo!
Mir auch bitte!!!
_________________ Gruß, Hary
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 27.08.2008, 21:58 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Nun kann ich mich in den Allerwertesten beißen meine Herren, meine Frau wollte dies noch aufnehmen, ich aber sagte ihr, die haben doch eh alle die Bandeln laufen. Versprochen, bei der nächsten Sendung die hier bekanntgeben wird, wird auch der Recorder mitlaufen, OK! Josef
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Re: Beitrag im WDR über Hummeln Verfasst: 28.08.2008, 20:30 |
|
 |
| Moderator Kalenderwettbewerb Siegerfoto 2008 |
 |
Registriert: 16.10.2007, 10:18 Beiträge: 532 Wohnort: Wien, Güssing
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1