Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein? Verfasst: 11.08.2007, 23:43 |
|
Registriert: 18.01.2007, 01:00 Beiträge: 1957 Wohnort: Schmidatal
|
|
Nachdem nun die hoffentlich reiche Ernte eingebracht wurde, muss man sich natürlich fragen wie man diese wertvollen Produkte zu einem angemessenen und vernünftigen Preis wieder los wird. Unter loswerden meine ich nicht den Honig an Wiederverkäufer um etwa 2 Euros zu verscherbeln, sondern um einen vernünftigen und fairen Preis direkt an die Letztverbraucher.
„Wirb oder stirb“ heißt es so treffend im Handel. So arg ist es bei uns Imkern natürlich nicht, aber ich meine dennoch, eine angemessene Form der Kundenwerbung kann einem erwerbsorientierten Imkereibetrieb keinesfalls Schaden. Deshalb möchte ich mit euch darüber plaudern, ob und welche Werbemethoden Ihr so anwendet.
Persönlich bin ich sehr Werbebezogen und nütze jede nur denkbare Möglichkeit um auf unsere Produkte hinzuweisen. In erster Linie dient mir dabei ein mittlerweile sehr umfangreich gewordener Folder inkl. Visitenkarten, eine Autobeschriftung mit Hinweis auf unsere Homepage und auf eine große und markante Hinweistafel für Ab Hof Verkauf. Sehr gut kommt auch ein Wandbild mit unserem Schutzpatron, den Hl. Ambrosius, an. Bei persönlichen Kontakten und bei Verkaufsgesprächen sammle ich fleißig Adressen, welche dann für die jährliche Ausschreibung verwendet werden. Mittlerweile warten unsere Kunden bereits auf das jährliche Brieferl ihres Imkers.
Also liebe Freunde, wie schaut bei euch Werbung aus und was mich besonders interessieren würde, wie könnte man das Weltweite Netz für unsere Zwecke doch noch besser nützen?
LG Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007, 10:58 |
|
Registriert: 18.01.2007, 01:00 Beiträge: 1957 Wohnort: Schmidatal
|
No meine Herrschaften, machma doch eine Plauderrunde darüber oder ist dies nicht sooo interssant? 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|