Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Petra73
|
Betreff des Beitrags: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 10.10.2008, 22:46 |
|
|
|
Also da hab ich doch am 16.10. Geburtstag und dann will SAT 1 doch tatsächlich einen Film zeigen, der sich "Die Bienen - tötliche Bedrohung" nennt. Soll das ein Zeichen sein? Sollte ich die Imkerei, die ich nächstes Jahr anfangen wollte, nun doch lassen??? Nein Quatsch, aber ist doch irgenwie verhext was?
Wollte ich nur mal schnell loswerden.
Schöne Grüße
Petra
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Walter Rojky
|
Betreff des Beitrags: Re: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 11.10.2008, 05:57 |
|
|
|
Hallo Petra Der Zufall geht manchmal seltsame Wege. Auf keinen Fall die Bienenzucht dafür aufgeben. Die Bienen köönen nichts dafür.
mfg Walter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Re: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 11.10.2008, 08:09 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 902 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
Hallo, natürlich nicht aufgeben ! Aber danke für den Tipp- den Film sehe ich mir sicher auch an - man muß ja wissen auf was man sich mit diesen "Killerviehern" einlässt Unbedingt beim Anshen die Vorhänge zuziehen, damit ja keine Biene zusehen kann und vielleicht dadurch auf blöde Ideen kommt 
_________________ Gruß Sybill ________________________________ What bee is good for your health? - Vitamin bee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 11.10.2008, 10:38 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2164 Wohnort: Schmidatal
|
|
Bitte nur keine Sorge Petra, von Bienen geht ganz sicher keine Bedrohung aus und schon gar keine tödliche.
Der Titel ist aber sehr reißerisch gewählt, die Medien brauchen ganz einfach Quoten und da ist offenbar jedes Mittel recht. Einfach in aller Ruhe den Film ansehen und bitte weiterhin gut Freundin unsere fleißigen Sammlerinnen sein.
Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Petra73
|
Betreff des Beitrags: Re: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 11.10.2008, 22:31 |
|
|
|
Nee nee so schnell gebe ich mein noch nicht angefangenes Hobby doch nicht auf. Das muss mir wenn schon der Arzt verbieten. Aber den Film werde ich mir evtl. mal anschauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Re: Na wie soll ich das denn verstehen? Böses Ohmen??? Verfasst: 12.10.2008, 13:15 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 902 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
|
Hallo,
gestern sah ich eine Vorschau zu diesem Film. Dabei wurden Leute beim Baden von einem Riesenschwarm verfolgt. Die Leute waren mir dabei wurscht, aber ich dachte die ganze Zeit, denn Schwarm hätte ich gerne. Der hätte sicher 50 kg Bienenmasse !! Der Film ist sicher für uns Imker sehr lustig und damit für mich Pflichtprogramm !
_________________ Gruß Sybill ________________________________ What bee is good for your health? - Vitamin bee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|