Zwickts mi, i man i tram!
Beinahe täglich bewunderte ich gemeinsam mit meiner Gattin die beiden wunderschönen Figuren von Dieters Sammelleidenschaft und wir haben uns ganz fest vorgenommen, auch für unsere Ambrosius-Ecke ebenfalls solche zu erwerben.
Gestern läuteten zwei Hermes Boten und überbrachten ein Packerl. Verwundert darüber, da ich eigentlich über einen Versand nichts bestelle, wurde dennoch dieses Paket übernommen, zumal eine mir bekannte Absenderin aufscheinte.
Natürlich wurde dieses überaus sorgfältig verpackte Paket umgehend geöffnet und kam aus den staunen nicht heraus, lag doch eine imkerliche Figur und ein Packerl mit Weihrauchstücken drinnen. Eigentlich ein unglaublicher Zufall, denn das Paket wurde bereits am 13.12. abgeschickt, Dieters Beitrag erschien aber erst am 18.12.
Zufall oder nicht, jedenfalls bekommt diese traumhaft schön gearbeitete Figur bei mir einen ständigen Ehrenplatz. Auch hier mein liebes Christkind, allerherzlichsten Dank für den lieben Ambros, so wurde er nämlich sofort getauft.