Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Dickwaben, bringen diese erhöhten Wassergehalt mit sich? Verfasst: 24.03.2008, 13:09 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2166 Wohnort: Schmidatal
|
|
Immer wieder fällt bei manchen Imkern die Bemerkung, Honig aus Dickwaben soll deutlich mehr Wassergehalt aufweisen als jener Honig, der aus normalen Waben geschleudert wurde. An sich kann ich mir dies natürlich nicht vorstellen, da ja in der Regel nur besonders starke Völker und diese zumeist auch nur nach der Zwischenablegermethode in den Genuss von Dickwaben kommen.
Dieses, sicherlich nicht ganz uninteressante Thema, würde ich sehr gerne mit Euch näher besprochen. Also meine lieben Imkerfreunde, ist tatsächlich etwas dran an dieser Behauptung, Dickwaben ist gleich dünnflüssiger Honig? Interessant wäre natürlich auch, wie unsere wissenschaftlichen Institute dies sehen?
LG Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|