Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Forenkalender 2009 Verfasst: 11.01.2008, 21:17 |
|
 |
| Moderator Kalenderwettbewerb Siegerfoto 2008 |
 |
Registriert: 16.10.2007, 10:18 Beiträge: 532 Wohnort: Wien, Güssing
|
|
Liebe Forumteilnehmer/Innen,
wir planen für das Jahr 2009 einen eigenen Kalender, dazu benötigen wir aber Eure Mithilfe.
Was gesucht wird:
* Bienenfotos in allen Variationen
* Fotos, die mit der Arbeit eines/r Imkers/in zu tun haben
* Landschaftsfotos
* imkerliches Stilleben
Was vorausgesetzt wird:
* Die Fotos müssen selbst gemacht sein, und das Copyright muß uns für den Druck zur Verfügung gestellt werden.
* Die Fotos sollten eine Pixelgröße von 3 Millionen überschreiten, um eine dementsprechende Druckqualität gewährleisten zu können.
* Bei Fotos, welche Personen zeigen, brauchen wir auch das Einverständnis der fotografierten Person.
Wie geschieht nun die Fotoauswahl:
* Wir eröffnen für jedes Monat einen Beitrag / Thread, und jeder Forumsteilnehmer stellt seinen Fotovorschlag ein.
* Der Fotovorschlag soll 800x600 Pixel nicht überschreiten und mit einem Copyright versehen sein.
* Jeder Forumteilnehmer kann beliebig viele Fotos pro Monat einstellen.
* Damit der Kalender aber ausgewogen bleibt, werden maximal 2 Bilder eines Forumteilnehmers für`s Endwerk berücksichtigt.
* Am Monatsende werden die Fotos von den Forenteilnehmern beurteilt und mittels einer Abstimmung der Monatssieger ermittelt.
* Der Monatssieger wird ersucht, uns sein Foto in voller Auflösung zu zu mailen.
* Der Kalender kann von allen Mitgliedern käuflich zum Selbstkostenpreis erworben werden.
Das Bienenforum - Team lädt alle Forenmitglieder ein, beim Jahreskalender mitzuwirken.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2008, 23:04 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2166 Wohnort: Schmidatal
|
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008, 15:31 |
|
 |
 |
|
Hallo,
Soll als Ideeanregung verstanden werden, um zu zeigen, welche Fotos möglich sind.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008, 11:22 |
|
 |
 |
|
Hallo,
nur nicht so zaghaft, jedes Foto hat seine Chance.
Gruß
Asctacus
PS: Diese Biene hat ihren frühen Sammeleifer mit dem Leben bezahlt, hatte rund 50 Stk. verklammte Pollensammlerinnen vorm Flugloch (Den Kohlmeisen hats gefallen). Dürfte sich schon um Haselpollen handeln, bin aber kein Experte. (Mich wundert nur, wo die dies finden !) Ich kann definitiv sagen, daß meine Völker schon brüten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008, 14:37 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Astacus hat geschrieben: Dürfte sich schon um Haselpollen handeln, bin aber kein Experte. (Mich wundert nur, wo die dies finden !) Ich kann definitiv sagen, daß meine Völker schon brüten.
Ein abermals großartiges Foto Astacus!
Soeben kommen ich mit der Kamera bewaffnet vom Bienenstand retour, leider fand ich absolut kein passendes Motiv,auch die Haselwürschtel sind bei uns lediglich erst etwa 1 cm lang.
Es gibt nur ganz zögerlichen Bienenflug und diese wenige kommen leider noch ohne Pollen zurück. Das sich die Mamis bereits in Eilage befinden Hans Peter, kann ich bestätigen, darauf deuten nämlich die Feuchtigkeitsflecken auf der Windel hin.
@ Konrad, Einstein, Maja, Bienen-Much, Kärtner ... usw. usf, wo bitte bleiben denn Eure Fotos
Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Erinnerung Forenkalender Verfasst: 31.01.2008, 20:17 |
|
 |
 |
|
|
Hallo,
die Einladung zur Mithilfe beim Forenkalender gilt noch immer.
Wir warten gespannt auf Eure Fotos
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: Erinnerung Forenkalender Verfasst: 31.01.2008, 21:15 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Astacus hat geschrieben: Wir warten gespannt auf Eure Fotos
Richtig Astacus, aber den Monat Jänner sollten wir nun abschließen und um neue Fotos für den Monat Feber ersuchen. Also meine lieben Freunde, wer möchte hier mitmachen?
Das für mich absolut beste Jänner-Bild ist die wunderschöne Biene vom 19.01.2008. Astacus, dazu meinen herzlichsten Glückwunsch. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008, 11:47 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 905 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
|
Hallo,
ich finde das Bienenfoto von Astacus auch toll !!
Nächste Woche kommen auch einmal von mir ein paar Fotos - ich brauche für eine Werbung eh ein paar Bilder und wenn die war werden, dann stelle ich Sie natürlich auch in Forum. - Fest versprochen !!! -
| Nach oben |
|
 |
|
Astacus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 10:10 |
|
 |
 |
|
Hallo,
da unser Mitglied Konrad ein bißchen "schüchtern" ist  , seine tollen Winterfotos aber viel geeigneter für unser Jännerblatt sind, als eine totgeweihte Biene mit Pollenhöschen, beantrage ich einen neuen Jännersieger.
Die 2 Fotos finde ich persönlich am geeignetesten fürs Jännerblatt.
Andere Meinungen sind erwünscht.
Gruß
Astacus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 18:35 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Zitat: Zitat Astacus
Die 2 Fotos finde ich persönlich am geeignetesten fürs Jännerblatt.
Volle Zustimmung Astacus!
Für mich als Flachlandler sind dies einfach grandiose Bilder, besonders das Alpenrosenbild ist einfach wunderschön.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Konrad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 18:57 |
|
 |
| Siegerfoto 2008 Kalenderwettbewerb |
 |
Registriert: 01.10.2007, 19:28 Beiträge: 197 Wohnort: Kirchbichl/Tirol
|
Danke für die Blumen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 19:11 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Konrad hat geschrieben: Danke für die Blumen 
bütte bütte, wir wollen aber noch meeeehhhhr davon!
Konrad, beim Gipfelfoto des Ehrfurcht einflößenden Baumes sieht man etwas rechts des Wurzelbereiches einen sehr starken Balken, ist das allenfalls ein Gipfelkreuz?
Zweite Frage: welcher Baum ist das?
Josef
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Konrad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 19:25 |
|
 |
 |
Registriert: 01.10.2007, 19:28 Beiträge: 197 Wohnort: Kirchbichl/Tirol
|
Hallo Drohn,
hast ein scharfes Auge. Der Balken ist tatsächlich ein Kreuz. War aber nicht wirklich ein Gipfel sondern eher für eine Gedenkstätte, trotzdem aber über 2000m Seehöhe.
Ich kenn mich mit Nadelbäumen nicht so wirklich aus, aber meiner Meinung nach ist es eine Kiefer, genauer vielleicht eine Zirbelkiefer. Ich hoff, dass das stimmt
lg
Konrad
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008, 19:45 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 905 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
|
Hallo,
ich habe es eh schon in einem anderen Thread geschrieben - ich finde es das Bild von den Alpenrosen auch ganz toll und es wäre sicher ein gutes Bild für den Jänner !!
| Nach oben |
|
 |
|
the czar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008, 21:35 |
|
 |
 |
Registriert: 04.03.2008, 21:03 Beiträge: 123 Wohnort: Muldental/Sachsen
|
Hallo zusammen,
auch ich möchte als kleinen Einstand einen Beitrag zum lang erwarteten Frühling leisten.

|
|
| Nach oben |
|
 |