@ Stefan Mandl
Natürlich kannst Du auch Deinen eigenen Kalender mit persönlichen Firmennamen für Deine Kunden ect. haben, wie im übrigen jeder andere User auch. Es müsste lediglich klar und deutlich ersichtlich sein, dass die Bilder von den Mitgliedern des Bienenforums kommen. Bitte um Verständnis dafür, aber dies sichert die Rechte des Fotografen.
So könnte dies in etwa aussehen:ganz groß und inmittig Dein Logo mit Firmennamen und dann eher klein der Hinweis, dass die Bilder aus dem
http://www.bienenforum.com zur Verfügung gestellt wurden. Die Menge ist Powidl, ich denke ab 10 Stück bis offenes Ende erfüllen die Leute dort jeden Wunsch.
@ Astacus
Ja, der Preis für die hervorragende Qualität des Kalenders ist wirklich günstig. Ich weiß wovon ich spreche, denn vor zwei Jahren war ich federführend bei einem Fischerkalender tätig, da kam echte Freude hoch. Von diesem Kalender werde ich bei Gelegenheit ein Foto machen und als Muster hier einfügen
Zitat:
Zitat Astacus
Wer hat die Arbeit für die ganzen Logos ?
Diese Frage verstehe ich leider nicht?
Aber wenn es um die jeweiligen Siegerfotos geht, so müssten in diese lediglich das jeweilige Copyright eingefügt werden und dann ab damit ins Copyshop. Um alles weitere dort kümmere ich mich persönlich.
Von Peters (the czar´s) tollen Bildern weiß ich leider nichts, möglicherweise waren die kurzfristig auf einer Bermuda Reise. Vielleicht kann der Peter da Licht ins Dunkel bringen.
Kurz noch zum Copyshop: es liegt in unserem Interesse die Kalender so schnell wie möglich zur Verfügung zu haben, je eher wir die Pics dorthin schicken, desto eher bekommen wir sie fertig zurück.
Josef