Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Maja
|
Betreff des Beitrags: aus dem Garten Verfasst: 26.05.2007, 19:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 19.03.2007, 16:40 Beiträge: 221 Wohnort: Halsbrücke / Sachsen
|
Der Meister des Waldes liegt der schönen Frau zu Füßen
(Waldmeister und Tollkirsche)
dunkle Schönheit
(Schwarzes Bilsenkraut)
Wildwuchs
(Malve)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sybill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2007, 01:19 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 25.01.2007, 15:39 Beiträge: 905 Wohnort: Fahndorf bei Hollabrunn
|
|
Hallo,
also die Malve ist wunderschön, ich liebe Blüten in so kräftigen Farben - ist ganz sicher ein Highlight in Deinem Garten.
Ehrlich superschöne Fotos !!
Leider habe ich keinen so tollen Garten - mein Bienenstand ist recht bescheiden ! Ich beneide Dich wenn ich so schöne Bilder sehe !!
| Nach oben |
|
 |
|
Maja
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007, 17:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 19.03.2007, 16:40 Beiträge: 221 Wohnort: Halsbrücke / Sachsen
|
Weißer Stechapfel (Datura stramonium)
Tollkirsche, Früchte (Atropa belladonna)

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007, 21:01 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: 18.01.2007, 00:00 Beiträge: 2166 Wohnort: Schmidatal
|
Offenbar haben wir echte Fotoprofis an Bord  Meinen herzlichsten Dank für die herrlichen Bilder Maja.
@ Sybill
Maja, Cora, Der Bienen Much, Jungbien und Drohne liefern ständig Bilder ab, hast du auch eventuell eine Kamera? 
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: aus dem Garten Verfasst: 28.09.2008, 20:27 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Auch etwas aus dem Garten   Dazu eine Anmerkung: ein kleiner Teil des Bienengartens, das sind lediglich einige hundert qm, bleibt zur Bearbeitung jedweder Art tabu. Das zweite Bild legt Zeugnis davon. Von der Kuhschelle bis zu Nattern und Eidechsen findet man dort alles. Josef
_________________ Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft, meint Drohne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Konrad
|
Betreff des Beitrags: Re: aus dem Garten Verfasst: 29.09.2008, 20:05 |
|
 |
| Siegerfoto 2008 Kalenderwettbewerb |
 |
Registriert: 01.10.2007, 19:28 Beiträge: 197 Wohnort: Kirchbichl/Tirol
|
drohne hat geschrieben: das sind lediglich einige hundert qm Josef, da beneide ich euch schon. Bei uns ist es mit dem Platz doch etwas eng. Da kann ich von so einem Paradies leider nur träumen. Super, dass du der Natur hier einen Freiraum lässt. lg Konrad
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
drohne
|
Betreff des Beitrags: Re: aus dem Garten Verfasst: 30.09.2008, 10:47 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
@ Konrad
Grundstücke außerhalb der Ortschaft, also kein Bauland und noch dazu brachliegende, sind bei uns wirklich sehr billig und kosten lediglich einige Euronen. Solch eines mit exakt 10.000qm habe ich vor etwa 10 Jahren gekauft, eingezäunt und ein Drittel davon als Obstgarten -Hochstamm- gestaltet. 2/3 sind Waldgebiet mit riesigen Wildkirschen, Robinien und Eichen -siehe Hintergrund des Bildes-, dort stehen in einer Lichtung meine Bienen. Auch ein Biotop ist dort selbstverständlich.
Ist sicherlich sehr viel Arbeit, aber auch eine Anschaffung für Generationen.
Josef
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|