Roland und Thailand

das ist das smalltalkcafe, die sogenannte Plauderecke

Roland und Thailand

Beitragvon sixi06 » Mi 12. Nov 2008, 19:33

hi mädelzzzz,
wie ihr ja alle wisst, war ich in thailand. ne, net um mir aids zu holen oder mich von einer/einem girl - boy :mrgreen:
verführen zu lassen.

ich möchte von dort aus ein neues geschäft an den start bringen. ich war wegen zweier geschäftsideen dort,
wobei ich denke, dass das eine wohl weher nix wird.

das andere, nämlich brillen nach deutschland zu holen, hab ich sofort in angriff genommen. ich glaub daran, dass da was geht in deutschland.
aber hierzu später mal mehr.

wie wars in thailand??
wahnsinn. du kommst ausm flieger raus und siehst auf anhieb, dass du auf einem anderen planeten bist. zumindest kontinent.
die haben eine lebensweise, da fliegt dir das blech weg.
aber hat irgendwie auch was für sich.
z.b. fahren die mit 5 personen auf einem 50ccm roller (klar, mit kinder). eine gedrängel auf den strassen, das is bekloppt.
aber es passiert relativ wenig unfälle.
an den tankstellen kriegst du das benzin in 1 literflaschen zu kaufen :mrgreen: , da würd ich mal gern sehn, wenn die
meinen emmi volltanken sollen s_046 :mrgreen:
aber eins muss ich mitnehmen!!: es sind die freundlichsten menschen, die ich je erlebt hab. nein, nicht freundlich für geld. einfach nur freundlich und liebenswert. ;)

aber ganz ehrlich, urlaub wollt ich da net machen.....is nicht meins.

so, und jetzt bin ich wieder zurück. als brillenverkäufer :mrgreen: geh jetzt an den strand und frag die touris:
"hey, brauchst du sunglasses, sehn jahre garantie, alles orischinal. für disch mach ich bestprice ":mrgreen:

also mal im ernst, wer ne brille braucht, ich hab da jetzt beste conections.....

da ich gerade kataloge am entwerfen bin, hab ich im mom relativ wenisch zeit für was anderes. ich hoffe, dass der ganze aufwand sich irgendwann lohnt.

lg

roland
Ein ganzer Kerl, Dank zetti
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Auto: Z4 roadster 2,5i
t_car: BMW M3 E92

Re: Roland und Thailand

Beitragvon Dany » Mi 12. Nov 2008, 21:00

interessante sache. ich gehör auch zu den brillenträgern. arbeitest da mit nem optiker zusammen. ich könnte neu scheiben gebrauchen...
was hast da im angebot???
Dany
Foren Ass
Foren Ass

Auto: E46 2,0d

Beitragvon sixi06 » Mi 12. Nov 2008, 22:03

Dany hat geschrieben:interessante sache. ich gehör auch zu den brillenträgern. arbeitest da mit nem optiker zusammen. ich könnte neu scheiben gebrauchen...
was hast da im angebot???

alles was das herz begehrt. alle gläser in allen ausführungen.
und alles zu preisen, da bleibt dir die spucke wech..... :mrgreen:

roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Chrizzz » Do 13. Nov 2008, 17:49

Erstmal HALLO ROLAND! Schön das dich deine Heimat wieder gesund und munter zurück hat.

Ich war zwar noch nicht in Thailand, ich war dieses Jahr in Florida und die Leute dort waren mega nett, freundlichen und auch hilfsbereit! Aber nun gut...

Was ich mehr interessiert ist deine Idee mit den Brillen. Du hast also quasi Kontakte geknüpft zu Brillenherstellern und willst diese jetzt importieren. Liege ich da richtig?

Von welchen Brillen reden wir denn da eigentlich. Sonnenbrillen? Brillengestelle in die man Gläser mit Stärke machen kann? Reden wir von speziellen Brillenmarken?
Plaudere doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Kannst du auch gerne per PN oder Email machen. Ist aus dem Grund ganz interessant für mich, da ich bekanntlicherweise Brillenträger bin und daher die entstehende Kosten einschätzen kann.
Du bist jetzt dabei einen Katalog zu erstellen? Dann lass mir gleich mal ein Exemplar zukommen...

Gruß, Chrizzz
Gruß Chris

big_sonnen
Chrizzz
Eroberer
Eroberer

Beitragvon Chrizzz » Do 13. Nov 2008, 17:50

Erstmal HALLO ROLAND! Schön das dich deine Heimat wieder gesund und munter zurück hat.

Ich war zwar noch nicht in Thailand, ich war dieses Jahr in Florida und die Leute dort waren mega nett, freundlichen und auch hilfsbereit! Aber nun gut...

Was ich mehr interessiert ist deine Idee mit den Brillen. Du hast also quasi Kontakte geknüpft zu Brillenherstellern und willst diese jetzt importieren. Liege ich da richtig?

Von welchen Brillen reden wir denn da eigentlich. Sonnenbrillen? Brillengestelle in die man Gläser mit Stärke machen kann? Reden wir von speziellen Brillenmarken?
Plaudere doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Kannst du auch gerne per PN oder Email machen. Ist aus dem Grund ganz interessant für mich, da ich bekanntlicherweise Brillenträger bin und daher die entstehende Kosten einschätzen kann.
Du bist jetzt dabei einen Katalog zu erstellen? Dann lass mir gleich mal ein Exemplar zukommen...

Gruß, Chrizzz
Gruß Chris

big_sonnen
Chrizzz
Eroberer
Eroberer

Beitragvon sixi06 » Do 13. Nov 2008, 17:58

hi chrizzz,

so wie es aussieht, werden wir in naher zukunft ein optikergeschäft eröffnen.
optikermeister haben wir wohl schon.

wir wollen jetzt erstmal brillen so verkaufen, um zu sehen, wie es angenommen wird.
es handelt sich hierbei um normale brillen, mit sehstärke und mit gestellen, also, alles was du bei fielmann auch kriegst.

du kannst aber auch nur gläser bekommen, wenn du z.b. schon ein gestell hast, welches du behalten möchtest.
sonnenbrillen kann ich da im moment auch schon besorgen, nur da liegt nicht unser augenmerk drauf. vielleicht später, wenn der laden da ist.
sonnenbrillen mit sehstärke schon.

die idee ist daraus geboren, dass in deutschland die brillengläser einfach richtig teuer sind und zu 75% aus dem asiatischen markt kommen.

also die gläser von dort sind qualitativ genauso gut wie alle anderen.

ich bekomme die nächste woche die 1. lieferung mit gestellen zum zeigen, ab dan wolen wir den verkauf starten.
sind leider noch nicht ganz so viele ausstellungsstücke, müssen wir nach un nach kaufen, leider war das budget irgendwann
erschöpft. aber kommt zeit kommt rat :mrgreen:

und du weisst ja sicher, was ne brille mit doppelschliff und zylinder bei uns kostet s_046

roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Chrizzz » Do 13. Nov 2008, 21:10

Weitere Statements von mir in "Eurw Meinung ist gefragt"