Mein Leben mit meinem neuen Stüber

das ist das smalltalkcafe, die sogenannte Plauderecke

Mein Leben mit meinem neuen Stüber

Beitragvon sixi06 » Fr 6. Jun 2008, 17:47

also,
ich machs relativ kurz.

Der Stüber ist kein Zauberer, der Stüber ist ein Auspuffhersteller, der gut ist, und vor allem kundenwünsche versucht, zu realisieren. Aber nochmal, er ist kein Zauberer.

Der Stüberauspuff ist ein richtig geiles Teil, den es in 2 varianten gibt. variante 1 und variante 2. :mrgreen: :mrgreen:

die einzelnen varianten können dann nochmals voneinander abweichen.

da wär variante 1, das is die, die laut ist. nein, nicht einfach laut, die hört sich richtig gut an dabei. nur gibt es hier klare unterschiede, z.b., was hast du vorne, einen vsd, keinen vsd, einen preparierten vsd, ein rohr von bastuck, ein rohr von stüber?????
all diese dinge verändern den klang und die lautstärke des stüberendtopfes.

als er meinen von bühne holte, meinte er, es sei der lauteste Z4, den er je gemacht hätte. nach der probefahrt haben wir einstimmig beschlossen, ihn etwas leiser zu machen. das geht dann aber nicht einfach so, sondern is schon mit arbeit verbunden.
nach dem 1. versuch, ihn leiser zu machen, was nur bedingt erfolg gebracht hat, haben wir beschlossen, dass ich ihn mal eine zeit fahre, und dann nochmal zu ihm komme. entweder haun wir einen vsd rein (meinen alten) oder er baut den topf zu variante 2 um.

hier wären wir bei variante 2. hier gibts aber nix zu zu sagen. der is einfach nur bissel brumm brumm und sonst nix.

aber ihr werdet meinen noch hören, dann könnt ihr euch ne eigene meinung bilden.

Mir gefällt er vom klang her tierisch gut, vielleicht a bissl laut.

andererseit, wo kriegst du für das geld ne 4 rohr anlage mit dem service her!!!

also Fazit:
Stüber : immer wieder!!!!

Roland
Ein ganzer Kerl, Dank zetti
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Auto: Z4 roadster 2,5i
t_car: BMW M3 E92

Re: Mein Leben mit meinem neuen Stüber

Beitragvon sixi06 » Mo 9. Jun 2008, 08:05

also,
ich hab soeben einen vsd von bastück bestellt um ihn ein wenig leiser zu machen....

Roland

p.s. ich hoff, es bringt was.....
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon sixi06 » Mi 11. Jun 2008, 18:09

Also,
wie ihr alle wisst und manche auch gehört haben, ist eines klar, der stüber muss leiser werden! klar, hörte sich teilweise auch so an, als seien die flammrohre gerissen.

heute hab ich dann einen Bastuck VSD verbaut, da ich vorher durchgehendes Bastuckrohr drin hatte.

ich fanf mal mit der enttäuschung an:
Schweissnähte am Topf unter aller wildsau, da meinste, ich hätte den topf selber zusammengebrutzelt, das sieht aus, ich kanns net sagen.
hierzu werd ich bei gelegenheit bilder machen, damit andere mal sehn, für was sie geld bezahlen.
das rohr, welches zu den beiden anderen endrohren geht, ist aus 1 stück, das heisst, du kannst, wenn du mal die schürze austauschst, hast du keine chance
die endtöpfe auszurichten, das is allein schon ein hammer.
ausserdem hat er zumindest bei mir so rumgepfuscht, dass er die beiden rohre vom endtopf in den VSD rein anschwissen musste, weil nix richtig gepasst hat und er sie mit den schellen nicht fest bekommen hat.
So, und ich musste nun die schweissnaht auf kriegen mit der flex, da ich ja genau dieses teil austauschen musste!!!!! das is für mich kein handwerk, das is eine herbe enttäuschung.

nun gut, schweissnaht auf, mitteltopf drin, endtopf wieder drin, und dann? klar, der VSD sitzt ein wenig anders als das mittelrohr und schon kann ich den endtop nimmer ausrichten, weil ja herr stüber hier nur 1 teil verwendet, anstatt 2 teile zum stecken und ausrichten.

jetzt muss ich irgendwo zum schweisser, und mir die endrohre neu richten lassen.

jetzt zum positiven: der VSD hat mir die db zahl ordentlich runtergeholt, ohne dabei den schönen klang zu vermiesen.

nächstes positives: der b9 reifencenter (mein reifenfuzzi) verkauft reuter anlagen, die von eisenmann sind, aber nochmals modifiziert. hierzu schaut er, welche sonderpreise er für uns machen kann. also, wenn jemand was braucht, soller mich bei interesse anfragen.

jedenfalls bin ich vom sütber derb enttäuscht und werd ihm das auch schreiben.
Fazit:
scheiss verarbeitung, mängel in der ausführung, kein tüv
da is der preis doch zweitrangig!!!
dann lieber ein paar euro mehr und dafür ne gewisse qualität.

was meint ihr?

Roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Spiky » Mi 11. Jun 2008, 18:29

Naja, des musst jetzt aber ein bissl differenzierter sehen...
Bei mir ist die Verarbeitung top...hat sogar der TÜV gesagt. Vielleicht hast die Schweißnähte wegen dem leiser machen...dazu musst er ja wieder auftrennen...Wie sollte er des anders machen?

Ich bin weiterhin sehr zufrieden damit...

sixi06 hat geschrieben:Also,
wie ihr alle wisst und manche auch gehört haben, ist eines klar, der stüber muss leiser werden! klar, hörte sich teilweise auch so an, als seien die flammrohre gerissen.

heute hab ich dann einen Bastuck VSD verbaut, da ich vorher durchgehendes Bastuckrohr drin hatte.

ich fanf mal mit der enttäuschung an:
Schweissnähte am Topf unter aller wildsau, da meinste, ich hätte den topf selber zusammengebrutzelt, das sieht aus, ich kanns net sagen.
hierzu werd ich bei gelegenheit bilder machen, damit andere mal sehn, für was sie geld bezahlen.
das rohr, welches zu den beiden anderen endrohren geht, ist aus 1 stück, das heisst, du kannst, wenn du mal die schürze austauschst, hast du keine chance
die endtöpfe auszurichten, das is allein schon ein hammer.
ausserdem hat er zumindest bei mir so rumgepfuscht, dass er die beiden rohre vom endtopf in den VSD rein anschwissen musste, weil nix richtig gepasst hat und er sie mit den schellen nicht fest bekommen hat.
So, und ich musste nun die schweissnaht auf kriegen mit der flex, da ich ja genau dieses teil austauschen musste!!!!! das is für mich kein handwerk, das is eine herbe enttäuschung.

nun gut, schweissnaht auf, mitteltopf drin, endtopf wieder drin, und dann? klar, der VSD sitzt ein wenig anders als das mittelrohr und schon kann ich den endtop nimmer ausrichten, weil ja herr stüber hier nur 1 teil verwendet, anstatt 2 teile zum stecken und ausrichten.

jetzt muss ich irgendwo zum schweisser, und mir die endrohre neu richten lassen.

jetzt zum positiven: der VSD hat mir die db zahl ordentlich runtergeholt, ohne dabei den schönen klang zu vermiesen.

nächstes positives: der b9 reifencenter (mein reifenfuzzi) verkauft reuter anlagen, die von eisenmann sind, aber nochmals modifiziert. hierzu schaut er, welche sonderpreise er für uns machen kann. also, wenn jemand was braucht, soller mich bei interesse anfragen.

jedenfalls bin ich vom sütber derb enttäuscht und werd ihm das auch schreiben.
Fazit:
scheiss verarbeitung, mängel in der ausführung, kein tüv
da is der preis doch zweitrangig!!!
dann lieber ein paar euro mehr und dafür ne gewisse qualität.

was meint ihr?

Roland
Vernunft bedeutet existieren, Leidenschaft bedeutet leben !!!
Spiky
Doppel Ass
Doppel Ass

Auto: z4 3.0i
t_car: BMW 3er

Beitragvon sixi06 » Mi 11. Jun 2008, 18:33

na spiky,
weiss ja net wie bei dir is. aber wechsel dann halt mal deinen vsd, dann siehste was ich mein.

kann ja sein, dass dein esd besser geschweisst ist als meiner, hab deinen net gesehen, nur meinen.
und glaub mir, meiner sieht furchtbar aus.

roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Spiky » Mi 11. Jun 2008, 18:42

Ja, ja...glaub es dir ja...

Musst halt berücksichtigen, dass du deinen zweimal leiser haben wolltest...
Is ja klar, dass darunter die Qualität der Verarbeitung im Endeffekt leidet.
Ich meine, durch "Handauflegen" kannst die Lautstärke nun mal nicht verändern...
Spiky
Doppel Ass
Doppel Ass

Beitragvon sixi06 » Mi 11. Jun 2008, 18:59

Spiky hat geschrieben:Ja, ja...glaub es dir ja...

Musst halt berücksichtigen, dass du deinen zweimal leiser haben wolltest...
Is ja klar, dass darunter die Qualität der Verarbeitung im Endeffekt leidet.
Ich meine, durch "Handauflegen" kannst die Lautstärke nun mal nicht verändern...

einmal wurde er bearbeitet, nicht 2mal. und das nur an 1 seite.
ich will ja auch nicht den stüber kompl. dumm reden, es is nur fakt, an meinem auto wurde nicht sauber gearbeitet!

zumal ich versucht hab, den stüber nochmal ans telefon zu bekommen, aber entweder isser net da, oder er schweisst gerade, oder er hat kunden,
und meine frage, ob ich den vsd ohne weiteres auswechseln kann, beantwortete aus heiterem himmer die sekretärin mit "Ja, klar, gar kein problem". tststststs

nun denk ich mal, warum er niemanden in die werkstatt lässt........

na ja, ich hatte halt pech. klar, soviele wie den stüber drauf haben, können sich ja net täuschen, aber ich hatte pech!!!

roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Spiky » Mi 11. Jun 2008, 19:07

Is wohl echt blöd gelaufen...

Ich würd mir noch mal n Termin geben lassen und da hoch fahren...Dann sollte er des nochmal vernünftig machen. So wie du das beschreibst, kann des ja nicht sein Anspruch sein...

Ich denke, dass er so professionell ist.
Spiky
Doppel Ass
Doppel Ass

Beitragvon sixi06 » Mi 11. Jun 2008, 19:28

das mit dem hinfahren, is genau das, was ich vermeiden wollte, deshalb den bastuck vsd. einen tag urlaub kann ich im mom net machen und kostet mich auch zu viel geld.

ich wurschtel mir das jetzt selber hin un gut is.

ich ruf morgen aber den stüber an und sag ihm was dazu.

roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon Spiky » Mi 11. Jun 2008, 19:30

Hmmmm....wie gesagt..er nimmt sich auch n Samstag Zeit, wenn es nicht anders geht.
Hey, du hast dein Geld dafür bezahlt, dann kannst auch vernünftige Gegenleistung dafür erwarten...

Wenn du nur motzt, hast ja nix davon...

sixi06 hat geschrieben:das mit dem hinfahren, is genau das, was ich vermeiden wollte, deshalb den bastuck vsd. einen tag urlaub kann ich im mom net machen und kostet mich auch zu viel geld.

ich wurschtel mir das jetzt selber hin un gut is.

ich ruf morgen aber den stüber an und sag ihm was dazu.

roland
Spiky
Doppel Ass
Doppel Ass

Beitragvon sixi06 » Mi 11. Jun 2008, 19:32

ich rif ihn morgen an, er soll mir ein vorschlag machen.

ich will net nur motzen, ich hab ne darstellung gemacht, wie es bei mir war.
und was ich machen musste bzw. muss, dass es ordentlich läuft.

Roland

p.s. ausserdem klar is auch, der sound is geil!!! da führt kein weg dran vorbei.
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon japaner666 » Do 12. Jun 2008, 06:57

Kannst du mal ne Anfrage starten für mich? Nur ein Preisangebot ;)
japaner666
Foren General
Foren General

Beitragvon sixi06 » Do 12. Jun 2008, 07:15

was suchst du genau? mittelrohr, nur esd???
roland
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Beitragvon japaner666 » Do 12. Jun 2008, 07:29

also ich hab es im moment nicht vor, nur wenn ich an einen günstig dran komme, nehm ich den...............was brauch ich, damit er lauter wird aber nicht nervend? Genügt nur der ESD oder brauch ich das Mittelrohr auch? Wie ist es eigentlich bei Eisenmann?
japaner666
Foren General
Foren General

Beitragvon sixi06 » Do 12. Jun 2008, 07:32

also,
markus hat den eisenmann mit dem mittelrohr drunter.
ich find, der is genau richtig.

aber der b9 verkauft ja den eisenmann von reuter, der die wohl nochmals modifiziert, ich hab noch keinen gehört.

gruss
roland

p.s. ich frag mal nach.
Bild
Bild
sixi06
Admin
Admin

Nächste

Ähnliche Beiträge

Stüber mal anders
Forum: Lustisch????
Autor: Melanie
Antworten: 4
stüber und zroadster.com
Forum: Smalltalk
Autor: c_k
Antworten: 33
Das war mal wieder ein Sonntag nach meinem Geschmack...
Forum: Smalltalk
Autor: Chrizzz
Antworten: 18
Kein Stüber
Forum: Lustisch????
Autor: Melanie
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Smalltalk