Was den "planenden Kern" angeht... ich bin dafür das alle die Initative ergreifen und sich einbringen so gut es geht.
Leider war es in WoW dann immer so das die Gildenplanung gemacht und gearbeitet hat wie nur irgend möglich und die normalen Spieler immer nur gefordert und gemault haben. Letzten Endes war es so das wir von der Führung irgendwann die Lust verloren weils einfach zuviel Arbeit war. Wir hatten Serverweite Events und Plots geplant und ausgearbeitet, aber die anderen haben immer nur gefordert. "wo is RP, wann is das und das, ich will hier und da???!!!"
Auf Deutsch, wir haben für die die Gamemaster gespielt und die haben die Ärsche nicht hochbekommen um mal selber was zu machen oder auf die Beine zu stellen. Ich hoffe sowas erlebe ich nicht bei WAR. Den oft kann schnell der Spaß flöten gehen und es endet in Stress und Arbeit für die, die sich wirklich kümmern.
Das sollte man in Chefpositionen immer bedenken. Man ist Ansprechpartner für alle, wird meist zugewhispert, muss planen, präsent sein, sich mit Leuten rumärgern usw. usw.
Durch sowas haben wir viele Gute Leute immer wieder verloren weil sie keine Lust mehr auf die "Arbeit" hatten.
Darum merke... Rollenspiel ist das was jeder daraus macht. Verlangt nicht unbedingt von anderen das sie euch RP bieten... jeder ist dafür und für sein RP verantwortlich
Treffpunkte??? gute Frage... Lasst uns doch alle gemeinsam in Ruhe die Welt erkunden und ein geeignetes Lager finden. Sollten wir IC das ganze angehen, haben wir sicher ne Menge Stoff... so ein wilder Stamm der moshend durch die Gegend zieht und sich irgendwo mal niederlässt um ein Lage aufzuschlagen klingt für mich schon nach ner Menge Fun