SSPF

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tätigkeiten?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 13:43
Beiträge: 29
Wohnort: Nienburg
Moin.

Ich wollt mal fragen wie in etwa ihr euch das Spielen vorgestellt habt. Ich meine ob vielleicht eine "Festung" das Ziel ist. Oder wo wir unsere "Lager" (wo wir uns halt treffen und das Stammesleben statt findet) sein soll.

Ein paar Ideen habe ich ja auch, z.b wird sich am Lager getroffen und vielleicht Feldzüge gegen die Zwerge geplant. Oder wir treffen uns und gehen zusammen auf Jagdt (Wild, nicht Zwerg!!! :D)
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Goblins unter uns vielleicht einen kleinen "kern" bilden, der im hintergrund mehr oder minder die fäden zieht, muhahaha!

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Aug 2008, 08:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tätigkeiten?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 10:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:56
Beiträge: 79
Wild, Zwerg, wo ist der Unterschied ;)

Naja, aber ich denke das wird sich erst im Spiel entwickeln.
Ich denke der Haupttreffpunkt wird wohl später immer irgendwo in Tier 4 sein.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tätigkeiten?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 07:49
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Das muss man schauen. Wie schon woanders erwähnt, ist Absprache das A und O. Kommt halt immer drauf an, wer online ist. Es wird sich sicherlich öfter mal ne Meute finden, die gemeinsam RP betreiben will (sei es irgendwas mosh'n geh'n oder einfach nur am Lagerfeuer sitzen).
Auch Gildentreffen müssen den Bedürfnissen der teilnehmenden Mitglieder angepasst sein. Selbst wenn alle schon im Endgame rumhängen, reicht es schon, wenn nur einer gerade erst angefangen hat und im Startgebiet sitzt. Da wird dem ganzen Haufen nichts anderes übrig bleiben, als sich dort zu treffen.

Gruß, da Ganzer

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tätigkeiten?
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 04:24
Beiträge: 73
Wohnort: Dresden
Was den "planenden Kern" angeht... ich bin dafür das alle die Initative ergreifen und sich einbringen so gut es geht.
Leider war es in WoW dann immer so das die Gildenplanung gemacht und gearbeitet hat wie nur irgend möglich und die normalen Spieler immer nur gefordert und gemault haben. Letzten Endes war es so das wir von der Führung irgendwann die Lust verloren weils einfach zuviel Arbeit war. Wir hatten Serverweite Events und Plots geplant und ausgearbeitet, aber die anderen haben immer nur gefordert. "wo is RP, wann is das und das, ich will hier und da???!!!"
Auf Deutsch, wir haben für die die Gamemaster gespielt und die haben die Ärsche nicht hochbekommen um mal selber was zu machen oder auf die Beine zu stellen. Ich hoffe sowas erlebe ich nicht bei WAR. Den oft kann schnell der Spaß flöten gehen und es endet in Stress und Arbeit für die, die sich wirklich kümmern.
Das sollte man in Chefpositionen immer bedenken. Man ist Ansprechpartner für alle, wird meist zugewhispert, muss planen, präsent sein, sich mit Leuten rumärgern usw. usw.
Durch sowas haben wir viele Gute Leute immer wieder verloren weil sie keine Lust mehr auf die "Arbeit" hatten.

Darum merke... Rollenspiel ist das was jeder daraus macht. Verlangt nicht unbedingt von anderen das sie euch RP bieten... jeder ist dafür und für sein RP verantwortlich ;)

Treffpunkte??? gute Frage... Lasst uns doch alle gemeinsam in Ruhe die Welt erkunden und ein geeignetes Lager finden. Sollten wir IC das ganze angehen, haben wir sicher ne Menge Stoff... so ein wilder Stamm der moshend durch die Gegend zieht und sich irgendwo mal niederlässt um ein Lage aufzuschlagen klingt für mich schon nach ner Menge Fun ;)

_________________
Bild

"Nur´n totäz Bartgesicht is´n gutes Bartgesicht und dat einzige was bessa is als ´n totes Bartgesicht, is´n sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpälz sin´."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tätigkeiten?
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:28
Beiträge: 74
Wohnort: Wien
Wia geh'n zu da Spagalz un' sätzen unz in ihra Hüttä,aba nich' zu da Stumpn'z Hüttn die sin' imma so klän un' üball sin' Haare.
**Mit dicken Augen einen Schalfplatz suchend**

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Spiele, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Spiele, Bewerbung, USA

Impressum | Datenschutz