Lugmillord hat geschrieben:Das habe ich nie behauptet. Ich meine nur, wegen der scheinbar simplen Aufmachung könnte es ein WiiWare-Spiel sein.
Ich kenne haufenweise billig zusammengeschusterte Wii-Games zum Vollpreis auf DISC, wie ich sagte, ich würde nicht ein, zwei Kriterien benennen, um daran festzuamchen, ob es Disc oder WiiWare ist...
Lugmillord hat geschrieben:achja, mag sein dass die meisten N64-Spiele nur wenige MB hatten, aber manche WiiWare-Titel haben auch GC-Grafik oder sogar Wii-Grafik (Final Fantasy). Dann ist der Umfang schon etwas eingeschränkter.
Da würde ich mich nicht festlegen; denn
nicht die Engine macht die Texturen groß... Zumal es haufenweise Kompressionsalgorithmen gibt, die soetwas verdammt gut minimieren und es haufenweise Tricks gibt, Platz zu sparen... Und im übrigen, selbst wenn ein Mario64-alike Wii-Game "nur" N64- oder GCN-Grafik hat, ja und?
Ferner sind die meistens Games so reich an MByte, weil die vielen Videos darauf Platz finden müssen...
Und: Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass MLAAK gerade mal leicht aufgebohrte GCN-Standard-Grafik hat; von Wii-Qualität würde ich da nicht sprechen.
Lugmillord hat geschrieben:Aber dass es nicht mehr als 40MB sein dürfen hat auch nen guten Grund - der Download dauert EWIG. Für FFCC:MLAAK (blöde Abkürzung...) brauchte ein Download etwa 10-15 Minuten, aber bei mir ging er dreimal schief, weshalb es sehr lange dauerte insgesamt.
Der Grund ist doch wohl eher, dass die Wii nicht genug internen Speicher hat! ;) Gerade mal 512 MByte. Und wenn die da nicht bald mit einem Update was machen, dass man wenigstens direkt von SD-Card spielen kann - oder eine externe Festplatte anschliessen, blabla -, wird das wohl auch leider so bleiben; mit den 40 MByte... Jedenfalls: Bei meiner DSL-6000er-Leitung dauerte der Download von MLAAK keine 2 Minuten.
Lugmillord hat geschrieben:Aber ähm, Frage: Hatte Zelda: OoT nicht 256MB?
Jo, wie MH schon schrieb, hatte es 256 MBit, was 32 MByte entspricht.