von Purzel am 27.06.2007, 17:54
Wer einmal mit mir gespielt hat, wird mein Team inzwischen kennen... (Achtung: Dieses Team entstand schon sehr früh, wo ich noch ein Anfänger war. Aber dennoch mag ich es heute noch)
Kapitän: Bowser
Das Non-Plus-Ultra im Team. Bowser ist der (logischerweise) wichtigste Teil des Teams, denn nur er hat die gewaltige Schusskraft um reihenweise Tore zu erzielen. An sich hebt ihn ja kaum was von den schussstarken Konkurrenzkapitänen ab. So kommt es auch, das Donkey Kong sich Online an größerer Beliebtheit erfreut als Bowser oder Mutant Tyranha, welche wirklich fast garnicht auftauchen. Ich zu meinem Teil hatte nur drei Spiele mit diesen geg. Kapitänen.
Vorteil für mich, dann kann ich bei Bowser bleiben.
Warum ich jetzt Bowser anstatt DK nehme, hat keine wirklich starken Gründe. Bowser hat in meinen Augen mehr Stil als der inzwischen tollwütige und laut Handbuch "schlecht gelaunte" Affe und wird halt immer von mir bevorzugt werden. Seine Abwehrtechnik ist denke ich auch besser als Donkey´s (wird von mir aber generell selten benutzt) und sein Special kann mit viiieeel Übung auch besser sein. Donkey´s hat zwar enorme Vorteile für erfahrene Spieler, die nicht immer an Megaschüsse denken, aber sei´s drum.
Mittelfeld bzw. Angriff (1): Shy Guy
Nun, ich wollte neben den zwei Spitzenverteidigern ohne gute Torchancen wenigstens einen Allrounder drin haben, der auch mal ein Tor erzielt. Da bieten sich ja nur Shy Guy und Koopa an. Da sich Shy Guy deutlich von Koopa´s Niveau abhebt (sein Panzerspecial ist ziemlich arm), habe ich den Maskenmann bevorzugt, auch wenn er beim ersten Blick unbeweglicher scheint...
Gibt nicht viel zu ihm zu sagen, nur das er mir ans Herz gewachsen ist und schon so manche gute Tore gemacht hat. Aber dennoch, würde ich einen Spieler austauschen wollen, würde meine Entscheidung auf Shy Guy liegen.
Mittelfeld bzw. Angriff (2): Buu Huu
Erneuter Konkurrenzkampf: Ghosty gegen Pilzkopf
Toad´s Vorteil gegenüber Buu Huu ist, dass er ohne viel Erfahrung den Torwart besser überlisten kann.
Buu Huu hingegen hat eine Abwehrtechnik, die ihn wirklich kurzzeitig restistent gegen Rammen, Blutgrätschen, sogar herumfliegenen Panzern und dem Torwart macht. Ich mochte seine hervorragende Wendigkeit und so zog ich ihn vor Toad und bis heute bereuhe ich das auch nicht. Seine Unsichtbarkeit ist einzigartig nützlich in MSCF und hat schon tolle Vorlagen geliefert, die meistens mit einem Tor endeten.
... Aber sein Trickschuss ist wirklich unterste Schublade. lol (Ist ja auch keine Tragödie)
Abwehr: Knochentrocken
Ich sag´s euch, jedes Team, welches keinen Knochentrocken in der Verteidigung hat, ist nicht mal annähernd perfekt, obwohl es bestimmt auch Ausnahmen geben könnte...
Aber mal ehrlich, keiner spielt heutzutage mehr ohne ihn und Teams mit drei Klappergerüsten sind heute kein Wunder mehr. Unglaublich schnell, unglaublich am grätschen... Und dazu noch verdammt torgefährlich, dagegen sieht sogar mal ein Hammerbruder schwach aus!
In MSCF hat Knochentrocken seine große Rolle gefunden. Und wer es noch nicht tut, dem rate ich: Benutzen, aber schnell!
Nun ja, mein Team ist garantiert nicht mit gewissen anderen zu vergleichen. Aber selbst wenn ich ab und zu denke, für die Perfektion brauch ich ein neues Team, werde ich es wohl nie wechseln. Team Adios wird noch so manchen Profi´s das Fürchten lehren...
marioparty.de-TeamIs there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?