Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]

Beitragvon Pyrou am 14.03.2008, 14:49

EDIT TU: Dies ist der Thread, der damals eröffnet wurde, um SPOILERFREIE Infos über MKW zu erfahren... Dazu dient er auch weiterhin! Für allgemeine Dinge zu MKW, also auch weiterhin DIESEN THREAD benutzen! UND ZWAR OHNE JEDEN SPOILER, WENN MÖGLICH! Für Rennstrecken-Abkürzungen, blabla, sind separate Threads gestattet!

=========

Weils jetzt schon Leute gibt die sich über News aufregen, das Spiel bald erscheint und es dann und jetzt viel zu spekulieren gibt, mach ich jetzt das Thema zum Game in der passenden Wii-Ecke auf.

Ich bitte zu beachten, dass mögliche Spoiler, d.h. hier genannte, geheime Spiel-Elemente mit der dafür vorgesehenen Spoiler-Funktion zu markieren sind.
Außerdem will ich nichts von "es soll endlich kommen" hören, weils sonst ausartet wie im Brawl-Thema - außerdem ist das Erscheinungsdatum ja sowieso bekannt: Der 11. April 2008.

Das Thema hier ist -wie der Titel schon sagt- zum Spekulieren und diskutieren. ;3
Erzählt von euren Meinungen, Erwartungen, usw.
Wer neue Videos hat, die bitte erstmal im News-Thread posten und nicht hier!

Ich fang einfach ma an...

Die bislang wohl besten bekannten Features sind folgende:
- Online-Fähigkeit
- Battle Mode mit bis zu 12 Leuten (und damit möglicherweise auch online?) spielbar
- Baby Peach als neuer Charakter
- Stunt-Möglichkeit für extra Turboschube
- Grand Prix mit Computer-Gegnern anscheinend mit bis zu 4 Leuten spielbar
- Neue Items und Karts/Motorräder!

So, was findet ihr davon denn am besten? Was überflüssig?
Ich freu mich ja besonders auf die Stunts und die coolen Wägen und Motorräder... Und dass es online spielbar ist, is natürlich auch ganz wichtig <3

Discuss!
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: Mario Kart Wii - Spekulationen & Diskussionen

Beitragvon King Bowser am 14.03.2008, 14:58

In MKWii spoilern? Ach du meine güte :roll:

Also ich finde die neuen Features bisscher ganz ok, nur finde ich baby peach überflüssig ...wenn Peach schon leicht ist, wie wird dann Baby Peach sein :koopa

Und allgemein finde ich baby peach und baby mario überflüssige Figuren, statdessen sollten lieber Figuren wie R.O.B. kommen...

... ich hoffe die Wifi-Funktionen werden besser sein als MKDS, da sind alle Funktionen ja wirklich sehr eingeschränkt worden ....

...naja ich sehe MKWii aber ziemlich optimistisch entgegen, wird bestimmt ein gutes Spiel :)
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Pyrou am 14.03.2008, 15:19

Überflüssig find ich die Baby-Versionen eigentlich auch, aber es gibt sehr viele Leute, die sie gern spielen^^
Weil sie klein sind, schnelle Starts haben und auch recht flott sind. Nachteil ist halt dass sie leicht gerammt werden können.

Aber R.O.B? Ne Danke... Soll ja kein Mischmasch-Spiel wie SSB sein, sondern nen reines Mario-Game, und das wärs dann nicht mehr.
Wobei so ein Nintendo Allstars-Kart auch mal ne nette Idee wäre.

Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen, ist dass ich die Grafik total spitze finde!
Viele beschweren sich, die sei ja soooo schlecht, und vergleichen vor allem oft mit SMG. Klar ist sie da besser, in so nem Adventure Jump-n-Run wird ja auch viel mehr auf Details geachtet. MKW ist ja "nur" ein Rennspiel, da achtet man nicht so sehr auf Perfektion in der Grafik.
Verglichen zum Vorgänger hat sich da echt was getan, und man muss auch bedenken dass es auf Online-Videos und Screenshots ganz anders rüberkomtm als aufm eigenen TV.
Oft bei Spielen dachte ich als ich mir Videos angeguckt hab "Man sieht das kantig aus"... aber aufm TV wars dann weich und sah super aus~
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon King Bowser am 14.03.2008, 15:41

Pyrou hat geschrieben:...Aber R.O.B? Ne Danke... Soll ja kein Mischmasch-Spiel wie SSB sein, sondern nen reines Mario-Game, und das wärs dann nicht mehr....

Gehörst wohl zu den Menschen die MKDS nicht haben, oder ? Da ist er nämlich als Figur spielbar und ich finde, dass er gut da rein passt...
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 14.03.2008, 15:56

Ah, ein neuer spoilerfreier MKWii-Thread? Finde ich nicht schlecht, wobei mich die Spoiler bisher nicht gestört haben.

Also... MKWii - Ja, das wird sicher eines der besten Spiele des Jahres (neben Brawl). Die News die ich bisher gehört habe sehen zumindest sehr vielversprechend aus.
16 neue Strecken, 16 aufpolierte Strecken (ich muss mal irgendwo schaun, welche das sind), 10 Arenen - Das sind mehr als in MK64 und MKDD zusammen. :-D
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass es genau genommen genau so viele sind XD

Dazu kommen dann noch viele andere Sachen, wie Online-Modus, Top-Grafik usw.

Was mich aber immer noch (seit ich es zum ersten Mal bestätigt wusste) am meisten freut, ist dass das Wii Wheel nicht Pflicht ist - ich mag einfach das Spielen mit einem "richtigen" Controller am liebsten.

Na dann können wir nur noch auf MKWii warten - ich werd's mir aber wahrscheinlich erst später holen (nicht am Ausgabetermin). So im Mai/Juni.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 14.03.2008, 18:06

Ich freu mich schon riesig aufs Spiel, und weiß fast sogut wie überhaupt nichts drüber, weil ich mir, wie schon damals bei Super Mario Galaxy kein einziges Video/Screens gesehen habe.

Ich kanns eigentlich kaum noch erwarten, weil ich schon seit längerer Zeit ein neues Spiel brauche, und außer MKWii kommt bei mir derzeit kein anderes Spiel in Frage. Da muss ich mich eben noch ein bisschen gedulden.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou am 14.03.2008, 20:17

King Bowser hat geschrieben:Gehörst wohl zu den Menschen die MKDS nicht haben, oder ? Da ist er nämlich als Figur spielbar und ich finde, dass er gut da rein passt...

Ne, wusste ich in der Tat nicht. Du vergisst, ich hab meinen DS noch nicht so lang... und alles auf einmal kaufen geht zeitlich nicht und mein Geldbeutel erlaubts auch nicht =P
Trotzdem find ichs blöd, weils kein Mario-Chara is.. und es heißt immernoch Mario Kart.
Ich hoffe mal nicht dass der jetzt plötzlich überall auftaucht, ist nicht grade mein Liebling *hust*

@MH
jo, dass mans mitm Controller spielen kann beruhigt mich auch ungemein. xD
Wenn ich nicht irre gibts sogar noch mehr Steuer-Möglichkeiten, bin grade nicht sicher.
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 14.03.2008, 21:47

@MH ja, den gibts jetzt wohl wegen mir.
Ich wollte nur nicht, dass das so ausartet, wie bei MP8 - da kannte ich schon alle Bretter und Minis vorher und das will ich mir hier jetzt nicht schon vorwegnehmen.

Also R.O.B. will ich auch nicht als Fahrer haben. Wie gesagt, ist er überhaupt kein Mario-Chara und ich weiß auch nicht, warum den Nintendo überhaupt nochmal aus der Staubkammer geholt hat. In MKDS fande ich den auch noch doof. Der hat einfach nichts mit den anderen Mario-Charas gemeinsam.

Controller-steuerung finde ich auch prima gewählt, genauso wie bei brawl.

Grafik finde ich auch spitze^^. Vor allem die retro-Strecken sehen mit neuer Grafik ja genial aus (außer bei GC, da machts fast keinen Unterschied). Auf die 16 freispielbaren Strecken bin ich ganz besonders gespannt, aber die will ich erst sehen, wenn ichs selbst erspiele.
Aber was ich bisher an Strecken gesehen habe, ist schonmal ganz große Klasse. Angefangen bei Luigis Piste, die trotz ihrer geringen Größe einfach nur gut aussieht, ebenso wie Marios Piste. Und der Moo Moo Farm-nachfolger ist auch einer meiner Favouriten. Im retro-Cup können mich vor allem Mario Raceway, Sherbet Land, Yoshi Kaskaden und Ghost Valley 2 überzeugen. Piazzale Delfion hingegen gar nicht, da diese Stecke einfach nichts mit Mario Sunshine geminsam hat.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 14.03.2008, 22:02

Also ich freu mich leider nicht so MKW. Weiß net warum, die Innovation is da, aber vllt. liegts daran, dass ich so sehr auf Brawl warte.

Ich finde die Extras auch spitze. Und bei der Grafik muss ich Pyrou recht geben. Wenn man Bilder aus dem I-Net sieht, sehen sie ganz anders aus, als vorm TV. Das war schon bei vielen Spielen so.
"Phantasie ist besser als Weißheit, denn Weißheit ist begrenzt." -Albert Einstein

*wartet darauf, dass de Blob ankommt*
fLUMMi_ObsT 27
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon TheUnknown am 15.03.2008, 13:08

Also, was ich warum von dem Spiel halte, werde ich zu gegebener Zeit in meiner Reiz erörtern. Aber vorab sagen kann ich schon mal: die Grafik finde ich ebenfalls völlig in Ordnung. Und ich wüsste auch nicht, was man an der MK64/MKDD/MKDS-Grafik noch viel besser machen sollte. Sie ist mehr als zweckmäßig, alles ist klar erkennbar, und für eine Comicstyle-Optik brauch ich auch gar keine Hypergrafik.

Denn, was man auch nicht vergessen darf, die Wii ist zwar keine PS3, kann grafisch aber natürlich trotzdem mehr, als MKW so offenbart - das ist korrekt! ABER: Da sind 12 Karts, auch CPU-gesteuert, die mit 60 Frames dargestellt werden müssen.

Da werden jetzt viele sagen: Aber F-Zero GX hatte sogar 29 CPU-Piloten und das Gameplay war super schnell. Das stimmt. Aber im Multiplayer fehlten diese 29 CPUs, und einige Grafikbausteine wurden entfernt (da eine Brücke, dort ein Dach, etc.), damit es bei 2, 3 und 4 Spielern auch flüssig bleibt. Ganz zu schweigen davon, dass FZGX mehr oder weniger realistisch und sehr futuristisch anmutet; also keine Comic-Grafik ist.

Und damit es wohl keinen optischen Unterschied zwischen 1-12 Spielern gibt, hat man bei MKW gleich den kleinsten gemeinsamen Nenner gewählt, denke ich.

Aber, allen Erklärungsversuchen zum Trotz: Ich finde die Grafik absolut ausreichend.
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Paper Luigi am 15.03.2008, 13:23

TheUnknown hat geschrieben:Also, was ich warum von dem Spiel halte, werde ich zu gegebener Zeit in meiner Reiz erörtern. Aber vorab sagen kann ich schon mal: die Grafik finde ich ebenfalls völlig in Ordnung. Und ich wüsste auch nicht, was man an der MK64/MKDD/MKDS-Grafik noch viel besser machen sollte. Sie ist mehr als zweckmäßig, alles ist klar erkennbar, und für eine Comicstyle-Optik brauch ich auch gar keine Hypergrafik.

Ganz deiner Meinung.

Ich bin sowieso nicht der, der nur wegen der Grafik ein Spiel kaufen bzw. nicht kaufen würde, außerdem fand ich die Grafik von Super Mario Galaxy schon top, auch wenn ich öfter gelesen habe, dass da noch mehr möglich gewesen wäre. Aber da sieht man wieder mal, wie "tollerant" ich bin.

Die Grafik von MKDD hat mir auch sehr gefallen, und da ich mich in dem Gebiet "Grafik"sowieso nicht so richtig auskenne, würde ich gerne mal wissen, was man da noch besser machen könnte, bzw. wie das dann ausehen würde...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou am 15.03.2008, 15:22

Naja, beim "Man hätte es besser machen können" geht es zu nem großen Teil eben um Details.
Während sich Nintendo eher auf den gemeinsamen Spielspaß und die einfache Handhabung sowie Kindergerechte Spiele konzentriert, legen sich andere halt dafür eher beim optischen mehr ins Zeug.

Aber gerade deswegen steht Nintendo bei mir auch ganz oben ... ich brauch keine 1A Grafik, mir reicht es wenn das Spiel gut ist... und mal ganz ehrlich - Nintendo macht für mich die qualitativ besten Spiele. Die achten beispielsweise sehr genau darauf, dass so wenige Fehler wie möglich drin vorkommen. Und wenn sie mal echt was übersehen haben (wie der schlimme Fehler bei Super Paper Mario) dann bieten sie den Leuten an ihr Zeug auch kostenlos in die verbesserte Version einzutauschen.. da kann man echt nicht meckern.
Und während ich auf anderen Systemen oft Grammatik- oder Tippfehler in Texten und Dialogen finde, sehe ich bei Nintendo in der Richtung so gut wie gar nichts.

Njah, ich schweife vom Thema ab. du wolltest wissen was man verbessern kann, ne? Dann schau dir mal beispielsweise den Mario aus SSBB an, und dann ein Bild von z.b. Mario Party 8 an. Man sieht deutlich, dass die Charas in SSBB weitaus detaillierte sind... Man kann bei Mario halt sogar die einzelnen Nähte von der Lathhose sehen, während es beim Beispiel MP8 einfach nur durchgängig Blau mit Schattierungen ist.

Und genau das ist was eben einige daran "zu wenig, geht besser" finden. Ich hab bei einem der Videos zu MKW ein Kommentar gelesen, da hat sich jemand beschwert dass sein Lieblings-Charakter DK so undetailliert sei. Das Fell sei ja viel zu glatt und das hätte man ruhig haariger machen können, blah.

So was ist damit gemeint.^^
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 15.03.2008, 17:04

Achso, danke. :)

Also ich achte sowieso nicht auf jede kleine Einzelheit, wie das mit dem DK. Ich persönlich finde das ziemlich kleinlich. Solange das im Gesamtbild gut aussieht, reicht das schon, und das war in MKDD auch der Fall.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 16.03.2008, 12:42

TheUnknown hat geschrieben:... Aber vorab sagen kann ich schon mal: die Grafik finde ich ebenfalls völlig in Ordnung. Und ich wüsste auch nicht, was man an der MK64/MKDD/MKDS-Grafik noch viel besser machen sollte. Sie ist mehr als zweckmäßig, alles ist klar erkennbar, und für eine Comicstyle-Optik brauch ich auch gar keine Hypergrafik. ...

Also die Grafik von MK64 finde ich mittlerweile schon ein wenig grenzwertig. Klar, der Zweck ist erfüllt und damals war sie auch ziemlich gut, aber eine Aufwertung auf MKDD-Grafik-Niveau (was ich übringens für ein Rennspiel als perfekt ansehe) sollte schon drin sein.
Recht viel besser müsste die Grafik aber dann auch schon nicht mehr sein.

Was ich auch noch für MKW hoffe ist, dass das Zeitfahren gut funktioniert, also dass die Strecken so sind, dass man sie gut fahren kann (keine Glückselemente oder so) und eine saubere Replay-Funktion wäre auch nicht schlecht.
Achja und 50/60Hz-Unterschiede wie bei MKDD sollte es auch nicht geben ;-)
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 16.03.2008, 16:50

^^hmmm, ja die MK64-Grafik ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, eigentlich auch nicht für N64-Verhältnisse. Okay, Spaß macht das Spiel natürlich, aber es fehlen einfach Details, de Strecken bestehen oft nur aus "Boden", hier und da noch so ein Werbeplakat. Dafür gefallen mir die Versionen im Retro-Cup noch umso mehr. Die Grafik von MKWii lässt die Detailarmut der MK64-Strecken völlig vergessen (wobei beim Mario Raceway eig. alles auch so gut aussah).

Und zum Thema Grafik = Spielspaß, ich war von gestern auf heute bei meinem Onkel. Der hat ne XBox 360 und nen großen Plasmafernseher (beide erst seit kurzem) und nein, ich bin nicht wegen der XBox gekommen (sonder wegen dem Fernseher xD). Ich hatte meine Wii mitgenommen. Was haben wir gespielt? Guitar Hero 3, Mario Kart Double Dash, Mario Party 8 und Mario Galaxy, die vier Spiele, die ich eben mit hatte. Und kurz hatte ich noch so ein rennspiel auf der XBox gespielt. Die Grafik war wie erwartet spitze, aber Spaß? naja, nicht wirklich. Die Strecken waren sich alle sehr ähnlich (alles nur Stadtrennen. Das ist bei mario Kart viel besser) und die Steuerung ist totaler Mist. Wenn man gescheit um die Kurve will, braucht man entweder viel Können oder Glück. Dass man gegen eine Wand stößt, ist ziemlich oft passiert und dass man Schlangenlinien wegen der Steuerung fuhr, war auch des öfteren zu sehen. Also, Grafik ist bei weitem nicht alles.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Pyrou am 16.03.2008, 20:20

Ja, genau das schätze ich daran so xD
Bei anderen Rennspielen die ich gesehn/angespielt hab, gehts irgendwie nur darum, wer am wenigsten irgendwo dagegencrasht.
Mehr Design als Strecke (die Strecken sind extrem dünn gestaltet, Man sieht außenrum mehr Spielerei in Form von Häusern und anderen Kraftwägen als die Strecke selbst) und so schnell wie F-Zero, lol.

btw, ich hoffe dein Onkel weiß dass sich Videospiele und Plasma-TV über längeren Zeitraum nicht gut vertragen.
Mein Beileid für den Plasma.
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon jadama am 17.03.2008, 11:03

Kann man sich bei MKWII eigentlich aussuchen,ob man Motorad nimmt oder nicht? Wenn ja was sind die Unterschiede?
Mitglied im Flipea-Duo
jadama
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 17.03.2008, 11:07

jadama hat geschrieben:Kann man sich bei MKWII eigentlich aussuchen,ob man Motorad nimmt oder nicht? Wenn ja was sind die Unterschiede?

Auf 50cc nur Karts, auf 100cc nur Mopeds und auf 150cc gemischt (also nach Wunsch). Die Karts sind ein wenig behäbiger, aber leichter zu lenken. Die Mopeds reagieren sensbiler auf die Eingaben, sind dafür aber wendiger.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord am 18.03.2008, 22:23

^^er spielts auch nur recht selten.
-Würde ich aber auch nicht xD
Mir ist auch aufgefallen, dass die Strecken da extrem dünn waren. Das ist bei mario Kart auf jeden Fall besser gelöst.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 28.03.2008, 12:01

Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie letztlich die Wii-Lenkradsteuerung ausfällt. Wird man keine Probleme haben, oder ist der GC-Controller doch die bessere Alternative. Ich vermute eher das zweite.

Die ersten beiden Cups konnte man sich auch schon im Net anschauen. Welche Strecken man dort fahren muss, da möchte ich jetzt nicht genauer drauf eingehen. ;) Mir scheinen aber im Ganzen die Strecken ein wenig kurz vorzukommen. Hauptsache sie weden nicht kürzer als die in MKDD.

Laut IGN, falls ich das richtig verstanden habe, ist im 2 Spieler-Modus kein Grand Prix mehr anwählbar. Anscheinend wird man aber die Möglichkeit haben, seinen eigenen GP zu entwerfen. Ob man dann alle 32 Strecken hintereinander fahren kann, mit Punktesystem oder ohne bzw. wie das genau aussehen wird, bleibt wohl abzuwarten.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 28.03.2008, 21:30

nein, das stimmte doch gar nicht, da die an die Presse ausgeteilten Versionen nur Test-CDs waren und im Spiel aber dennoch der Zwei-Spieler-Grand Prix möglich ist.

-eigener gran Prix? Net schlecht. Die Idee ist schonmal ganz gut.

Und ich finde auch manche Strecken recht kurz, aber das trifft nicht auf alle zu. Die beiden Circuits der Klempernbrüder sind beide recht kurz, aber Strecken wie Toads Fabrik oder diese Einkaufshalle sind nicht ganz so kurz.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon V-Toad am 31.03.2008, 13:58

Ich hoffe Knochentrocken ist dabei.
V-Toad
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon YoshiDJ am 10.04.2008, 13:23

Das Spiel is doch einfach nur geil.Ich kaufs mir gleich am ersten Tag.wahrscheinlich is das Spiel schon nach dem ersten tag ausverkauft.In jeder zeitung schreiben die schon was. :-P
Ich bin voll der Yoshifreak.
YoshiDJ
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon buri_wario_93 am 10.04.2008, 20:58

Ich habe es schon und ich finde es zwar genial, aber Double Dash! macht einfach mehr Spass.
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

Wo dein Herz ist, da ist auch ein Schatz. :-)

i'm feeling, i'll be walking on air <3

*herzchenherzchen* lAdY gAga *herzchenherzchen*
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Pyrou am 11.04.2008, 03:29

MKDD soll besser sein ? oO
Für mich was das eher was nettes für zwischendurch, sehr vom Hocker gerissen hats mich aber nicht.
MkWii ist da wieder was anderes, ich hab mich lang nicht mehr so über nen Game gefreut wie darüber xD
Ich finds sehr gelungen, ein würdiger Nachfolger.

Wie erwartet spiele ich am meisten mit Koopa, vor allem im online-Mode *hust*
War schon fast auf den 6000 Punkten, bin aber durch son paar Freaks wieder auf ca 5500 zurückgefallen, pöh.
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon buri_wario_93 am 11.04.2008, 11:12

Tjah, Pyrou jeder hat sein Lieblingsgame und ich finde halt Double Dash! besser. Vorallem wegen dem Wettbewerben. Bei MArio Kart Wii nur Ballon und Münzen, und bei Double Dash! Bobmen, Ballon und Sterne. Das machte einfach mer Spass. Ausserdem nervt es mich das man nicht zu zweit einen Grand Prix machen kann. :(

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 11.04.2008, 11:30

buri_wario_93 hat geschrieben:Ausserdem nervt es mich das man nicht zu zweit einen Grand Prix machen kann. :(

Jetzt wirst Du staunen! DAS geht sogar ZU VIERT (ja, ein ECHTER Grand Prix, mit CPUs und allem)! ;)

Und bei MKDD war der Ballon das einzige Lustige im Battle...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Re: Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]

Beitragvon TheUnknown am 11.04.2008, 11:51

Dies ist der Thread, der damals eröffnet wurde, um SPOILERFREIE Infos über MKW zu erfahren... Dazu dient er auch weiterhin! Für allgemeine Dinge zu MKW, also auch weiterhin DIESEN THREAD benutzen! UND ZWAR OHNE JEDEN SPOILER, WENN MÖGLICH! Für Rennstrecken-Abkürzungen, blabla, sind separate Threads gestattet!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Jay-Jay am 11.04.2008, 15:03

Ich Glückspilz kann mich seit Donnertsag an Mario Kart Wii erfreuen. ;) In dem Sinne Glück, weil ich wo ich es mir gekauft habe, das letze Exemplar ergattert habe, der Rest war alles vorbestellt. Jep. ein Beweis dafür, das MKWii ziemlich beliebt ist. Etwas gewundert hat es mich schon, das so viele Spiele vorbestellt wurden. Bei Galaxy war es finde ich nicht so schlimm, aber egal. Ich habe den Kauf absolut nicht bereut, und es ist kurz gesagt in einem Wort einfach genial.

Am meisten überrascht bin ich von dem Wifi-Modus. Normalerweise habe ich Probleme mit der Internetverbindung, weil das Signal schwach ankommt, aber es hat bei MKWii keine Auswirkungen. :-o Und 2-Player per Splittscreen der absolute Spaßmacher. lol. Kompliment an Nintendo, die seit Strikers Charged den Wifi-Modus gut überarbeitet haben. Und Nintendo weiß, wie man aus wenig viel macht. Nun komme ich zum Wii-Lenkrad, das dem Spieler wirklich ein neues Spielegefühl vermittelt. Zwar auf den ersten Blick sehr schlicht vom Aussehen, aber wenns ums spielen geht, top !
Ich würd sogar behaupten selbst mit dem GC-Controller ist man nicht unbedingt wesentlich besser.

Ich würde als Fazit sagen, bis jetzt das beste Mario Kart das es je gab, insbesondere des genialen Online-Modus. Schwächen zeigt es vielleicht nur im Battle-Modus, wobei ich den noch nicht getestet habe. (In MK64 ist er wohl unerreichbar)
Ansonsten wer es noch nicht hat, kaufen ! ;-)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon buri_wario_93 am 11.04.2008, 18:55

Nun ja, was bringt ein 4-Grandf Prix-Modus TU, wenn ich z.B. nur einen oder zwei Freunde zur Hand habe..? Naja und eben wie gesagt jeder hat sein Lieblingsgame und seine Meinung. Also, nochmal : Mario Kart Double Dash! ist ein Häufchen besser als Mario Kart Wii.

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Nächste

Ähnliche Beiträge

Mario Kart Wii - Alle Secrets & Co. [SPOILER-WARNUNG!]
Forum: Nintendo Wii
Autor: DStroke
Antworten: 815
Mario Kart DS- Turnier