Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Re: Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]

Beitragvon Pyrou am 09.05.2008, 10:33

Das hatte ich schon oft ... Dass diese Meldung kam, ich Punkte gutgeschrieben bekomme als 1. Platz und meine Verbindung brach. Einmal sogar schon gleich in der ersten Runde im Sorbet-Land.

Ich frage mich was die anderen da sehen/bekommen, und ob die weiterfahren oder die Verbindung bei denen auch weggeht. Denn es wäre ja irgendwie komisch wenn bei denen auch steht, sie wären 1. o_O

Das mit der Verbindung kann aber auch nach hinten losgehn, da hattest du sogar noch Glück. Manchmal fliegst du nämlich ohne diese "Rennen ist beendet"-Meldung und der Rangliste, und dann haste hinterher massig weniger Punkte, wie als wärst du aufm letzten Platz gelandet. Ist immer sone Sache mit diesem WiFi - Alles schon erlebt.

Ich hatte es auch schon, dass nach der zweiten Runde plötzlich alle stehen geblieben sind und ich alleine weiterfuhr, folglich natürlich als erste (und einzige?) über die Ziellinie kam... im Ranking war ich dann aber nur 2.
Echt seltsam.
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 09.05.2008, 11:19

Puh, da dachte ich schon, ich wäre der Einzige mit den Verbindungsproblemen. Komischerweise habe ich eine bessere Wifi-Verbindung bei Mario Kart als woanders. Versteht einer die Logik. :-?

Diese ganzen Fehlermeldungen und Fehler sind bei mir auch schonmal aufgetrehten. Des öffteren sind die Server auch überlastet. Aber mir reicht es vollkommen.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon kopf am 09.05.2008, 13:32

Pyrou hat geschrieben:Es sind insgesamt je 6 Karts und Bikes, jeder hat also 12 Fahrzeuge - nicht 8.^^

Hm, wie bekommt man die Fahrzeuge dann noch? Hab schon alle Cups durch, muss ich den 50 ccm dann noch mit den Bikes und den 100 ccm mit Karts?
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
kopf
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 09.05.2008, 13:47

kopf hat geschrieben:
Pyrou hat geschrieben:Es sind insgesamt je 6 Karts und Bikes, jeder hat also 12 Fahrzeuge - nicht 8.^^

Hm, wie bekommt man die Fahrzeuge dann noch? Hab schon alle Cups durch, muss ich den 50 ccm dann noch mit den Bikes und den 100 ccm mit Karts?

Ich würde mal vorschlagen, du versuchst in jedem Cup bzw. jeder Klasse mind. einen ein Sternerang zu gewinnen.
So schaltet man auch bestimmte Sachen frei. ;-)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon kopf am 09.05.2008, 13:52

Ja schon, hab ich schon im...ähm... 100 ccm Retro Cup, dann hab ich Baby Bowserfreigeschalten ^^

( :bowser in klein )
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
kopf
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 09.05.2008, 14:05

kopf hat geschrieben:Ja schon, hab ich schon im...ähm... 100 ccm Retro Cup, dann hab ich Baby Bowserfreigeschalten ^^

( :bowser in klein )

In den restlichen Cups auf 50ccm-150ccm müsstest du auch einen ein Sternerang holen. Andere Extras kann man zudem noch im Zeitfahren freischalten. Naja, mehr verrate ich nicht, weil ich möchte hier nicht zuviel rumspoilern. =)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 10.05.2008, 19:27

@TU und Pyrou...
also ich habe da ja ziemlich viel Pech...
Es schint irgendwie tatsächlich Zufall zu sein, ob nun die anderen wegfallen und man selbst Punkte bekommt oder man selbst wegfällt. In dem Fall passiert es scheinbar teilweise, dass das Spiel noch weiter geht. Nur bleibt die eigene Figur dann stehen...
Jedenfalls bekommt man, im falle des Abbruchs nicht so viele Punkte abgezogen, wie auf dem letzten Platz. Sogar mehr! Es scheint hierbei nicht mal eine Rolle zu spielen, wieviele gegner spielen. Und es scheint auch unterschiedlich auszufallen, jenachdem, wieviele Punkte man besitzt. Also ich bekomme stets genau 400 abgezogen, wobei ich bei 12 Spielern auf dem letzten Platz (Yoshi-kaskaden <.<) 350 Punkte höchstens abgezogen bekomme. Naja...

@MH, na, das kann ich auch behaupten. denn ich habe den RB nur zwei Mal (!) mit dem Torped-Bike geschafft. teilweise hatte ich sehr gute Versuche, die unter 2:38 oder sogar unter 2:37 gekommen wären. Aber es passiert leider immer, dass man irgendwo runterfällt oder anstößt. Das Torped lenkt einfach mies...

achja, fahrt ihr auch manchmal im versus?
Ich fahre ja gerne nur mit Karts dort, und ohne Items. Die Gegner auf schwer sind da dennoch Konkurrenz, einfach schon deswegen, weil sie automatisch schneller fahren, als man selbst (und gerne Windschatten benutzen). Auch bei der Wahl der "Cups" habe ich bestimmte Vorlieben. Ich spiele bspw. gerne alle N64-er zusammen, oder alle von DS. Manchmal spiele ich auch den 32-er. Ist schon nett so.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Yugioh am 18.05.2008, 17:51

wer hätte lust auf ein turnier?
Yugioh
Gumba
Gumba

Beitragvon jadama am 18.05.2008, 19:58

Pyrou hat geschrieben:Das hatte ich schon oft ... Dass diese Meldung kam, ich Punkte gutgeschrieben bekomme als 1. Platz und meine Verbindung brach. Einmal sogar schon gleich in der ersten Runde im Sorbet-Land.

Ich frage mich was die anderen da sehen/bekommen, und ob die weiterfahren oder die Verbindung bei denen auch weggeht. Denn es wäre ja irgendwie komisch wenn bei denen auch steht, sie wären 1. o_O

Das mit der Verbindung kann aber auch nach hinten losgehn, da hattest du sogar noch Glück. Manchmal fliegst du nämlich ohne diese "Rennen ist beendet"-Meldung und der Rangliste, und dann haste hinterher massig weniger Punkte, wie als wärst du aufm letzten Platz gelandet. Ist immer sone Sache mit diesem WiFi - Alles schon erlebt.

Ich hatte es auch schon, dass nach der zweiten Runde plötzlich alle stehen geblieben sind und ich alleine weiterfuhr, folglich natürlich als erste (und einzige?) über die Ziellinie kam... im Ranking war ich dann aber nur 2.
Echt seltsam.

es gibt so nen Wi-Fi Glitch, der bewirkt, das man zu 100 % erster wird, auch wen du letzter bist. wie dieser Trick geht, will ich nicht erwähnen, ich selbst benutze ihn auch nie.
Mitglied im Flipea-Duo
jadama
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 19.05.2008, 16:17

Von dem Glitch hab' ich auch schon gehört, aber ich glaube der finktioniert nicht immer bzw. basiert auf Zufall (so wie beim disconnecten auch).
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 20.05.2008, 10:56

Der basiert auch wirklich auf Zufall.
IOst schlicht ein Hervorrufen des Disconnecten. Könnte auch vorkommen, dass man viele Punkte abgezogen bekommt.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 24.05.2008, 21:00

Neuer Wettbewerb vom 1.-10. Juni!

Auf der japanischen Nintendoseite wurde Wettbewerb 3 vorgestellt: www.nintendo.co.jp/wii/rmcj/tournament/

Sieht so aus als wäre das endlich einer der Bosskämpfe. Bin schon darauf gespannt :-D
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 25.05.2008, 10:02

So langsam kriege ich echt üble Laune!

Schlimm genug, dass die CPU, nicht wie bei F-Zero, einfach intelligent fährt, sondern lieber 12 blaue Panzer auf einmal abfeuert, nein, im Onlinemode geht's mir echt ganz besonders auf den Senkel!

Ich spiele, habe mir über 2 Stunden lang viele Punkte erkämpft, plötzlich eine Fehlermeldung und ca. 250-400 Punkte weniger. Kann Nintendo da nicht endlich mal eine Software auf den Servern installieren, die bei sowas erwirkt, dass man mit +/- 0 aus einer Fehlermeldung herauskommt? Das ist ja wohl nicht zu glauben.

Das hat Nintendo wirklich gründlich vermasselt. Schliesslich ist es machbar, zu erkennen, welcher Fehlercode es war, und ob ich noch gespielt habe (statt einfach zu disconnecten, weil ich am verlieren wäre), dann ist es auch machbar, zu erkennen: "War nicht seine/ihre Schuld, kein Punktabzug!".

Ich weiss, es liegt an Delays, Ports, Hops, Lags, und soweiter. Ich bin Programmierer, ich kenne mich aus. Aber es macht dem Namen "Fun Racer" keine Ehre, wenn man sich in hohem Maße wegen soetwas ärgern muss. Ich erfahre mir 2 Stunden lang ca. 700 Punkte, und dann krieg ich DREI MAL direkt hintereinander einen Fehlercode und jetzt bin ich wieder bei 8250 Punkten (als ich morgens startete, hatte ich ca. 8400!).

Wirklich, Nintendo. Der Singleplayer war schon ein hartes Brot, weil es so manches Mal ein Glückspiel ist, ob man seine Sterne im Rang bekommt, weil man direkt vor dem Ziel noch mal zig Panzer abbekam. Doch das mit den Punkteverlusten ohne eigene Schuld, weil es einen Disconnect gibt, ist wirklich ein ganz großes Ärgernis!
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord am 25.05.2008, 20:20

Damit kam ich schon vor ein paar Wochen^^

Hab schon über 2000 Punkte durch den Mist verloren.
Hab im Moment knapp 9000, aber keine Lust mehr online zu spielen, weils mir einfach zu oft passiert. Sonst wäre ich wohl schon längst bei 9999. Hatte mal 9600, was mein bester Score war, aber dann kam zweimal der Fehler und beim Aufholen dann wieder und immer wieder! Das Aufholen ist da eig. gar nicht mehr möglich.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon V-Toad am 26.05.2008, 16:23

Mario Kart Wii ist zu frustrierend, ich mag diese Itemschlachten nicht.
V-Toad
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 26.05.2008, 17:18

Irgendwie habe ich zur Zeit gar keine lust auf MKW.
Okay, Zelda:OoT und FFCC:MLAAK sind da schon mal Gründe, aber wegen der miesen Verbindung ist es online nicht so berauschend. Und mir fällt so langsam auf: Schon bei MK64 und MKDD habe ich nie groß im TT gespielt - nur auf bestimmten Strecken. Ist hier wohl ähnlich. Ich habe auch irgendwie keine Lust darauf, auf jeder Strecke stundenlang rumzueiern. Vor allem wegen den Bikes. Ich mag sie nicht und damit macht man (ist zumindest bei mir so) viel mehr Fehler. Mit nem Kart schaffe ich nach kurzer Zeit ne fast fehlerfreie Runde (naja, ich meine damit 3 Runden am Stück), aber da man ja fast überall mit Bikes fahren sollte, dauerts teilweise Stunden, um mal einen Rekord hinzubekommen.
also falls sich jemand wundert, warum von mir keine Rekorde dazu kommen^^

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 26.05.2008, 18:12

Ja, da kann ich dich verstehen - Zeitfahren ist seit MKDD eine echt übungs- und zeitaufwendige Sache (in MK64 gingen neue Rekorde etwas leichter von der Hand imo). In MKW kommt die schwere Steuerung der Bikes (v.a. Torped) dazu.
Ich hatte die letzten zwei Wochen fast nur TT gespielt und meine Gesamtzeiten nach etwas mehr als 150h Gesamtspielzeit immerhin auf unter 60'30 in Rennzeiten und unter 19'15 in den Rundenzeiten gebracht. Jetzt fehlt mir aber auch die Motivation, noch weiter zu machen, zumal es seit 61 sehr schwer ist...

Online spiele ich momentan auch nicht so viel, obwohl meine Verbindung eigentlich meistens ganz gut geht. Wenn dann aber doch mal ein Disconnect oder eine (für mich) sehr unglückliche Itemschlacht auf Luigis Piste kommt (Rekord: 2 blaue Panzer in der 3. Runde O_o), verliere ich gleich mal 400 Punkte. Bis ich dann wieder bei 9999 bin, dauert's ein wenig :-? . Das motiviert auch nicht gerade, auch wenn das eigentliche Spiel im Vordergrund steht...

Mal sehen, was der nächste Wettbewerb bringt. Vielleicht macht der mal wieder mehr Spaß und was Neues ist er allemal ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 26.05.2008, 19:05

Ja, da bin ich der selben Meinung, momentan ist MKW etwas langweilig geworden. Anfangs hatte man noch den Reiz den Best-Rank im Grand Prix zu schaffen, und ebenso im Wifi. Mitlerweile ist das auch schon Schnee von gestern und das einzige was noch etwas motiviert ist Bestzeiten aufzustellen. Wobei anfangs wollte ich ja unbedingt wenigstens einmal in eine Top-Ten Liste schaffen, nur zu diesem Zeitpunkt war ich zu sehr mit dem Grand Prix beschäfftigt. Jetzt hat man ja noch kaum eine Chance weil auch die Zeiten so eng beieinander liegen und immer besser werden.

Aber ich muss zugeben, MKW ist das erste Spiel was mich zum Zeitfahren motiviert, wobei das auch nur auf betsimmten Strecken. Kann sich aber noch ändern. ;-)

Auf den neuen Wettbewerb freue ich mich auch schon. Habe ich das richtig erkannt, der Boss ist einer aus Mario Galaxy ?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Pyrou am 26.05.2008, 19:37

Ja, einer von den roten Kreiseln, die man in SMG bekämpfen musste. Sieht aus wie der eine "Kreiselboss" aus SMG. Muss man anscheinend mithilfe von irnwelchen Pilzen aus dem Ring schubsten.
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 27.05.2008, 19:32

Auf den wettbewerb freue ich mich auch schon.
Und es scheint in der tat ein Begoman zu sein, gegen den man kämpft.
die Musik dazu kursiert schon eine Weile im I-Net. sucht einfach auf youtube, da werdet ihr schnell fündig.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 04.10.2008, 14:28

So also hab gestern das erste mal wieder Mario Kart Wii gezockt (nach fast 5 Monaten, das letzte mal war Ende der Pfingstferien), weil gestern auch Freunde da waren, hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht.

Dann dachte ich mir heute, warum ich nicht einfach mal Zeitfahren mache, weil ich davor in den Versuch, im Blatt-Cup mind. einen Stern zu holen, gescheitert bin. Also da spiel ich nun Zeitfahren, was mir eigentlich schon Spaß gemacht hat, auch wenn ich kein Rekordjäger bin. Hab dann, nachdem ich ein paar Strecken geschafft hab (den Geist zu besiegen), aus gemacht, und gerade eben wieder eingeschaltet, und mit was werde ich empfangen? Mit lauter Freigespieltem, war zuerst ziemlich verblüfft, dass ich durchs Zeitfahren was freispielen konnte, und dann auch noch so viel?: Baby Luigi, Birdo, Funky (yay, die größte Überraschung in einem Mario-(Kart)-Spiel, und nicht negativ!), den Monztruck und den Kamekknaller. Also gleich 5 Sachen auf einmal.

Wollt das eigentlich nur erwähnen, weil ich grade eh wieder n bisschen Lust hab das Spiel zu zocken :)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 04.10.2008, 14:48

Da fällt mir auf: Vll. sollte dieser MKW-Thread geschlossen werden. Er war ja bereits ziemlich weit runter gerutscht, weil wir eh nur noch im Spoiler-Thread gepostet haben. Und echte Spoiler gibt es mittlerweile eh nicht mehr.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Purzel am 04.10.2008, 15:27

Nun, sehe ich eigl. ähnlich, da er aber eh in Vergessenheit geraten war war eine Schließung so gesehen nicht mehr nötig.
Aber aus meiner Sicht wurde es hier auch nie so ganz spoilerfrei gehalten, wodurch das eigl. eher zu zwei Threads zu einem Thema wurde. Also schließen wir den hier mal, einer reicht ja definitiv und wie gesagt wurde kann man sich eigl. kaum noch spoilern lassen.

Sorry Paper Luigi, aber wenn du willst kannst du deinen Post ja nochmal in den jetzigen aktuellen Thread (*klick*) stellen (was mich aber wundert ist, dass dein Post eigl. nur Spoiler enthält, was hier rein theorethisch nichts zu suchen hat. *lol*).

Und closed.~
marioparty.de-Team

Is there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?
Purzel
Team: Moderation
Team: Moderation

Vorherige