Mario Kart Wii - Alle Secrets & Co. [SPOILER-WARNUNG!]

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Re: Mario Kart Wii - Alle Secrets & Co. [SPOILER-WARNUNG!]

Beitragvon buri_wario_93 am 31.08.2008, 11:29

MH hat geschrieben:
Jetzt steht Nintendo aber vor dem "Problem", dass die Mehrheit der Spieler auf das Wheel verzichten kann. Wiimotes verkaufen sie wegen MKW auch keine, weil ja der GCN-Controller auch geht (ist glaube ich auch am beliebtesten). Also zwingen sie die Spieler zumindest bei einigen (eh großzügig, dass nicht bei allen) Wettbewerben eben das Wheel auf - dass die Entwicklung nicht ganz umsonst war.

Das stimmt absolut, aber dann frage ich mich, wieso Nintendo die Entwicklung von GC-Controller nicht noch mal aufnimmt, wenn sie so beliebt sind? Ich verstehe manchmal diese Firma einfach nicht!
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

Wo dein Herz ist, da ist auch ein Schatz. :-)

i'm feeling, i'll be walking on air <3

*herzchenherzchen* lAdY gAga *herzchenherzchen*
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Lugmillord am 31.08.2008, 13:50

Der Classic- und GC-Controller darf bald auch nicht mehr verkauft werden.
Zumindest hat Nintendo laut der N-Zone-News eine Klage wegen Patentverletzung (irgendwas mit den zwei Sticks. Weiß aber auch nicht mehr) von jemandem und intedo hat scheinbar verloren...
Wie das weitergeht, weiß ich nicht. vielleicht bezahlt Nin nur ne Strafe oder so.

Und GC-Controller für Wii gibt's doch auch einige. von vielen verschiedenen Herstellern.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 31.08.2008, 15:22

Lugmillord hat geschrieben:Der Classic- und GC-Controller darf bald auch nicht mehr verkauft werden.

Wurden GC-Controller in den letzten zwei Jahren überhaupt noch verkauft? Ich dachte, Nintendo hatte die Produktion eh schon eingestellt, wegen dem Classic-Controller. Dass sie den nicht mehr weiter verkaufen dürfen, kann ich mir nicht vorstellen - wie sollen dann Neueinsteiger VC-Spiele wie SM64 noch spielen, wenn es keine Controller mehr gibt...?
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 31.08.2008, 18:12

Die Frist wurde noch etwas verlängert.
Noch dürfen sie es verkaufen.
Ich denke mal, Nintendo blecht halt, damit sie es weiter verkaufen können oder so.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 01.09.2008, 14:15

So, jetzt geht's los mit Wettbewerb 9. Mir gefällt er sehr gut - irgendwie finde ich die Wheel-WBs nicht so frustrierend wie die anderen; wahrscheinlich weil 1. meine Erwartungen nicht so hoch sind und 2. man länger braucht um sich an einen perfekten Run anzunähern XD

Mein Score nach einer Stunde Spielzeit ist 1'07"494.
Ist schonmal nicht schlecht, aber mit genügend Sternen wäre eine sub-1'06 locker drin :-P

Ein Video wird's natürlich auch wieder geben.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon buri_wario_93 am 01.09.2008, 15:34

Das ist jetzt so ein Wettbewerb der gefällt mir einfach nicht, natürlich wegen dem blöden Wii-Wheel (schönen dank, Nintendo -.-), aber auch wegen diesen doofen Bob-Mobilen und wenn du kein Stern hast oder einen Riesenpilz (und diese Items hatte ich jetzt selten) ist es nervig ständig diesen Dingern auszuweichen. Also meine beste Zeit liegt nach 2 Mal Fahren bei etwa 1.14.xxx.

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 01.09.2008, 17:56

Woohoo! 1'06"598

Fast perfekter Run - und das schon am ersten Tag des Wettbewerbs. Das Video gibt's in Kürze im Spielekünste-Thread.

Der "Trick" ist einfach so viele Sterne und Megapilze wie möglich abzusahnen. Also ein fast reiner Glückswettbewerb :-?
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 02.09.2008, 15:56

da sieht man mal wieder, wie viel besser die Bikes sind...
Habe mich heute von 8500 auf 9100 verbessert, nur weil ich das Mach-Bike verwendet habe...

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Purzel am 02.09.2008, 16:13

Dein Bikehass ist etwas unbegründet.
Würde es Karts geben, die einen Innendrift hätten, dann wären sie durch den starken Mini-Boost mächtiger als die Bikes. Leider gibt es diese nicht (was auch irgendwie logischer bei Bikes ist...), aber dennoch finde ich sie besser als die Bikes mit Außendrift.
Im Prinzip werden alle Bikes mit dem Innendrift bevorzugt, da man mit scharfem Drift, Mini-Boost und Turbo eine Menge rausholen kann. Dennoch kann man mit einem Kart auch was reißen, Beispiel Mini-Biest und der Methode Snaken (mochte ich nie, aber es ist ein Beispiel).
Gerade du bist doch der, der sich strikt auf seine Karts verlässt, aber warum frisst du dann in dich rein, dass die Chancen so gemildert sind? MIt Training und Glück kann man immernoch gegen viele was reißen, auch wenn es bei wenigen Bikern auf z.B. BF3 schwierig wäre. Oder spricht Mini-Biest auch gegen deine Philosophie?
Und wenn du Machbike richtig benutzt hast, dann wirst du die Vorteile erkannt haben.
Du magst sie anscheinend nicht, weil du wohl denkst, dass sie das System von Mario "Kart" beschädigen. Aber vllt. solltest du das überdenken.
marioparty.de-Team

Is there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?
Purzel
Team: Moderation

Beitragvon buri_wario_93 am 03.09.2008, 13:03

@MH: Ich hab dein Video gesehen und ich verstehe jetzt was du meinst, aber du könntest sogar noch ne bessere Zeit haben, denke ich wenn du einen Weg findest nach der 2 Runde wo diese 2 Bombob-Mobil kommen, dennen auszuweichen. Kostet ja auch noch e bissel Zeit.

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 03.09.2008, 13:11

Ja, direkt zu Beginn der 3. Runde ist eine der schwierigsten Stellen. Optimal wäre natürlich da mit Stern oder Maxipilz durchzufahren, aber die kriegt man ja kaum.

Hab übrigens eine neue Topzeit: 1'06"551
Um weniger hätte ich mich kaunm verbessern können lol Eine sub-1'06 wäre da aber locker drin gewesen. Hatte glaube ich 5 Sterne O_o Nur bin ich dreimal vieel zu weit nach rechts rausgefahren :roll:
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Sternchen am 03.09.2008, 14:25

Es ist einfach unmöglich... (Sag niemals nie!) Der Weltrekord ist wieder bei 1 Minute und 2 Sekunden. Somit muss Deutschland sich noch sehr anstrengen, damit Sie mal Erster werden.
Ich bin ein Baby Peach, Baby Daisy, Rosalina, Toadette,Baby Luigi und natürlich Yoshi-Fan.
Sternchen
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 03.09.2008, 15:15

Unmöglich ist es sicher nicht. Ich denke mal, dass der WR 1. nach der ersten Itembox durchgehend mit Stern und 2. alle Kurven usw. perfekt gefahren ist.
Bei WBs muss man aber auch immer damit rechnen, dass ein gehackter Rekord dabei ist; der wird aber schnell von Nintendo gelöscht.

PS: Rote Schrift muss nicht sein ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 03.09.2008, 19:40

@Pyrou
Ich fahre zur Zeit online mit Mach-Bike.
Und habe mich um über 1000 Punkte verbessert. Ganz plötzlich.

Da fällt der Unterschied sehr stark auf. er ist zw. den Scharf-Drift-Bikes (die anderen sind sowieso recht langsam) und den Karts einfach viel zu stark.

Und Snaken geht auch kaum noch. Manchmal mache ich es, aber es bringt wirklich fast nichts.

Aber mein pech heute schlägt wieder alles. :cry:
Hab mich auf 9500 hochgespielt.
Dann kommt Mondblickstraße (Wie ich diese Strecke hasse!). Ich bin zweiter.
Letzte Runde. Direkt vorm Ziel (vllt. 10 Meter davor). Der vor mir fährt in eine Banane (und dann ne Kettenreaktion)
->lässt Panzer fallen
->ich fahre in den Panzer
->Nächster Fahrer stößrt mich in ein Auto
->Roter Panzer erwischt mich
->Ich kann dem Bomben-Auto nicht mehr ausweichen
->Blitz
->Ein Stern-Fahrer rammt mich
->Ein Kugel-Willi rammt mich
->Ein Maxi-Fahrer überfährt mich
->Letzter
->350 Punkte Abzug

Ich konnte nicht mal mehr Gaß geben. Ich war einfach wehrlos den Attacken ausgesetzt <.<
Ne stunde gespielt, dann kommt sowas und alle Punkte sind grade wieder weg. *Böse Flüche!*

Wer hat sich dieses absolut dämliche Punktesystem ausgedacht?

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 04.09.2008, 01:23

Neuer WB9-Highscore: 1'04"912

sub-1'05 Woohoo!!! :mrgreen:
Viel ist jetzt nicht mehr drin - Gegen Ende oder spätestens nach dem WB werde ich dann noch ein Video meiner besten Zeit hochladen.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou am 04.09.2008, 14:52

Lugmillord hat geschrieben:@Pyrou
Ich fahre zur Zeit online mit Mach-Bike.
Und habe mich um über 1000 Punkte verbessert. Ganz plötzlich.

Öhm, ich glaube du meintest Purzel.

edit/
damit es nicht wie ein Spam-Beitrag aussieht oO;

Recht hat er jedenfalls... Zumal die Bikes daS spiel nicht "kaputt machen".
Es ist jedem frei überlassen ob er/sie lieber Karts oder Bikes nimmt, und JA, wor haben alle verstanden dass Bikes "besser" sind. Das liegt aber lediglich am Wheel und dass einige der Bikes eben nen stärkeren Drift haben, weil sie wendiger sind und sich beim driften auch in Richtung des Drifts neigen, statt einen großen Bogen zu ziehen.

Du vergisst aber immer wieder, dass Karts
a) kräftiger sind
b) nen Doppeldrift haben, der ordentlich Schub gibt
c) schneller sind als Bikes, so lange diese keine Wheelis machen.

Wenn du sie so schlecht findest, warum benutzt du denn dann keine Bikes? Nur weil es Mario KART heißt? Wenn du so denkst, dürfest du theoretisch nur Mini-,Medi-,und Maxi-Karts benutzen, sprich die Standard-Karts. Alle anderen orientieren sich nämlich eher an Autos als an Karts...
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 04.09.2008, 18:31

^^ja, war wohl Purzel.
naja, das P war schonmal richtig.

Und das "ist allen frei überlassen" sagt sich als Biker auch so einfach.
Schonmal mit Kart online gespielt?
Wenn man online mithalten will wird man praktisch gezwungen, ein Bike zu nehmen, da die vorteile der Karts im Vergleich zu denen der Bikes einfach mikrig sind. Zwar sind die Karts schon geringfügig schneller, wenn die anderen keine Wheelies machen. Aber außer den ganzen Gelegenheits-Spieler macht wohl so ziemlich jeder Wheelies.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Purzel am 04.09.2008, 18:50

Und das "ist allen frei überlassen" sagt sich als Biker auch so einfach.
Schonmal mit Kart online gespielt?

Ich sagte doch alles dazu, was du wissen musst, was soll die Frage also? Ja, ich bin Online bereits mal Kart gefahren.
Nochmal, sie sind nicht besser als Innendriftbikes, aber dennoch gut genug für so ziemlich die meisten Fahrer, die sich Online tummeln. Selbst mit Automatik kann ich in Standartgames noch mithalten, was erzählst du also?
Es liegt nicht nur an den Karts, auch situationsbedingte Erfahrung (Items) spielen eine Rolle, das kannst du jeden guten Spieler fragen.
Wenn man Online mithalten will wird man praktisch gezwungen, ein Bike zu nehmen, da die vorteile der Karts im Vergleich zu denen der Bikes einfach mikrig sind.

Dann will ich mal deine Räume haben, die du betrittst!
Online einen Profi zu treffen ist für mich selbst mit 9000-9999 Punkten und drei Sternen unter 20%. Ich habe hingegen auch schon Karter gesehen, die immer so 1-4 geworden sind (_häufig_ allerdings Mini-Biest mit Snaken und nein, Snaken ist NICHT mit jedem Kart gut, falls das so verstanden wurde! Nur mit wenigen wie eben dem Biest).
Wenn du jetzt von den richtigen Profiräumen reden würdest, dann stimme ich dir zu, da hättest du ohne Itemglück kaum Chancen. Aber 1.Findest du diese Räume Online so gut wie NIE (die muss man schon selber organisieren und zusammentragen) und 2. liegt es daran, dass das wirklich richtige Profis sind, die mit optimalen Bikes ihr Fahrkönnen an die absolute Spitze treiben. Got it?
Für fast alles weitere schafft man es mit viel Erfahrung auch mit Karts einigermaßen zu rocken, das lasse ich mir nicht rausreden.

Du hast bzw. immer noch nicht erklärt, warum du jetzt so eine Kartsucht hast. Wären die besser, wärst du wohl ungemein befriedigt.
marioparty.de-Team

Is there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?
Purzel

Beitragvon Lugmillord am 05.09.2008, 13:32

^^ach?

Also bei mir ist das ganz und gar nicht so.

Heute zum beispiel:
Erster raum: 3x***, 1x**, 3x* und einer ohne sterne, der 9700 Punkte hat.
Im Verlauf der Woche bin sichrlich 5-7 3-Sterne Fahrern begegnet. Und natürlich fährt jeder mit nem Bike und der großteil mit Funky/Bowser-Bike.

Und auch ansonsten hing ein Sieg schon sehr oft am Wheelie auf der Zielgeraden oder auch überhaupt im ganzen Rennen.
Und mein Item-Pech ist auch in vielen Rennen zu sehen. Wenn ich als letzter drei Pilze bekomme, muss ich fast schon freuen, da ich in dieser Situation nämlich sehr oft nur ne Wolke oder drei rote Panzer bekomme.

Und dann kommen auch noch des öfteren diese Verbindungs-Ausfälle. dafür kann ich ja nix. Hab deshaöb trotzdem schon über 3000 Punkte inzwischen verloren. Vorhin war es sogar so, dass ich gewonnen hatte, aber einfach keine Punktetabelle kam. Nach zwei Minuten habe ich halt ausgemacht und bekomme dadurch dann wieder 400 Abzug.

Und das kann man mit nem Kart nicht wirklich aufholen. Du scheinst ja "Glück" (jenachdem, wie man es sieht) zu haben, dass bei dir nur selten starke Gegner kommen, aber bei mir kommen die sehr häufig.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 11.09.2008, 13:57

Wettbewerb 10 angekündigt!
15. - 25. September

http://www.nintendo.co.jp/wii/rmcj/tournament/
Münzensammeln auf Marios Piste 3 - KARTS ONLY!

Von diesem Wettbewerb kursieren ja bereits lange vor dem Release von MKW einige Bilder im Netz und es wurde über einen Missionsmodus spekuliert. Jetzt ist dieses Challenge endlich da :-D

Da heißt es wieder auf Karts umzusteigen (ich kenne jemanden, den das sicher freuen wird). Ich bin ja gespannt, ob ich das nach der langen Bike-only Zeit wieder hinkriege :roll:
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 11.09.2008, 19:11

Nein! Wehe...
Seit gestern macht die I-net-verbindung wieder Probleme.
Wehe, wenn das bis dahin nicht wieder läuft!

Der Wettbewerb ist ja praktisch schon bekannt und die Steuerung fahre ich ja eigentlich täglich (nur jetzt nicht mehr online, bis ich alle Punkte habe). Ich denke mal, das ist ein Fall für Funky und Feuerschleuder.

Duppdiduppdidupp...rot, rot, rot, blau, rot, rot, blau...

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon buri_wario_93 am 12.09.2008, 11:36

Münzen sammlen find ich sowas von doof, dafür Kart ist eigentlich cool vorallem auf der Mario Piste vom SNES. Gute Kurzen und alles..

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Lugmillord am 12.09.2008, 14:09

heute kam ich wieder online, also denke ich mal, dass ich doch am Wettbewerb teilnehmen kann 8-)

Hab online jetzt 9700 Punkte. Hab also bald alle. Dann benutze ich wahrscheinlich erstmal wieder mein Blooper-Kart.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 15.09.2008, 10:01

Und los geht's :-D
Der Wettbewerb ist diesmal seehr gut gelungen. Praktisch keine Unfairness- oder Glücksmomente ^^

Mein Einstiegsscore ist auch gleich mal nicht so übel (v.a. wenn man bedenkt, dass es noch früh am Morgen ist XD): 26"966 mit Baby Daisy + Minibiest

Vielleicht ist Daisy + Windschnitte noch schneller, hab ich noch nicht probiert; Funky + Feuerschleuder kommt wahrscheinlich wegen dem zu weiten Drift nicht in Frage.
Auffallend ist auch noch, wie nah die Rekorde diesmal zusammenliegen. Es entscheiden fast nur Nuancen... anschaulich: Mein erster Rekord war eine 27"140 und bis zur sub-27 hab' ich gleich mal 1 Stunde gebraucht ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon buri_wario_93 am 15.09.2008, 12:07

Dieser Wettbewerb ist doof, erlich mal. Nie erwische ich alle Münzen und ausserdem sind die wirklich doof angeorndet. Meine Bestzeit liegt bei 38"xxx mit Mario - Medi-Kart. Naja, ich geb ned so schnell auf, aber trotzdem.

buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Lugmillord am 15.09.2008, 12:43

Ach, heute is ja schon der 15. Dann versuche ich das später mal.
Und bei den bisherigen bildern sieht es fast so aus, als ob die Münzen direkt in der Spur liegen, die ich generell immer fahre.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 15.09.2008, 14:01

Ja, die Münzen sind eigentlich recht gut angeordnet. Schwierig sind nur die beiden langen Kurven; da verpasst man mal gern' eine ;-)
Das "Problem" ist wenn dann der schwammige Drift der Karts - da kommt man mit normalen Karts nicht um die eine scharfe Kurve auf der Hälfte des Kurses. Ich empfehle ganz klar Minibiest oder Windschnitte. Welches wirklich am schnellsten ist, ist noch nicht bekannt.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon jadama am 15.09.2008, 14:07

hm...passt zwar nicht zum Wettbewerb, aber egal.
beim Schlagen des letzten Expertengeits sah ich es:
ich wollte den Geist auf Bowsers Festun(Wii) schlagen.
doch, man nahm nicht Funky Kong/B-Bike sondern...
Rosalina+B-Bike.
müsste am Miniturbo liegen, wen ich mich nicht entsinne.
auf jeden Fall sind 2:24.xxx...
Mitglied im Flipea-Duo
jadama
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 15.09.2008, 16:26

@MH, pah, bist du "schlecht" xD
Also die karts haben weder nen schwammigen Drift, noch kommen sie schlecht um die enge Kurve.

ich bin's ne Stunde mit Funky und Feuerschleuder gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Mein Platz 1 nach dieser Stunde war 0:26:815

Frage: Wann setzt du die Turbos ein?
Ich setze sie am Anfang der Geraden, nach der scharfen Kurve und bei der Abkürzung ein.

---

Der Wettbewerb gefällt mir =D
Die Münzen hätten zwar noch wesentlich näher am Rand sein können, aber ansonsten ist der völlig okay.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 15.09.2008, 16:49

Ja, ich bin mittlerweile auch bei 26"874. Mit Daisy + Windschnitte. Dadurch, dass der Wagen größer ist, kann man die Kurven etwas besser nehmen. Vll. geht das mit der Feuerschleuder dann noch besser...?
Inoffizieller WR ist übrigens 26"511.

Die Pilze setze ich in den beiden weiten Kurven und am Schluss über den Sand ein.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

[WII] Mario Kart Wii
Forum: Freundescodes
Autor: TheUnknown
Antworten: 2
Neue Funktion: SPOILER!