Internet^^

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Internet^^

Beitragvon Pascal93 am 17.07.2008, 20:40

hallo,
habe mir in letzten tagen ein wii-lan adapter un ein lan kabel gekauft
jez habe ich 2 fragen: (ich besitze kein WLAN)

1.Kommt der lan kabel in das modem oder in den router?
2.Muss ich an der wii irgendwas einstellen oder müsste das internet dann klappen wenn es richtig eingesteckt ist?
Highscore zocker
Sportfreak
Pascal93
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Re: Internet^^

Beitragvon König_Gumba am 20.07.2008, 16:57

Soo, da muss der Elektrikerssohn mal wieder ran:

Frage: Steht die Wii in dem Raum, indem auch der Router und das Modem sind? Sonst müsstest du DAS Lan-Kabel in die Dose an der Wand anschließen (weitere Infos vom Kundenservice deines Elektrikers).

Option 1: Deine Wii steht im Zimmer, indem sich der Router und das Modem befinden.

Du musst das Kabel an den Router anschließen, da der Router ja sowas wie ein Hauptverteiler ist. Du steckst bei ausgeschalteter Wii den USB-Adapter an die Wii, das LAN-Kabel an den Adapter und dieses an den Router (bei DSL-Verbindung sowieso klar). Du schaltest die Wii an, gehst in dem Systemeinstellungen der Wii, in die Interneteinstellungen und wählst bei den Verbindungseinstellungen Verbindung 1, klickst aif LAN-Verbindung und auf Verbindungstest. Dann müsste alles funktionieren.

Option 2: Du hast die Wii NICHT in dem Raum mit Router und Modem

Du schließt die Wii wie oben beschrieben an, nur, du musst das Kabel in die EDV-Dose an deiner Wand stecken. Danach befolgst du die Schritte oben.

Option 3: Du hast die Wii nicht im Raum mit Router und Modem, und an der Wand habt ihr keine EDV-Dose

Da lässt sich nur eins machen: die Benutzung eines WiFi-Connectors für PC.

P:S: Wer meinen Schritten nicht genau folgen konnte, kann sich dieses Tutorial ansehen: http://de.wii.com/connect/index.html
Immer dran denken:

Immer schön die Handgelenkschlaufe umlegen!

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Pascal93 am 21.07.2008, 20:24

es ist option 2.

ist es die box die in der steckdose ist die mit dem pc verbunden is für die lan-verbindung?
Highscore zocker
Sportfreak
Pascal93
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon König_Gumba am 21.07.2008, 23:06

Ja, das ist sie. Du musst dann einen Switch verwenden. Oder, wovon ich nicht weiß ob das geht, könntest du D-Lan verwenden. D-Lan ist eine Netzwerkverbindung über eine ganz normale Steckdose, wo das Internetsignal sozusagen vom Router ins Stromnetz in deine Wii gelangt. Ich glaube aber das switchen günstiger ist.

(Switch= Gerät, womit man mehrere EDV-Verbindung durch eine Leitung schicken kann)
Falls du einen Switch noch brauchst, kann ich dir einen Händler empfehlen..meld dich per PN

P:S: Da eine EDV-Dose 2 Eingänge hat, kannst du deine Wii nicht an den anderen Anschluss einsetzen! Dort ist meistens nur der Anschluß für Telefone!
Immer dran denken:

Immer schön die Handgelenkschlaufe umlegen!

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

Internet Tarife
Forum: Computer-Hard- & -Software
Autor: Yoshi-Koopa
Antworten: 11
Passworte für das Internet
Forum: marioparty.de: Infos & Updates
Autor: TheUnknown