Hilfe bei Zelda TP: Gerudo Wüste

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Hilfe bei Zelda TP: Gerudo Wüste

Beitragvon Jay-Jay am 31.12.2006, 10:03

Komme leider im Dungeon nicht weiter. Und zwar bin ich noch recht am Anfang, wo man von drei Geistern oder so die Seele einsammeln muss, damit die Fackeln wieder brennen und sich das große Tor öffnet. Den ersten Geist kann man ja schon direkt zu beginn auslöschen. Die anderen sind links und rechts geflüchtet. In der einen Tür führt die Spur irgendwie in den Erdboden und durch eine verschlossene Tür, bei der ich aber noch kein Schlüssel habe. In der anderen Tür ist überall Treibsand und der einzige Weg geht nach links. Man findet am Ende eine Schatztruhe, und einen Durchgang, der aber durch ein Gitter oder eine Kiste blockiert wird. Schieben bringt nichts. Problem also, ich kann den Geistern nicht folgen.....
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MARIO am 31.12.2006, 12:56

Hast du versucht die Kiste zu ziehen?
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Knecht Ruprecht am 31.12.2006, 12:59

Ich bin gestern Nacht auch in der Wüste angekommen. Allerdings hab ich mich erst bis zum Eingang des Dungeons vorgearbeitet, so dass ich dir nicht helfen kann...wäre da nicht die Komplettlösung, die du hier findest.

Ich könnte mir zwar die Mühe machen und dir die Stelle, die du zur Hilfe brauchst, hier reinkopieren, aber dann wüsste ich bereits, wie das Rätsel zu lösen ist, und das will ich nicht! =P

Auch alle anderen, die nicht mehr weiterkommen, sollen bitte erst dort vorbeischauen.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay am 31.12.2006, 13:15

MARIO hat geschrieben:Hast du versucht die Kiste zu ziehen?

Lol, genau das wars. ;-) So einfache Sachen, und trotzdem kommt man nicht drauf. So, hab jetzt alle Geisterseelen zurückgebracht, und das große Tor hat sich geöffnet. Und schon im nächsten Raum komm ich nicht weiter. Egal, ich will es unbedingt ohne Komplettlösung schaffen. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 02.01.2007, 21:25

Sorry für Doppelpost, wollte jetzt keinen neuen Thread extra aufmachen. Brauche Hilfe bei Zanto. Direkt wenn der Kampf beginnt, was muss man machen um ihn zu treffen ? Kann man diese Feuerbälle blocken, und muss man den Greifhaken einsetzen ? Klappt aber irgendwie nicht. Das doofe ist auch, mein Schild (aus Holz) wurde mir in der Gerudo-Wüste von Feuerfeilen verbrannt. Aber es muss doch noch irgendwo ein neues bzw. besseres Schild geben oder ?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DStroke am 02.01.2007, 21:49

Kauf dir erst mal in Kakariko im Laden das Hylia Schild und dann kannst du auch Zantos Feuerbälle einfach blocken.
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Yoshi_The_Master am 02.01.2007, 22:55

Und dann probier doch mal,was passiert,wenn du den Bumerang einsetzt... ;)
Yoshi_The_Master
Superstar
Superstar

Re: Hilfe bei Zelda TP: Gerudo Wüste

Beitragvon Der Blicker am 06.08.2008, 13:43

100 % passt es zwar nich zum Thema, aber ich will für mein Zelda TP-Problem keinen Thread aufmachen. :P

Und zwar bin ich grade recht früh im Spiel, grade auf dem Feuerberg (heißt er glaub), als Wolf, und ich muss Kakariko befrein und die komischen Lichter da sammeln. ^^

Eg alles kein Problem. Allerdings gibt es da doch diese Gegner, die immer nur zu dritt gleichzeitig auftauchen, und die man alle gleichzeitig besiegen muss. Das schafft man, indem man irgendeinen bestimmten Move ausführt - aber weil ich TP zum letzten mal vor mehreren Monaten gespielt hat, hab ich diesen Move vergessen. ^^ Kann mir den jemand sagen?
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon King Bowser am 06.08.2008, 13:52

Spielst du auf Wii?

Da war es jedenfalls, soweit ich mich richtig erinnern kann, die B-Taste gedrückt halten, bis dieses Feld erscheint..
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 06.08.2008, 14:00

Erstaunlich. Ich kann mich momentan auch nicht daran erinnern, wie das ging :lol: Beim Cube musste man auf jeden Fall einen bestimmten Knopf gedrückt halten, bis ein Kreis auftaucht. Es kann eigentlich nur der A- oder B-Knopf sein.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Der Blicker am 06.08.2008, 21:04

Oh man ich HASSE diese Stelle.

Das mit dem B gedrückt halten ist schon richtig und so funktionierts auch. -.-

Das Problem ist aber, dass das 4 von den Viechern sind und einer in einem kleinen Zusatz"käfig" aus diesen Wänden da ist.

Jetzt muss ich alle 4 gleichzeitig erwischen, das Problem ist aber, dass der Kreis sich nach einer bestimmten Zeit von alleine aktiviert und ich keine Zeit hab, erst mal alle anzuvisieren. -.- Kann mir wer helfen? Ist übrigens aufm Feuerberg...
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Jay-Jay am 06.08.2008, 21:49

@Blicker: Ich würde bei den Schattenwesen immer folgendes Schema versuchen: 2 u. 2 oder 1 u. 3. (Wenn 4 davon auftauchen)

Jedenfalls darf am Ende kein Einzelner übrig bleiben, weil der wie du bestimmt weißt, die anderen Wesen wieder zum Leben erweckt. Bei dieser Situation würde ich aber eher zur 1. u. 3 Variante raten. Also erst den im Käfig erledigen, und anschließend die anderen 3 auf einmal. Oder wenn das vielleicht nicht so gut hinhaut erst 2, danach die anderen 2.
Hoffe mal ich konnte helfen!;)

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum der Kreis sich von alleine aktiviert. Den kann man doch mit "B" der Wiimote regulieren.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 06.08.2008, 22:46

Gut thx hat geklappt. ^^

Ich hoff das mit dem "alleine Aktivieren" ist nich falsch rübergekommen, aber ich meinte damit jedenfalls, dass nach einem bestimmten Zeitraum, wo man B gedrückt hält, die Aktion schon losgeht.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon MasterLink am 08.08.2008, 17:44

Der Blicker hat geschrieben:Gut thx hat geklappt. ^^

Ich hoff das mit dem "alleine Aktivieren" ist nich falsch rübergekommen, aber ich meinte damit jedenfalls, dass nach einem bestimmten Zeitraum, wo man B gedrückt hält, die Aktion schon losgeht.

...
Also ich hab das Problem nicht, vllt wird die Verbindung von deinem Controller zur Wii manchmal für einen winzigen Augenblick unterbrochen (zb wenn du zu weit weg sitzt), sodass die Wii das als "losgelassenen Button" interpretiert.
Ansonten hatte ich noch nie Probleme mit den Schattenwesen, einfach jeden einzeln gemacht bis nurnoch 2 übrig waren, und die dann eben mit dieser Spezial Attacke.
Diese ist aber noch nichtmal nötig, du kannst auch mit Link einen Rundumheb machen...
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 09.08.2008, 11:26

Doch, doch, die Spezialattacke wird wirklich nach einem bestimmten Zeitlimit automatisch ausgelöst. Ich hab's nämlich auf dem GC gespielt und da war es auch so. Außerdem würde es im sonstigen Spiel doch auffallen, wenn die Steuerung immer wieder mal aussetzt...

MasterLink hat geschrieben:Diese ist aber noch nichtmal nötig, du kannst auch mit Link einen Rundumheb machen...

Als Link vielleicht. Aber diese Monster erscheinen doch nur, wenn man gerade ein Wolf ist, oder?
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon kevin916 am 09.08.2008, 12:25

MH hat geschrieben:
MasterLink hat geschrieben:Diese ist aber noch nichtmal nötig, du kannst auch mit Link einen Rundumheb machen...

Als Link vielleicht. Aber diese Monster erscheinen doch nur, wenn man gerade ein Wolf ist, oder?

Die kamen bei mir auch mal nach Verlassen des Angelplatzes, und da konnte ich mich in keinen Wolf verwandeln, da die andere Frau zu nahe war. ;)
kevin916
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Binchen am 18.08.2008, 16:39

Hallo Ihr Zeldaner,

wie komme ich bitte in diese Gerudo-Wüste? Hab den ersten Teil des Spiels nicht selber gespielt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich Midna frage, sagt sie immer nur, dass ich in die Stadt gehen soll und dort nach Informationen bezüglich des Spiegels fragen, bzw. mich umschauen soll. In welcher Ecke liegt diese Wüste denn? :shock:

Danke für Eure Hilfe
Binchen
Gumba
Gumba

Beitragvon MH am 18.08.2008, 17:14

Die Wüste liegt bei der GC-Version im Südwesten der Karte bzw. bei der Wii-Version im Südosten. Um dorthin zu kommen, brauchst du die Kanone am See. Der Hinweis in die Stadt zu gehen verweist dich lediglich auf die Karte in Thelmas Bar wo dir gesagt wird, wo du hin musst.
Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr - ist schon über 1 Jahr her, dass ich das Spiel gespielt habe...

Und wenn du den ersten Teil nicht selber gespielt hast, empfehle ich dir dringend, das zu machen und alles zu spielen. Was nützt dir ein Spiel (v.a. ein so gutes wie TP), wenn du es nicht komplett durchspielst? ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Binchen am 18.08.2008, 17:57

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe den ersten Teil natürlich schon gespielt, aber nicht auf dem Gamecube. Vor über einem Jahr auf der Wii. Hatte da auch schon die Wüste, aber wusste jetzt nicht mehr, wo die ist. Werd gleich mal nachschauen :-) .. vielen lieben Dank :-) ... UND .. ich spiele IMMER ALLE SPIELE KOMPLETT durch ;-)
Grüßle aus Bayern
Binchen
Gumba
Gumba

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Nintendo Wii