Also heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich endlos über das Internet der Wii aufregen könnte.
Es fing ganz harmlos an.
Ich spiele Guitar Hero 3 (auch kurz online gegen andere, wobei ich da bei zweien mächtig geloost habe xD) und spiele dann das letzte Lied, nachdem ich eh aufhören wollte. ich wollte noch im Internet (PC) schauen, wo ich denn weltweit so ungefähr stehe. So, also ich spiele das Lied fertig. Und während es die Statistiken aufruft, bleibt das Spiel hängen. Einer der Nachteile von GH3. Die CD bleibt leider sehr häufig hängen. Naja, hab mir nix groß gedacht und (weil ich das leider musste) den Stecker gezogen. Dann wiede reingesteckt und wii wieder angemacht. Dann musste ich mich bei Guitar hero halt nochmal online anmelden, sonst kann ich die Statistiken nachher nicht ansehen. Und was passiert? Gar nix. Ich wähle "Nintendo Wifi", warte 5 Minuten, dann kommt ne Fehlermeldung. Das versuche ich noch zwei mal und immer noch Fehlermeldungen.
Dann gehe ich wieder ins Wii-Menü und in die Internet-Einstellungen. Wähle Verbindungstest. Es funktioniert schon wieder nicht. Ich versuchs nochmal und nochmal. Beim vierten Mal klapt's dann.
Also gehe ich wieder ins Spiel. Versuchs dort. Und es geht wieder nicht. Habs noch ein paar Mal versucht, aber nein. Da geht nichts.
Es ist nicht das einzige Mal, dass die Online-Verbindung der Wii komplett streikt, obwohl sie wenige Minuten vorher noch einwandfrei ging (und bevor ihr sagt, das liedt am Steckerziehen: Es ist auch schon "einfach so" passiert).
Ich muss echt sagen, die Verbindung der Wii ist absolut schlecht. Ganz schrecklich.
Auch wenn ich nichts verstelle, geht sie manchmal und manchmal eben nicht. Das gemeine ist ja, dass sie dann nicht geht, wenn sie eig. wirklich mal bräuchte. Wenns mir eh egal ist, geht's komischerweise meistens.
Das ärgert mich ganz schön dolle.
Wenn man mal die PS3 (und XBoX 360?) anschaut, ist das ganz anders. da ist (soweit ich weiß) schon alles in der Konsole integriert und man kann gleich ins Internet gehen. Bei der Wii ist das Internet echt ein Graus. Bei diesem Punkt ist die PS3 klar im Vorteil (acuh wenn das mit der Grafik so ziemlich die einzigen Vorteile dieser sind).
Und wie seht ihr das?










