So, habs heute mal angespiet, aber leider muss ich sagen, dass der erste Eindruck nicht so ist, wie ich es erhofft hatte.
Zunächst ein Punkt, den ich noch nicht als schlimm ansehe: Die ersten paar Lieder, die ich gespielt habe, sind ziemlich langweilig. Aber das war beim 3-er genauso. Ich hoffe mal, dass die späteren lieder besser sind.
Doch dann etwas, was mich wirklich stört. Und ausgerechnet liegt es an der neuen Hardware

Die ____ der neuen Guitarre registiert irgendwie nicht jedes Drücken. Es klackt nicht immer. Vor allem, wenn man schnell spielt, dann bekommt man schnell mal ne falsche Note agezählt. Deshalb spiele ich es erstmal mit der 3-er Gitarre. Ich muss mal testen, ob ich den neuen Guitarenhals in die alte Gitarre stecken könnte - dann hätte ich trotzdem alle funktionen (mal sehen, ob das überhaupt geht).
Und dann die Kritik am Schlagzeug:
Die blaue und grüne Trommel funktionieren einwandfrei. Doch bei der roten Trommel und den beiden Becken wird auch des öfteren ein Schlag nicht gezählt. Bei diesen dreien muss man möglichst genau in die Mitte und auch ziemlich stark schlagen, sonst geht es nicht. Das ist ziemlich bedauerlich, da ich nicht zu laut spielen will/darf, wegen den Nachbarn <.<
Und warum bekommen wir nur 3 Metallica-Songs zum Runterladen? Für 360 und PS3 bekommt man das ganze neue Album!