Das Solo von Monsters schaffste nicht? o.O
Du hast die Karriere auf Schwer geschafft und bekommst das nicht hin?
naja, das finde ich recht einfach.
paar Tipps, weiß nicht, ob das groß was bringt.
Also beim teil vor dem Solo, wo immer abwechselnde Töne kommen, den linken halten und den den rechten immer zusammen mit dem Anschlagen drücken. Also nur jeden zweiten anschlagen. Diesen Bereich schaffe ich manchmal zu 100%
Beim eigentlichen Solo sind es ja so Wellen. Beim Anschlagen nicht groß nachdenken, einfach immer wieder drücken. Bei den Tasten muss man recht vorrausschauend spielen - am besten ein bissl üben, mit dem Fingern "hin und herrutschen", wobei die ja eigentlich an der gleichen Stelle bleiben xD, aber halt Reihen drücken, so wie bei Hammer Ons/ Pull Offs. Bedenke, dass teilweise eine reihe fehlt, also nur bspw. grün, gelb, blau gespielt wird. Anfangs leicht überfordernd, man muss da einfach die Ruhe bewahren und einfach diesen Finger weglassen. Ich weiß, das hilft wohl gar nix, aber dann nimm halt einfach Starpower mit, dann gehts immer xD
zu Before I forget.
Ja, ich mag das Lied auch nicht, zumindest mochte, da ich inzwischen ja 400000 als Rek habe (wie auch immer ich das geschafft habe!). Die Bridge ist eigentlich das einzig schwere am Lied, sofern man den Refrain kann. Am besten volle Starpower mit in die Bridge bringen.
So, nun gibts zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit eins, mit welcher ich die Bridge das erste mal geschafft habe (klingt umständlich, ist aber auch xD). Pausiere, sobald die Akkorde beginnen. Klemm den Gitarrenhals irgendwie zwischen die beine, so, dass du gut mit dem Finger von oben (nicht den Gitarrenhals umgreifen, sondern nur von oben drauf drücken) drauf drücken kannst. Bevor es weiter geht, etwas rumtesten. Nimm Zeige- und Ringfinger und positioniere sie auf rot und gelb. Die Finger dann ganz "erstarren lassen", und immer den Abstand zwischen den Fingern halten. Dann teste, ob du schnell genug die Hand zwischen grün+gelb und rot+blau bewegen kannst. Klingt einfach, aber wenn man nicht mehr hinschaut, drückt man oft daneben, weswegen es nicht ganz einfach ist. Wenn man sich recht sicher ist, lässt man das Spiel weiterlaufen und bewegt nun die "erstarrte Hand" hin und her, um die Akkorde zu treffen. gelb+orange außer Acht lassen, spiel nur die anderen. Klingt recht schwer, aber so hats bei mir mal geklappt. xD Nun, kurz bevor du pausierst, musst du die Sternpower aktivieren, weil man es einfach nicht machen kann, wenn man die Gitarre zwischen die beine klemmt xD
Methode 2: Standard-Spielen, Mit Zeige- und Ring-Finger stets wechseln und mit Mittel- und kleiner Finger gelb+orange drücken. Das braucht allerdings viel Übung. Ich habe lange gebraucht, um das hinzubekommen. Der Vorteil hierbei ist allerdings, dass man die Starpower dann einsetzen kann, wenns in den roten Bereich geht.