Re: euer lieblings wii spiel
von Lugmillord am 30.08.2008, 15:18
Also ich bringe mal ein Nicht-Mario-Spiel an meine persöhnliche Spitze:
Auf Platz eins sehe ich momentan Guitar Hero 3 an. Es hat mich sehr erstaunt, wie lange man an dem Spiel Spaß hat. Ich sehe darin sogar ne längere Langzeitmotivation, als bei MKW, wobei man eig. beide als "unendlich" ansehen könnte xD
Auf Platz zwei dann Mario Kart Wii. Klar, so einiges hat mich enttäuscht (vor allem diese große Unfairnis...), aber MKW hat nunmal die besten strecken. Deshalb spiele ich es auch immer mal wieder.
Auf Platz drei stehen mehrere Spiele. Zum einen Super Paper Mario, dass ich mit den drei 100-er Aufgaben gar nicht so kurz ansehe. Mir hat das Spiel gut gefallen. Zumal es einer der sehr wenige guten Wii Jumper ist. Als zweites nenne ich MP8, das aus meiner Sicht drittbeste MP (Nach 1 und 6). Es macht einfach Spaß, daran kann auch das miese Bowser-Brett nichts ändern (außer halt, dass man ein Brett zu wenig hat, wenn man es nicht spielt).
Auf Platz vier steht bei mir erst Super Mario Galaxy. Es ist zwar eigentlich super, aber nur beim ersten komplett-Durchspielen und das waren nur drei Tage, also Daumen runter. Als zweites nenne ich hier Brawl. Es ist ja eigentlich auch super, aber irgendwie habe ich nicht so richtig viel Spaß mehr damit. Gründe könnten unter anderen der miserable Online-modus sein und dass mir einige Stages nicht gefallen. Als drittes nenne ich hier Zelda: TP, aber vllt. auch nur deshalb, weil ich es seit langem nicht spielen konnte, weil's mein Vater hat, aber der es nicht weiterspielt <.<
Auf Platz 5 sind dann die "auch guten Spiele", wie Sonic und die geheimen Ringe, Guitar Hero: Aerosmith, Geometry Wars: Galaxies, Link's Krossbow Training usw. 70-85%-Spiele, die ganz nett sind, aber man nicht so viel wie die oben genannten spielt.
Und dann noch der ganze andere Schrott... (Schrott ist vllt. übertrieben, aber verglichen mit meinen restlichen Spielen, trifft das zu) der bekommt keine Platzierung. (die Spiele mit Wii im Namen, avatar, WarioWare (das mag ich einfach nicht)...)
Platz 1 wird aber verm. demnächst Guitar hero: World Tour einnehmen, denn das, was das Spiel scheinbar mit sich bringt, ist derart genial, dass es sogar auf Platz 2 meiner Absoluten-Top-5 landen könnte.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.