Controler

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Controler

Beitragvon MPMaster am 09.12.2006, 14:35

Huhu, es gibt ja verschiedene Controler für Wii: Fweenbedienung, Super Nintendo. Für welche Spiele braucht man sie jeweils? Ist das egal oder net?
Wii ist hot :-D
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Darth Luigi am 09.12.2006, 14:44

also so wie ich dich jetzt verstanden habe:Ich glaube man kann nur mit dem Classic Controller oder dem GameCube-Controller Super Nintendo-Games spielen.
wenn man das mit dem Wiimote(Fernbedienung) auch kann wär mir das neu
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon MPMaster am 09.12.2006, 14:47

hast du den wii schon?
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Darth Luigi am 09.12.2006, 14:49

ja ich bin schon im Besitz von Wii aber konnte mir bisher noch keine Games runterladen.
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon MPMaster am 09.12.2006, 14:57

runterladen? Du musst sie kaufen und wii sports ist schon dabei
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Darth Luigi am 09.12.2006, 15:10

ähh nee ich meinte die Virtual Console Games die man sich runterladen kann(also N64,Super Nintendo,NES etc.) aber das tut jetzt nichts mehr zur sache wenn du bock hast weiterzureden dann komm abend in den Mario Party Chat! ^^
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon MH am 09.12.2006, 15:40

Ich habe den Wii zwar noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Classic-Controller nur für über die Virtual Console heruntergeladenen (S)NES- bzw. N64-Spiele verwenden kann/muss.

Der Gamecube-Controller kommt dann bei den normalen Gamecube-Spielen, die ja im Wii abspielbar sind, zum Einsatz. Außerdem hieß es noch, dass Super Smash Bros. Brawl auch mit GCN-Controllern zu spielen sein werde.

Letztlich ist noch zu sagen, dass die Wii-Remote und der Nunchuk-Wii-Controller logischerweise bei den neuen Wii-Spielen verwendet wird.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MPMaster am 09.12.2006, 15:46

ahja also muss man sich alle cotroler holen oder wie? Ich brauch ja keine classic controler wenn ich noch GC und N64 habe. Ich denke der Wii Controler ist für die Wii spiele dies nur für den wii gibt oder? Ich hoffs mal.
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 10.12.2006, 16:53

MPMaster hat geschrieben:ahja also muss man sich alle cotroler holen oder wie? Ich brauch ja keine classic controler wenn ich noch GC und N64 habe. Ich denke der Wii Controler ist für die Wii spiele dies nur für den wii gibt oder? Ich hoffs mal.

Nochmal die Kurzzusammenfassung:

1. Man muss sich die Controller holen, die man für die Spiele braucht, die man spielen will.
2. Wenn du heruntergeladene (S)NES- oder N64-Spiele auf dem Wii spielen willst, musst du einen Classic-Cnotroller für Wii haben.
3. Alle Wii-Spiele (außer SSBB) nutzen logischerweise auch einen Wii-Controller (Wii-Remote).

Ich hoffe jetzt ist alles klar ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 10.12.2006, 17:13

MH hat geschrieben:2. Wenn du heruntergeladene (S)NES- oder N64-Spiele auf dem Wii spielen willst, musst du einen Classic-Cnotroller für Wii haben.

Falsch! Für NES Kann man auch die Wiimote benutzen, in dem man diese einfach waggrecht hält und die 1 & 2-Knöpfe als A & B braucht. Ob dasselbe für SNES gilt, weiss ich nicht, aber ich glaube auch.

MH hat geschrieben:3. Alle Wii-Spiele (außer SSBB) nutzen logischerweise auch einen Wii-Controller (Wii-Remote).

Ich hoffe jetzt ist alles klar ;-)

SSBB nutzt auch die Wiimote, bloss wird die Steuerung mit der Bewegung nicht unterstützt.

Tja, jetzt habe ich wieder alles durcheinander gebracht^^
Aber das ganze ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, denn wenn man sich ein Spiel runterlädt, wird immer gleich angezeigt, mit welchen Controllern man das Spiel spielen kann.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Dreammaster am 11.12.2006, 13:26

Das mit den Controllern... schon Schade, dass man für diverse Snes-Spiele nicht den Gamecube-Controller gebrauchen kann, weil Snes und GCN praktisch die gleichen Knöpfe hatten.
A, B, X, Y und das wäre es auch schon.
Mmmh... ach verdammt... mir fällt erst jetzt auf, dass es keinen Select-Knopf gibt... aber dazu könnte man rein theoretisch die Z-Taste missbrauchen (welche der Snes nicht unterstützte).

Ich habe mal in die neue N-Zone gesehen, Donkey Kong Country zum runterladen. Ich bin schon ganz heiß darauf, DKC2 runterzu laden, oder DK64. *sabber*
Da die Spiele auch von Rare stammen... stellt euch nur vor, sogar Banjo Kozooie oder Banjo Tooie.
*Wii haben will*

Hoffentlich kann ich diese Woche einen auftreiben.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 11.12.2006, 18:24

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
MH hat geschrieben:2. Wenn du heruntergeladene (S)NES- oder N64-Spiele auf dem Wii spielen willst, musst du einen Classic-Cnotroller für Wii haben.

Falsch! Für NES Kann man auch die Wiimote benutzen, in dem man diese einfach waggrecht hält und die 1 & 2-Knöpfe als A & B braucht. Ob dasselbe für SNES gilt, weiss ich nicht, aber ich glaube auch.

Nun gut, das wusste ich noch nicht - aber für die N64-Spiele braucht man den Classic-Controller, oder? Die könnte man doch rein theoretisch auch mit der Wii-Remote steuern.

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
MH hat geschrieben:3. Alle Wii-Spiele (außer SSBB) nutzen logischerweise auch einen Wii-Controller (Wii-Remote).

SSBB nutzt auch die Wiimote, bloss wird die Steuerung mit der Bewegung nicht unterstützt.

Ach tatsächlich (auch das ist mir neu)?! Im Prinzip ist das doch dann das gleiche, oder?
Ob man nun den Control-Stick (Nunchuk) getrennt von den anderen Knöpfen (Wii-Remote) oder alles zusammen hat (GCN-Controller), ist doch egal (gut, beim Wii heißen die Knöpfe anders, aber sonst...?).

Vielleicht besteht auch eine Option - ich habe jedenfalls noch gut in Erinnerung, wie die Info, dass SSBB mit GCN-Controllern zu spielen sei, von Nintendo kam... (vll. ist diese auch schon überholt)

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Tja, jetzt habe ich wieder alles durcheinander gebracht^^

Das kann ich nur bestätigen :lol: O_o
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Aurelius am 11.12.2006, 18:46

Bild
Aurelius
Gumba
Gumba

Beitragvon MH am 12.12.2006, 16:50

Aurelius hat geschrieben:Bild

Diese Übersicht finde ich wirklich gut. Vor allem gefällt mir, dass man, wenn man GCN-Controller hat, doch keinen Classic-Controller kaufen muss.

Außerdem wusste ich nicht, dass man auf dem Wii auch Spiele vom Sega Mega Drive und TurboGrafx-16 spielen kann...
Was genau waren das denn für Konsolen und sind diese überhaupt von Nintendo?!
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon kevin916 am 12.12.2006, 18:04

kevin916
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 12.12.2006, 18:51

Naja. Die Konsolen kann ich ja kaum kennen... die waren vor meiner Zeit...

Aber ich finde es interessant, dass Nintendo auch Spiele von ihnen zum Download anbietet, obwohl sie wahrscheinlich kaum ein Spieler der jetzigen Generation kennt...

Aber ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab - also BTT:
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 12.12.2006, 19:12

MH hat geschrieben:Diese Übersicht finde ich wirklich gut. Vor allem gefällt mir, dass man, wenn man GCN-Controller hat, doch keinen Classic-Controller kaufen muss.

Wenn man es so betrachtet, ist das natürlich gut... aber es stellt sich ja jetzt die Frage, mit welchen der beiden Controller lässt es sich am besten spielen. Muss man ausprobieren. Ich würde es so sehen, dass der GC-Controller besser für N64-Spiele abgestimmt ist, und der Classic für die anderen. Außer vielleicht, wenn man mit dem GC-Stick alles spielen könnte.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MPMaster am 25.12.2006, 13:08

Also wie viel Euro kostet ein 2. Remote Controller? Also, so wie ich das richtig verstanden habe, kann man auch mit den GC-Controller auf der Wii spielen?! :)
3. Frage: Wie lang halten die Batterien in der remote?
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 25.12.2006, 15:13

MPMaster hat geschrieben:Also wie viel Euro kostet ein 2. Remote Controller? Also, so wie ich das richtig verstanden habe, kann man auch mit den GC-Controller auf der Wii spielen?! :)
3. Frage: Wie lang halten die Batterien in der remote?

Du brauchst nicht jede Frage, die du hast, hier im Forum zu stellen. Für die erste Frage könntest du z.b. mal in i-net-Shops nachschauen, und die anderen Fragen lassen sich hier auf mp.de in der Rubrik "alles über Nintendo Wii" beantworten. So sparst du auch Zeit und musst nicht ewig warten, bis jemand antwortet.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Masti am 26.12.2006, 21:41

Heißt das jetzt das man mit dem gc controller alle vc spiele spielen kann???
Ey Yo wii gehts euch??Ja lanny ich bins Masti
Masti
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Ghost am 27.12.2006, 11:03

Sieht man doch in Aurelius Bild -
Nur bei TurboGrafik und Mega Driver kommt es auf das Spiel an.
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Masti am 27.12.2006, 12:10

Achso woher sollte ich wissen was diese eine zeichen bedeutet
Ey Yo wii gehts euch??Ja lanny ich bins Masti
Masti
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

[MP8] - GC Controler?
Forum: Mario Party 8