Ab Werk registrierte Remote-Registrierung gelöscht

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Ab Werk registrierte Remote-Registrierung gelöscht

Beitragvon Dreammaster am 05.04.2007, 21:49

So, fragt nicht, wie wir das hinbekommen habe, aber ich befürchte meine jüngste Schwester ist daran Schuld, als sie gestern die Wii zu Boden geschmettert hat. (Befürchte es zumindest, dass dies Urache des Problemes ist). Habe jedenfalls erst vor ein paar Stunden Meine wii wieder angeschmissen, der besuch war am Mittwoch.

wie auch immer, vor einer Stunde funktionierte meine Remote noch, bis ich mich dazu entschloss, die Remote von wii Play auf der Konsole zu registrieren.
Anleitung gelesen, roten Knopf beim Batteriegehäuse und beim SD-Slot drücken, kein Problem.
Ich registriere Remote 2, versuche es zumindest und hocke ein paar Minuten vor dem Fernseher, nichts passiert.
Gut, nehm,e ich mir Remote 1 und will ausschalten, nix.
Es passiert gar nix.
Ich evrsuche Remote 1 erneut zu registrieren: Nix. Gar nix.
die Konsole weigert sich, beide Fernbedienungen zu registrieren und ich kann mit keiner Remote die Konsole ein- oder ausschalten und bevor jemand die ganz dumme Frage stellt, wo denn das Problem läge:
Es gibt nicht einmal einen Zeiger, um die einzelnen Menüpunkte anzuwählen.

Bitte, kann mri irgendwer helfen? Irgendwie?
Ich versuche schon seit etwa einer dreiviertel Stunde die Remote anmelden.
Zuletzt geändert von Dreammaster am 05.04.2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 05.04.2007, 22:02

Das geht da nicht ganz hervor, nur zum Verständnis:

Wiimote #1 klappt - alles super!
Wiimote #2 klappt nicht!?

Sobald Du Wiimote #2 durch Druck auf die Tasten 1+2 anmelden willst, geht gar nichts mehr!?

Klappt es vll. wenn Du erst #2 anmeldest und DANN #1?

Oh, vielleicht was ganz Doofes? Sind die Batterien voll? Stört irgendwas den "Kontakt" zum Sensor? Ist die Entfernung OK? Geht die Wiimote an einer anderen Wii? Oder gehen andere Wiimotes an Deiner Wii?
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Jay-Jay am 05.04.2007, 22:06

Mhh, vielleicht ist die Frage jetzt überflüssig, aber hast du schon versucht, die Remotes mit den Tasten 1 & 2 anzumelden oder funktioniert das auch nicht ?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Dreammaster am 05.04.2007, 22:07

Nein, weder Remote 1, noch Remote 2 funktioniert!
Wie doch im Titel steht, ab Werk registrierte Remote wurde von der Konsole gelöscht.
Nix super, alles besch... eiden.

Edit: GAR KEINE Remote kann angemeldet werden.

@Jay-Jay: Schon längst probiert. Klappt nicht.

Ich saß die ganzen Minuten vor meiner Wii und habe erneut eine Registrierung versucht, klappt nicht.

Edit2: Andere Remotes außer die beiden habe ich nicht, der nächste Kollege mit wii lebt etwa zwei Stunden von mir entfernt... hmm... ob es Störsignale gibt kann ich nicht testen (es gehjt ja gar nicht, weil keine Remote funktioniert).
Zuletzt geändert von Dreammaster am 05.04.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Real Yoshi am 05.04.2007, 22:10

leuchten die LEDs der Remotes noch wenn du auf Knöpfe drückst?
Hast du schonmal versucht zu syncronisieren?
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Dreammaster am 05.04.2007, 22:13

... ... ... ...
AAAARGH!

[Folgender Beitrag musste zensiert werden, wegen unflätigen Ausdrücken, wie "verschleimte Kohlziege" und bösen Ausdrücken wie Mist]

So, jeder nimmt sich eine faule Tomate und wirft sie bitte auf meine Wenigkeit.
Ich VOLLDEPP habe BEIDE Synchrontasten gleichzeitig gedrückt gehalten. Dank RY kam ich gerade auf die Idee, mal beide Knöpfe nur kurz zu drücken (wegen synchronisieren).

Alternativ bieten sich auch steine an.

Wenn ihr mich bittwe entschuldigt, ich springe jetzt von der Bordsteinkante und erschieße mich mit Papierkugeln. *heul*

Edit: entschuldigt bitte die Panikmacherei von mir und dass ich einige von euch möglicherweise beleidigt und angegiftet habe(n könnte). Ist eine etwas typische Vetrhaltensweise für mich.

Danke für eure hilfe. Echt, ohne Sarkasmus, ihr habt mir geholfen. Vieln dank.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Pilzkönigreich am 05.04.2007, 23:31

Da sieht man mal wieder das Nintendo wieder eine robuste Konsole auf den Markt gebracht hat. Die PS2 oder 3 wäre da schon wieder totale fratze.
Pilzkönigreich
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown am 06.04.2007, 08:52

Pilzkönigreich hat geschrieben:Da sieht man mal wieder das Nintendo wieder eine robuste Konsole auf den Markt gebracht hat. Die PS2 oder 3 wäre da schon wieder totale fratze.

Könntet Ihr bitte dieses sinnlose Niedermachen von Dingen sein lassen, auf denen nicht "Nintendo" steht?

Erstens waren es die Controller und nicht Konsole - und zweitens war nichts defekt, snondern Dreamy hatte das Gerät falsch bedient!

Zweitens: Auch bei Nintendo geht hin und wieder mal was kaputt.

Drittens: War Dein Beitrag Spam!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 06.04.2007, 13:59

Na ja, ein kleines Problemchen gäbe es da noch immer:
Ich kann die bei Wii-Play beigelegte Remote nicht dauerhaft registrieren, also Konsole ein- und ausschalten.
Wenn ich das tue kommt oben beschriebenes Problem, dass alle angemeldeten Remotes gelöscht werden, dessen Problem ich ja beheben kann.

Wie auch immer, ich mache da irgendetwas falsch. Wenn ich die Sync-Taste an der Wii und Remote #2 kurz drücke blinkt die Remote ununterbrochen.
Halte ich die Tasten länger gedrückt wird die Remote #1 Regiostrierung gelöscht, welche ich aber anmelden kann, indem ich beide Tasten kurz drücke...
Werde bei #2 wohl oder übel beim temporären anmelden bleiben.

Apropos Roibust... so robust ist sie nicht, weil meine kleine Schwester beim umschmeißen der Wii eine der Klappen abgebrochen hat.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 06.04.2007, 14:06

Naja, das liegt aber am Scharnier! ;) Sowas kann immer abbrechen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon yöne am 08.04.2007, 11:18

Mir ist genau das selbe passiert, ich habe etwa 5 minuten lang beide SYNCH tasten gedrückt un d gehofft, das sich irgendetwas tut, danach waren auch beide Wii-motes tot, aber nach wenigen stunden pobierte ich das selbe mit nur einer Remote und dann ging es wieder, aber 2 Controller anzumelden habe ich bis heute nicht geschaft, nur wenn ich auf Home drücke und auf die Fernbedienunsoptionen gehe, und dort die zweite mote anmelde :-?
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Dreammaster am 08.04.2007, 16:45

Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige Trottel (nicht persönlich nehmen, yöne) bin, der es nicht schafft, seine zweite Remote an der Wii zu registrieren.
Wenn uns irgendwer da weiterhelfen könnte, danke.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dreammaster am 09.04.2007, 14:46

Remote #2 lässt sich gar nicht mehr an meiner Wii registrieren. Nicht einmal mehr temporär, na klasse.

Was soll ich tun?
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 09.04.2007, 15:09

Dreammaster hat geschrieben:Remote #2 lässt sich gar nicht mehr an meiner Wii registrieren. Nicht einmal mehr temporär, na klasse.

Was soll ich tun?

Nintendo anrufen und Ersatz fordern!

Wenn das eh alles nicht 1ßß% ordnungsgemäßs läuft, sondern nur mit komioschen Tricks, nützt das eh alles nix.

Ruf Nintendo an!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 10.04.2007, 21:02

Nun, Nintendo habe ich jetzt zwar nicht angerufen, aber gestern eine E-Mail mit meinem Problem zugesandt (Adresse info@nintendo.de ich hoffe, es ist die richtige), habe auch evrsucht so verständlich wie möglich zu sein. (Bezüglich problemschilderung, etc.).
War auch so höflich wie möglich und hatte auch mit meinem Namen unterzeichnet.

Mal sehen, ich werde jetzt ein paar Tage warten.

Da ich noch eine Garantie auf Wii Play und Remote habe werde ich dann am samstag das Spiel umtauschen (inklusive Remote), sollte keine Meldung von Nintendo eintrudeln.

Edit:
Die Mail von Nintendo erwies sich als nicht nützlich. Bedauerlicherweise...
Habe jedenfalls das Spiel mitsamt Remote umgetauscht und nun mein Geld zurück, was ich doch recht bedauerlich finde.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 13.04.2007, 20:06

Wenn ich das richtig verstanden habe was das Problem ist hab ich glaub ich eine lösung:

Bei mir ging mal Zelda nicht(okay gar nichts ging kein Zeihger und so synchroniesieren auch nix gebracht^^)

Ich hab einfach Stecker raus8auch be Wiii ausstecken und wieder rein und dann gings.Ist eher unwahrscheinlich dass du das noch nicht probiert hast aber ansonsten probier mal.^^
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Ähnliche Beiträge

Nintendo Account gelöscht! Frechheit!
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Mario Morgana
Antworten: 9
Probleme mit der Wii-Remote
Forum: Nintendo Wii
Autor: Dominic
Antworten: 19