Werden Linkshänder benachteiligt ?

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

Werden Linkshänder benachteiligt ?

Beitragvon King Bowser am 23.09.2007, 19:41

Ich als Linkshänder war bei denn bisscherigen Handhelden immer zufrieden, weil da ja noch nicht so eine "innovation" ist ...

... aber jetzt da der NDS raus ist, musste es ja so kommen, es kommen Spiele raus, bei welchen man Steuerkreuz und Touchscreen gleichzeitig braucht ... und da ich ja linkshänder bin kann ich ja mit rechts schlecht auf TS zeichen :roll: ...

...manche Spiele bieten ja auch Linkshänder Variante an, die meiner Meinung nach totaler Mist ist ... schonmal versucht ein Mario Sport Spiel mit X+Y+A+B zu spielen ? ....

.....und Zelda PH auch z.B. ... da wird es wahrscheinlich auch so sein, und wie ich gehört habe gibt es keine Optionale Steuerungsmethode geben ... ich glaube ich werde viel Spaß haben :roll:

Ich fühle mich seitdem der NDS raus ist, als Linkshänder schlicht benachteiligt, und kann manche Spiele nicht richtig genießen, da ich nicht mit derselben Hand wie fast alle schreiben :roll: ....

....Was meint ihr dazu... findet ihr wie ich das Linkshänder benachteiligt werden ? ...

... achja, wünsche viel Spaß bei Zelda PH :roll:
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Mimet am 23.09.2007, 20:42

Ich bin Rechtshänder. Aber ich kann trotzdem nicht mit einer Hand zeichnen und mit einer Knöpfe oder Steuerkreuz drücken. Geht nicht, bin ich zu untalentiert. (zB bei Super Mario 64 DS -> Katastrophe)
Vielleicht sollte Nintendo mal so einen speziellen Linkshänder-DS rausbringen (Wer weiß, vll. kommt das noch)

PS:Ist Zelda PH schon draußen?
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Mimet
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon MasterLink am 24.09.2007, 15:58

Soweit ich weiß wird Zelda PH ausschließlich mit dem TS gesteuert, von daher brauchst du dir da keine Gedanken zu machen ;-)
Was die anderen Spiele angeht: Auf irgendeine Weise muss die Steuerung ja festgelegt werden, oder soll Nintendo jetzt einen "Linkshänder DS" auf den Markt bringen? Das wäre markttechnisch nicht sinnvoll, da es einfach zu wenig Linkshänder gibt. Ich denke das Nintendo sich schon einige Gedanken dazu gemacht hat!
Was mich allerdings stört ist, dass in jedem zweiten Bericht über die Wii dabei steht, das der Controller optimal für Rechts- und Linkshänder wäre, da man die Controllerhälften auch in der jeweils anderen Hälfte halten kann. Nur warum sollte man das als Linkshänder machen, wenn die bisherigen Controller den Joystick auch immer auf der linken Seite hatten?
Es kann natürlich sein, dass ich als Rechtshänder das nicht ganz nachvollziehen kann, doch würde mir momentan ebenfalls keine Lösung für dieses Problem einfallen...

Zum Release von ZPH: Meines wissens nach liegt der irgendwann im November, falls ich mich nicht irre.

:shine 300 Beiträge :shine
Zuletzt geändert von MasterLink am 26.09.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Dominic am 24.09.2007, 16:22

Ich bin auch Linkshänder und kann dir nur zustimmen. Jedoch benutze ich nie das Steuerkreuz und den Touchpen zugleich.
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Mega Yoshi am 24.09.2007, 19:49

Ich bin auch Linkshändler und Mario Bastketball auf Ds ist nicht sonderlich Für mich aber über die Sache komm ich hin weg weil jeder hat Schwächen und Stärken und das macht uns zu was besonderen.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Ghost am 25.09.2007, 19:29

Lol~
Wenn ihr/du (kb) nicht mit dem NDS umgehen könnt/kannst, wieso habt/hast ihr/du ihn gekauft? >_>
Ich meine, antesten kann man ja überall. Zumindest bei mir o,o"
Nintendo wird ja wohl kaum einen NDS auf den Markt bringen, nur für Linkshänder...~~
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon King Bowser am 26.09.2007, 15:44

Ghost hat geschrieben:Lol~
Wenn ihr/du (kb) nicht mit dem NDS umgehen könnt/kannst, wieso habt/hast ihr/du ihn gekauft? >_>
Nintendo wird ja wohl kaum einen NDS auf den Markt bringen, nur für Linkshänder...~~

Ich habe ja nicht allgemein was gegen denn NDS :roll:

Nur eben so Spiele wo man schreiben und Steuerkruez lenken gleichzeitig musst ....

...
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 01.10.2007, 12:30

Bin ebenfalls Linkshänder. Komm aber damit klar, weil ich auch etwas mit rechts den Touchscreen benutzen kann. Gut, dass es auch Spiele gibt, wo auch Linkshänder eine Chance haben, z.B. bei Gehirnjogging!
"Phantasie ist besser als Weißheit, denn Weißheit ist begrenzt." -Albert Einstein

*wartet darauf, dass de Blob ankommt*
fLUMMi_ObsT 27
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Sunny am 27.10.2007, 15:30

Bei PH kann man auch die Knöpfe benutzen L=R A=Unten usw.
Also wenn es wirklich solche Spiele gibt, wo man das Steuerkreut braucht UND dazu schreiben muss, dann ist das ein Mist, eben wegen den Likshändern öÖ
Und die Wii, da funzt den nur bei Wii SPorts (Mein Cousin isch Linkshänder... ALso so eine Minderheit sind die Linkshänder nu auch nich...^^)
Aber ich selber komm beim Angeln bei TW nur mit Links klar, weil ich nicht gnügend Kraft hab zum einholen xDXD

AMn kann es auch so wie ich machen: Ich hab mir mit Links schreiben beigebracht :D

Gruß, Sunny
Ich putze mir täglich 3x die Zähne, denn ich erzähle schmutzige Dinge. öÖ
Sunny
Megastar
Megastar

Re:

Beitragvon Mega Yoshi am 04.11.2007, 17:12

Ghost hat geschrieben:Lol~

Weist du das ich MSB im Rechtshändlermodius gespielt habe weil ich erst nach dem 2Pokal das einsteln zu Linkshänder vestgestelt habe.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

TAGS

Zurück zu Nintendo DS