Pokemon Diamond & Pearl

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

Pokemon Diamond & Pearl

Beitragvon yöne am 18.08.2006, 22:14

hab keinen Thread gefunden, wo die zwei DS Titel schon besprochen werden, oder ich hab ihn übersehen, fals das der fall ist: Sorry :oops:

also hier hab ich paar Pokemon gefunden;-)

es scheinen die anfangspokemon zu sein :daumen
LG Yöne
Zuletzt geändert von yöne am 31.08.2006, 20:23, insgesamt 5-mal geändert.
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon StefanB am 28.08.2006, 13:13

danke für die Bilder, dass sind die Anfangspokemon, sieht man ja xD
3 verschiedene Arten und wie man leicht erkennt
pflanze, feuer, waasser lol *g*
die sehen knuffig aus, aber diese mysteriösen teile sehen krass aus O.o
ich kaufs mir auf jedenfall, sobald es draußen ist ! :D
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Purzel am 28.08.2006, 13:34

Ah, mein Thema... ^^

Hier könnt ihr schonmal sehen, welche Pokémon schon "entdeckt" wurden! (dementsprechend auch Spoiler enthalten):
http://serebii.net/diamondpearl/pokemon.shtml

Hier noch ein üpaar Fakten zum Spiel an sich. Die interessantesten habe ich dick markiert::

* Man wird wieder die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer haben.
* Die Spiele werden in der neuen Region Shin'ou spielen.
* Die Story beginnt in Futaba Town. (Futaba = Keimblatt)
* Die Spiele werden mit Pokémon Rubin und Saphir, Pokémon Smaragd und Pokémon Feuerrot und Blattgrün per GBA-Slot des Nintendo DS kommunizieren können.
* Es wird neue Pokémon geben - Vorstufen und Entwicklungen von den bisherigen Pokémon und ganz neue Pokémon.
* Das Manaphy-Ei aus der W-Mission von Pokémon Ranger kann auf Pokémon D/P übertragen werden.
* Es wird eine Voice-Chat-Funktion geben.
* Die neue Region "Shin'ou" basiert auf der japanischen Insel Hokkaido. (Hinweis: Shin'ou ist keine offizielle Schreibweise von シンオウ.)
* Der neue Professor trägt den Namen Nanakamado. (dt. Eberesche)
* über 90% der Pokémon können sich weiterentwickeln.
* Die Pokémon Sprites (Bilder) unterscheiden sich für männliche und weibliche Pokémon ein wenig.
* Im Pokédex gibt es neue Funktionen wie z.B. Vergleich von Größe und Gewicht für Mensch und Pokémon.
* Es gibt verschiedene Tageszeiten: Morgen, Tag, Abend, Nacht, Späte Nacht.
* Das neue Gadget am Arm des Helden heißt ポケモンウォッチ/Pokémon Watch (kurz ポケッチ/Pokétch) und hat über 20 verschiedene Funktionen, wie z.B. Typ-Informationen, Uhrzeit, Taschenrechner, Pensionsüberwachung, und noch viel mehr.
* Die Rolle der Schurken übernimmt ギンガ団 (Team Galaxy?).
* Die Nintendo Wi-Fi Connection wird für Mehrspielermodi unterstützt. Hierzu ist das untere Stockwerk der Pokémon Center da. Um über weite Entfernungen miteinander spielen zu können, müssen Freundescodes ausgetauscht werden. Bis zu 32 Freunde können in die Freundesliste eingetragen werden. Neben Tauschen und Kämpfen wird höchstwahrscheinlich auch das Voice-Chat-Feature über weitere Entfernungen möglich sein.
* In den Spielen werden auch verschiedene Wetterarten zu sehen sein, wie z.B. Schneefall.
* Die Pokémon scheinen wie In Pokémon Kristall und Smaragd eine kurze Animation am Anfang zu machen.
* In Shin'ou scheint es eine große Untergrundwelt zu geben.
* Von Roselia gibt es eine Weiterentwickelung namens Rozureido.
* Die Attacke Donnerschlag wird zur physischen Attacke während Hyperstrahl zu einer Spezial-Attacke wird.
* Das Kampfsystem soll angeblich "dramatisch" verändert werden.
* Shin'ou ist die bisher größte Region.
* Es gibt wieder Pokémon Wettbewerbe, aber mit einer Reihe neuer Features!
* In der Untergrundwelt kann man zusammen mit Freunden mit Hilfe des Touchpens Schätze finden. Außerdem befinden sich die Geheimbasen ebenfalls in der Untergrundwelt.
* Man kann in der Untergrundwelt außerdem gegen Freunde ein ハタとり (Capture the Flag)-Spiel spielen, bei dem Flaggen in Geheimbasen versteckt werden können. Derjenige, der als erstes die Flagge in seine Geheimbasis bringt, hat gewonnen und erhält die Möglichkeit, mehr Gegenstände in seiner Geheimbasis zu lagern. Die Spieler können sich gegenseitig Fallen stellen.
* Es gibt eine Einrichtung, die "Global Trading Station" heißt. Dort können die Spieler eine gewisse Anzahl an Pokémon ablegen und zum Tauschen freigeben. Gleichzeitig geben sie ein, welche Pokémon sie dafür gerne haben möchten (dabei können Geschlechts- und Level-Wunsch mit angegeben werden). Es ist auch möglich, nach abgelegten Pokémon zu suchen, ohne ein Gegenangebot zu machen.
* Der Battle Tower (Kampfturm) aus Pokémon Crystal ist zurück. Dort kann man gegen 7 echte Trainer kämpfen, die zuvor via Wi-Fi-Connection heruntergeladen wurden. (Ob diese Trainer von der CPU oder von Menschen gesteuert werden ist noch unklar.)
* In den Pokémon Super Contests, einer neuen Form der Pokémon Wettbewerbe, gibt es drei Stufen:

* Visuelle Bewertung: In einem bestimmten Zeitlimit muss der Spieler mit Hilfe des Touch-Pens sein Pokémon möglichst schön mit verschiedenen Dingen schmücken.
* Tanz-Bewertung: Hierbei muss der Spieler eine Choreografie mit seinem Pokémon und noch drei Hintergrundtänzern präsentieren. Auch hierfür wird der Touch-Screen eingesetzt. Das ganze erinnert ein wenig an Dance Dance Revolution.
* Auftritt Bewertung: Wie in Pokémon Rubin & Saphir muss das Pokémon hier bei der Jury punkten.

Die Pokémon Super Contests werden ebenfalls wie in Rubin & Saphir in 5 Kategorien und mehrere Schwierigkeitsgrade unterteilt.
Statt PokéRiegeln gibt es in Pokémon Diamond & Pearl die sogenannten ポフィン (Pofin), welche ebenfalls aus Beeren hergestellt werden. Nachdem die benötigten Beeren gesammelt wurden, kann in einer Pofin-Bäckerei diese Delikatesse hergestellt werden.
* In der Untergrundwelt kann man, nachdem man von einem alten Mann ein spezielles Item erhalten hat, nach Fossilien (カセキ), Steinen (いし) und Kugeln (タマ) suchen. Die Kugeln sind Schätze, die gegen andere Dinge eingetauscht werden können.
Quelle: pokewiki.de

Anschließend kan ich nur sagen, dass sich mit dieser Edition eine große neue Ära der Pokémongames beginnt.
marioparty.de-Team

Is there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?
Purzel
Team: Moderation

Beitragvon Paper Luigi am 28.08.2006, 15:28

Die Anfangspokemon sehen nicht gerade toll aus, vor allem dieser Affe da o.o"

Am besten bisher find ich Diaruga und Parukia-vielleicht Legendäre?

Die neuen Features hören sich sehr vielversprechend an, ich freu mich schon auf die ersten Test...

Auf jeden Fall sind das schon mal geile News, hoffentlich wird das Spiel dann auch so cool, wie es sich anhört ;)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon yöne am 29.08.2006, 19:30

schade hab ich keinen DS, sonst w+rd ich mir die Spiele zweifellos zulegen.. auch wenn ich eigentlich nicht mehr so ein interesse an Pokemon habe... aber irgendwie reizt es mich immer wieder, die neuen spiele zu kaufen :-?
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Paper Luigi am 29.08.2006, 19:44

yöne hat geschrieben:schade hab ich keinen DS, sonst w+rd ich mir die Spiele zweifellos zulegen.. auch wenn ich eigentlich nicht mehr so ein interesse an Pokemon habe... aber irgendwie reizt es mich immer wieder, die neuen spiele zu kaufen :-?

Geht mir genauso, ich bin zwar nicht mehr wirklich großer Pokemon Fan, wenn man das mit früher vergleicht, aber gelegentlich spiele ich die Spiele noch und sehe mir die Serie an....
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon yöne am 29.08.2006, 19:47

Paper Luigi hat geschrieben:
yöne hat geschrieben:schade hab ich keinen DS, sonst w+rd ich mir die Spiele zweifellos zulegen.. auch wenn ich eigentlich nicht mehr so ein interesse an Pokemon habe... aber irgendwie reizt es mich immer wieder, die neuen spiele zu kaufen :-?

Geht mir genauso, ich bin zwar nicht mehr wirklich großer Pokemon Fan, wenn man das mit früher vergleicht, aber gelegentlich spiele ich die Spiele noch und sehe mir die Serie an....
Ja, die Seire macht mir Spass! :-D wenns kommt, dann schau ichs oft... hab letztens wieder Saphir gespielt.. und das ziemlich lange, bestimmt 16 Stunden.. auf jedenfall hate ich es durch und war daran, alle Pkms zu ergattern.. aber bei einem sehr seltenen Pkm hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr.. und seit das Spiele ich wieder nicht mehr
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Paper Luigi am 29.08.2006, 19:58

yöne hat geschrieben:
Paper Luigi hat geschrieben:

Ja, die Seire macht mir Spass! :-D wenns kommt, dann schau ichs oft... hab letztens wieder Saphir gespielt.. und das ziemlich lange, bestimmt 16 Stunden.. auf jedenfall hate ich es durch und war daran, alle Pkms zu ergattern.. aber bei einem sehr seltenen Pkm hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr.. und seit das Spiele ich wieder nicht mehr

Jo, ist bei mir auch so, es gibt ne Zeit, da bekomme ich wieder ziemlich viel Lust zu spielen, aber nach n paar Tagen/Wochen vergeht die dann wieder....

Hmm...wir kommen vom Thema ab...(egal) :x
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius am 29.08.2006, 20:23

Das hört sich schon super an!
Bin auch nicht mehr DER Pokéfan, aber ich denke, wenn die tests gut werden und so, könnte ich mich für das Spiel vllt. begeistern lassen. Das mit dem Rubin Saphir Feuerrot Blattgrün tauschen find ich genial, es werden dann zwar sehr viele Pokés, aber ...
Der männliche Trainer sieht für mich auf den ersten Blick jetzt nich so gut aus (liegt an der komischen Mütze^^) aber man gewöhnt sich ja wenn mans spielt.
Von den Anfabgspokémon gefallen mir das Wasser und das Pflanzen Pokémon, das Feuer find ich affig^^. "Schade" das ich kein BG, FR oder Smaragd hab :-? Die zwei, die PL gennánt hat sehen wirklich gut aus und die Vorentwicklung von Mogelbaum und Mantax sehen süß aus ^^" Aber auch die Elektek Entwicklung schaut nicht schlecht aus. Das wars erstmal von meiner Seite, sonst wird der Beitrag zu lang ^^"
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 29.08.2006, 20:46

Jop, von den Anfangspokemon (also von der ersten Stufe) bin ich nicht wirlkich begeistert (bis auf das Pflanzenpokemon).

Das war aber in Rubin/Saphir/Smaragd auch schon so, da sahen die Anfangspokemon auch nicht soo toll aus (bis auf Hydropi)

Im Moment kann ich mich nicht wirklich auf ein Anfangspokemon festlegen, aber das wär ja noch viel zu früh...

Ansonsten denke ich, dass das Spiel super werden könnte, von der Grafik her ist es gefällt es mir schonmal, und der Tag/Nacht-Feature ist auch wieder enthalten, den ich in Rubin/Saphir vermisst habe...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon yöne am 29.08.2006, 21:12

aja, mir ist grad was aufgefalen, 90 % können sich weiterentwickeln? das sind verdammt viele! darum haben sie jetzt für jedes Pokemon noch etwas erfunden, bestimmt auch für Rosanna und Magmar, (wenn es shcon was für elektek gibt)

und das Rosa teil auf der driten seit ist bestimt die weiterentwiklung von diesem Rosa Flug/Boden PkmSkaraborn ist es nicht O.o aber so etwas ähnliches im nahmen

Edit: ich glaube es heisst Skorgla :mrgreen:
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Ghost am 29.08.2006, 22:18

das dumem ist nur dass der online modus wirklich nichts ist für leute, die mit perle ihre poke's fangen& trainieren und keine geduld dafür haben, dass sie dauernd von 100er poke's(aus den anderen versionen) mit ev's and dv's (etc..) zerfetzt werden... :roll:
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Crucillius am 29.08.2006, 22:21

Wenn PL das Pflanzen Poké nimmt, nehme ich den Pinguin und umgekehrt, oder PL nimmt sogar den Affen :lol:
@yöne: Jep das Teil heißt Skorgla
Ja 90% ist ehrlich gesagt sau viel, wenn man bedenkt, dass da wenig einzel Pokés übrig bleiben... Da wird es viel zu tun geben.
Was mich freut ist, dass die Region die bisher größte ist, das ist mal nen Pluspunkt, den ehrlich gesagt, war mir die Saphir/Rubin Welt ein bisschen zu klein...Am besten dagegen hat es mir in Gold/Silber/Crystal gefallen, dass man in die alte Welt reisen konnte :-D
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Purzel am 30.08.2006, 18:44

*nerv, nerv*

Am besten bisher find ich Diaruga und Parukia-vielleicht Legendäre?

Blitzmerker! Sie sind auch auf dem Cover drauf. ^^

auch wenn ich eigentlich nicht mehr so ein interesse an Pokemon habe... aber irgendwie reizt es mich immer wieder, die neuen spiele zu kaufen

Naja, wenn du nicht auf Online-Modus, Pokedex-Vervollständigung und auf großen Spaßanteil setzten kannst und auch nicht Zugriff auf ein paar Vorgänger hast, würde ich es mir auch mal überlegen...

aber gelegentlich spiele ich die Spiele noch und sehe mir die Serie an....
Obwohl man die Serie niemals mit dem Spiel vergleichen sollte, muss ich sagen, dass die Serie schon interessant ist lol. Naja, aber nicht aus den gleichen Aspekten.

Der männliche Trainer sieht für mich auf den ersten Blick jetzt nich so gut aus

*zustimm* Naja, eine Perversion des guten Geschmacks ^^. Genauso wie das Girlie.

und das Rosa teil auf der driten seit ist bestimt die weiterentwiklung von diesem Rosa Flug/Boden

Nein. Es ist neu.
das dumem ist nur dass der online modus wirklich nichts ist für leute, die mit perle ihre poke's fangen& trainieren und keine geduld dafür haben, dass sie dauernd von 100er poke's(aus den anderen versionen) mit ev's and dv's (etc..) zerfetzt werden... Mit den Augen rollen

... ich hätte dich !!! NIE !!! darüber aufklären sollen... Du begreifst das nicht so ganz.

war mir die Saphir/Rubin Welt ein bisschen zu klein

So gesehen, waren die Gebiete schon beachtlich.

Naja, das war´s von meiner Seite.
Zuletzt geändert von Purzel am 30.08.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

~ ... will it get you?
~ ... are you dreaming?
~ ... will it break you?
Purzel

Beitragvon yöne am 30.08.2006, 18:45

ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Entwickler entwicklungen von den ganz alten Pkms erfinde.. eine entwicklung von roselia oder wie das rosen teil heisst find ich ja noch okee... aber von einem der anfangs, also grundpokemons, find ich irgendwie komisch oder schade :-?
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon yöne am 30.08.2006, 18:46

yöne hat geschrieben:ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Entwickler entwicklungen von den ganz alten Pkms erfinde.. eine entwicklung von roselia oder wie das rosen teil heisst find ich ja noch okee... aber von einem der anfangs, also grundpokemons, find ich irgendwie komisch oder schade :-?

und die Legendären Pokemon(siehe Gamehülle) sind irgendwie wie Lugia, das eine auf jedenfall und ein anderes erinnert mich sehr an hunduster oder eines der Legendären Hundepokemon
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Purzel am 30.08.2006, 18:50

Ja, ist schon etwas schade. Aber Pokémänner, wie Roselia und Sniebel haben auch eine Entwicklung nötig lol. Aber diese ganzen Babypokés find eich auch herzlich sinnlos. Naja, für eine perfekte "Pokémonwelt" ist das doch ansehnlich, abert sonst nicht.

Ach ja, mach mal bitte den langen Link von oben weg yöne... ^^
marioparty.de-Team

~ ... will it get you?
~ ... are you dreaming?
~ ... will it break you?
Purzel

Beitragvon yöne am 30.08.2006, 19:39

okee, ich probiers mal :mrgreen: irgendwie werd ich das schon schaffen.. muss nur noch schnell nachschauen wies geht :-D

irgendwi ebnutz ich den falschen button.. welcher ist es denn nun? :oops:
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Paper Luigi am 30.08.2006, 20:02

yöne hat geschrieben:ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Entwickler entwicklungen von den ganz alten Pkms erfinde.. eine entwicklung von roselia oder wie das rosen teil heisst find ich ja noch okee... aber von einem der anfangs, also grundpokemons, find ich irgendwie komisch oder schade :-?

Da stimm ich dir zu, die alten Pokemon sind einfach was besonderes (lol), und davon Entwicklungen zu machen find ich auch alles andere als toll...

Ich denke, das die ersten neuen Pokemon (also bei Gold/Silber) die besten sind, was daran liegt, das es damals noch was "neues" war, ist ja klar...

@P das Diaruga und Parukia auf dem Cover sind, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, hab ich erste später gesehen, also das Cover
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius am 30.08.2006, 21:02

Hmmm...ich denke, ich kaufe mir - wenn ich es mir zulege - Diamond, weil es irgendwie zu Saphir passt (blau) und zwar aus dem Grund, dass ich bisher immer die "blauen" Editionen
hatte, (wenns ging):
Blau
Silber (tolles blau) Crystal
Saphir
[Diamond]
Dann find ichs besser, wenn man dann dabei bleibt.
Zuletzt geändert von Crucillius am 15.02.2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 30.08.2006, 21:46

Ach, ist Diamond der Nachfolger von Saphir? o.o"...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Ghost am 30.08.2006, 21:55

nein er meinte dass er immer die blauen edis besitzt xD
diamont ist eigt von nix ne fortsetzung da im anime "diese" pokes nie erwähnt wurden
Ghost

Beitragvon Dominic am 31.08.2006, 07:11

yöne hat geschrieben:irgendwi ebnutz ich den falschen button.. welcher ist es denn nun? :oops:

Hat sich erledigt ;-)

Weiß man schon wann das Spiel rauskommen wird?
:-?
Zuletzt geändert von Dominic am 01.09.2006, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Purzel am 31.08.2006, 13:37

@P das Diaruga und Parukia auf dem Cover sind, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, hab ich erste später gesehen, also das Cover

*hust* Und? Dafür hab ichs dir ja nochmal gesagt. ^^

diamont ist eigt von nix ne fortsetzung da im anime "diese" pokes nie erwähnt wurden

Die Animeserie hinkt ja auch immer hinterher o.o. Sie können ja wohl sehr schlecht eine neue Staffel machen, wenn die neuen Pokés noch nicht der Öffentlichkeit Preis gegeben wurden. ^^ Bzw. hoffe ich mal, dass du diese DV, EV-Sache (s.o.) weiterhin nicht so siehst, wie dus jetzt tust.

Sehen wir es normal, dann ist D/P einfach die vierte Generation. Beim Anime wäre es allerdings die fünfte.

@Domi8
Das Bild ist mindestens genauso groß, wie der Link...
marioparty.de-Team

~ ... will it get you?
~ ... are you dreaming?
~ ... will it break you?
Purzel

Beitragvon yöne am 31.08.2006, 19:52

@Domi8
des geht anscheinend auch nicht, oder muss ich was weglassen? sorry wegen der langen Leitung :mrgreen: :oops:
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Ghost am 31.08.2006, 20:16

[url=***LINK]Quelle[***/url]

tu die sternchen raus, gib dne link statt LINK rein und alles ist in butter -

@purzel ist trotzdme doof^^
hab agnz vergessen dass der anime imemr hinterher winkt..die brauchen halt so viel zeit zum cuten! xD
Ja klar ev's und dv's find ich halt doof da die noch mühsamer sind xD naja wird n gutes spiel das teil und ich dneke das wird wohl die eine der besten edi's wnen die map wirklich so groß ist udn 90%(echt?! o.O) weiterentickelt werden...
Ghost

Beitragvon StefanB am 22.09.2006, 10:37

oh, lange keine News mehr hier gewesen.
Dann mach ich das mal *g*

Die Editionen erscheinen in Japan am 28.9.06 ^^
unterstützen Wi-Fi funktion und alles, was das herz begehrt.
Es gibt eigentlich alle Infos auf
pokewiki.de oder auf http://www.filb.de/

beides sind super seiten^^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Purzel am 05.10.2006, 19:32

Da hat StefanB Recht (also mit den Seiten). ^^

Jedenfalls sind nun alle Sprites der Pokémon aufgetaucht. Wer sie sehen will, klickt hier:
http://pokewiki.de/Sprites/DP
Wer sich nicht verspoilern will, guckt am besten nicht ganz unten auf der Seite..
marioparty.de-Team

~ ... will it get you?
~ ... are you dreaming?
~ ... will it break you?
Purzel

Beitragvon DarkToadster am 14.02.2007, 16:47

wann komt es dann endlich raus???
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
Megastar
Megastar

Beitragvon Paper Luigi am 14.02.2007, 17:41

Ich weiß es jetzt auch nicht so genau, schätze mal Oktober 2007...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Nintendo DS