nintendo ds lite pflege

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

nintendo ds lite pflege

Beitragvon Mini Bowser am 13.09.2006, 13:30

hi ich hab mia endlich nen lite zugelegt und hab ein paar fragen zur pflege des gerätes:

-Microfasertuch empfehlenswert?
-Bildschirmfolien empfehlenswert?
-Kann man die bildschirme etwas befeuchten?
-Wie macht ihr den ds sauber?(fingerabdrücke aussen etc.)

bis bald

danke im vorraus

bowser
WII will rock YOU
Mini Bowser
Gumba
Gumba

Beitragvon Knecht Ruprecht am 13.09.2006, 16:13

1. Sich extra ein DS Lite-Mikrofasertuch zuzulegen, bringt meiner Meinung nach nicht viel. Ein herkömmliches Brillen-Putztuch oder notfalls ein Papiertaschentuch tut es auch.

2. Wenn du Kratzer vermeiden möchtest, was oft vorkommt, kannst du die dir zulegen. Achte aber auf gute Qualität der Folien, denn sonst könnten sich Blasen bilden, die Folie nicht richtig haften oder die Farben verfälscht werden.

3. Wenn, dann nur ganz vorsichtig auf der Bildschirmmitte, damit nichts in die Ränder der Bildschirme einsickern kann.

4. Bei hässlichen Fingerabdrücken mal eben mit nem Tuch drüberwischen. Und vllt mal ab und zu mit nem Zahnstocher oder nem Wattestäbchen die Ränder des Touchscreen säubern, in denen sich Dreck und andere Dinge angesammelt haben.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yannick am 13.09.2006, 16:22

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Und vllt mal ab und zu mit nem Zahnstocher oder nem Wattestäbchen die Ränder des Touchscreen säubern, in denen sich Dreck und andere Dinge angesammelt haben.

Wattestäbchen zu benutzen ist sehr sinnvoll, im Gegensatz zu Zahnstochern, die einem bei falscher Benutzung nur den Touchscreen ruinieren.
Yannick
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 13.09.2006, 17:13

Naja, bei Zahnstochern kommt man halt besser in die Ecken, die Wattestäbchen sind dafür einfach zu dick und zu bauschig.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yannick am 14.09.2006, 11:46

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Naja, bei Zahnstochern kommt man halt besser in die Ecken, die Wattestäbchen sind dafür einfach zu dick und zu bauschig.

Ja, aber bevor jetzt irgendein Noob anfängt, mit dem Zahnstocher auf dem Touchscreen rumzustochern, soll er es lieber mit einem Wattestäbchen probieren. Oder vielleicht um den Zahnstocher ein Taschentuch wickeln, damit er nicht mehr so spitz ist.
Yannick
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon StefanB am 22.09.2006, 10:38

Hm, eigentlich kann man die Folie, beim Kauf eines DS drauf lassen. So spart man sich sowas eigentlich.
Aber ich denke, wirklich pflegen schafft man schon, nur wird er NIE sauber bleiben. (leider Lol )
Aber was solls. einmal am Tag reinigen müsste reichen^^ und halt vorsichtig umgehen damit
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Ähnliche Beiträge

Nintendo DS lite
Forum: Nintendo DS
Autor: Der Blicker
Antworten: 1
DS lite Zubehör
Forum: Nintendo DS
Autor: Mini Bowser
Antworten: 3