Mario Basket DS

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

Mario Basket DS

Beitragvon Real Yoshi am 22.10.2005, 22:00

www.spieletipps.de hat geschrieben:Es ist schon etwas ungewöhnlich, wenn sich Square Enix, der sich vor allem durch seine RPGs ausgezeichnet hat, plötzlich an einen Fun-Sport-Titel wagt. Geplant war es auf jeden Fall nicht, doch als Square Enix merkte, dass sich ihre geplante Version immer mehr in Richtung "Mario Sports" entwickelte, hat man den Kontakt zu Nintendo gesucht. Wie der Titel Mario Basket 3 vs 3 bereits ankündigt, handelt es sich um ein Basketball-Spiel, bei dem je drei Spieler gegeneinander antreten. Auf dem oberen Bildschirm wird die Action in 3D dargestellt, während der untere eine Übersichtkarte zeigt. Gesteuert werden die Charaktere mit dem digitalen Steuerkreuz. Mit dem Touch-Screen wird gedribbelt (tippen), gepasst (waagrecht streichen) und geworfen (senkrecht streichen).

Quelle : http://www.spieletipps.de
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion

Beitragvon Boshi am 23.10.2005, 08:34

Neue Infos zu Mario Basket 3 vs. 3

Wie IGN berichtet, sind in der neuesten Ausgabe der Famitsu einige neue Details zum kommenden Basketballspiel Mario Basket 3 vs. 3 veröffentlicht worden. Wie es der Name bereits vermuten lässt, werden die Teams bei Mario Basket 3on3 aus jeweils drei Spielern bestehen, nicht aus fünf wie beim herkömmlichen Basketball. Interessant sei das Steuersystem, das auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheint. So steuert man die Richtungen der Spieler zwar mit dem D-Pad, muss allerdings mit dem Touchscreen dribbeln, passen und werfen. Die Geschwindigkeit des Spielers hängt somit von der Schnelligkeit ab, mit der auf dem Touchscreen gedribbelt - also getippt - wird. Zieht man den Touchpen nach links oder rechts, passt man zu einem anderen Spieler, zieht man ihn nach oben, wird auf den Korb geworfen. Hier gilt es abzuwarten, wie leicht diese Steuerung in der Final-Version vonstatten geht. Zuerst wurde das Basketballspiel übrigens ohne Mario-Charaktere entwickelt, Square-Enix entschied sich erst später für eine Kooperation mit Nintendo. Dank dieser können wir aber auch in Mario Basket 3 vs. 3 auf altbewährte Mario-Sport-Elemente zurückgreifen, wie verschiedene Items und Spezialmoves jedes Charakters. Auch ein Multiplayermodus wird natürlich integriert sein, gerüchteweise sogar mit der Möglichkeit, über den Wi-Fi Modus online zu spielen.

Bild

Quelle:planetds.de
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi

Beitragvon Buu Huu am 23.10.2005, 15:39

Wow! (Mehr kann ich gar nicht sagen)
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 28.10.2005, 18:29

Nur Basketball...für mich wenig Abwechslung glaube ich.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Darth Luigi am 28.10.2005, 19:04

irgendwann musste es ja kommen ich glaube in zukunft wird es kein sport mehr geben ohne es zu einen mariospiel zu machen
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Daisy & Yoshi am 28.10.2005, 19:27

Bruder Luigi hat geschrieben:irgendwann musste es ja kommen ich glaube in zukunft wird es kein sport mehr geben ohne es zu einen mariospiel zu machen

Da hat er recht. Die Mario-Sportspiele sind aber immer gut und dieses Basketballspiel für den NDS ist bestimmt auch lustig. (Besonders, wenn man es tatsächlich online spielen könnte.)
Daisy & Yoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 29.10.2005, 18:44

Sport dauernd :roll: Ich bin nicht so Sport fan... :cry: aber soooo viele Sport-Spiele :roll: :shock: mir wer lieber an lustigen Titeln vermehrt arbeiten als Sport. :idea:
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon DStroke am 08.11.2005, 19:44

marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke

Re: Mario Basket DS

Beitragvon Mr Luigi am 04.12.2007, 18:55

Also, ich muss auch mal was dazu sagen:

am anfang dachte ich auch oh wow geiles spiel habs mir auch sofort im laden gekauft. (natürlich vorher diverse test im i-net gelesen= super spiel)
dann hab ich es auch am anfang ganz viel gespielt. Aber dann so nach ca. 1 woche wird es extrem langweilig :cry: :cry: Und sobald man den schwierigskeit grad normal durch hat wird es auf schwer fast unmöglich.

Fazit: Für ca. 1woche geiles Spiel danach nie wieder angerührt weil es einfach nur noch langweilig ist. keine abwechslung eiziger +punkt der mehrspieler teil gegn ein freund :-)

Ansonsten würd ich aufjedenfall von dem spiel abraten!!
Mr Luigi
Gumba
Gumba

Re: Mario Basket DS

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 10.12.2007, 15:52

Habe es auch und bin auch etwas enttäuscht! Habs auch viel gespielt, aber jetzt weniger. Für zwischendurch ises ja ganz nett, aber es ist auch sehr schwer. Das letzte Turnier schaff ich net. Übrigens ist das ein 2 Jahre alter Thread!
"Phantasie ist besser als Weißheit, denn Weißheit ist begrenzt." -Albert Einstein

*wartet darauf, dass de Blob ankommt*
fLUMMi_ObsT 27
Party-VIP
Party-VIP

TAGS

Zurück zu Nintendo DS