Bilder und Insekten hab ich nun schon alle, aber mir fehlen noch massenhaft Fische. Ich angle jeden Tag am Meer und trotzdem krieg ich nix neues (hab irgendwo gelesen dass es Haie und sogar den Quastenflosser im September gibt und noch null Anzeichen gefunden).Gibts irgendwelche Faktoren, die beeinflussen, wie selten die Fische sind?
Du wusst wissen, dass das sehr geduldslastig ist. Gerade bei denen die du nanntest, dem Hai und den Quastenfloster, brauchst du eine verdammte Menge davon. Sie gehören zu den seltestens und schwierigsten Fischen überhaupt (und sind 15.000 wert).
Bei dem Hai hast du aber einen kleinen Vorteil. Wenn er tatsächlich mal im Meer sein sollte, kannst du ihn sehr leicht an der
Rückenflosse erkennen, die im Wasser schwimmt. Er ist eben sehr selten und manchmal muss man sehr lange warten, bis man endlich einen vor die Linse bekommt. Geh einfach immer mal wieder am Meer entlang, betritt ein Haus, damit neue Fische kommen, und gehe erneut entlang. Das sollst du natürlich nicht tagein, tagaus machen, versuche es einige Male und wenn du erfolglos bleibst, versuche es zu einem anderen Zeitpunkt einfach nochmal.
~ Den Hai findest du von vier Uhr mittags bis neun Uhr morgens, an anderen Zeiten brauchst du also garnicht suchen. Er lässt sich übringens nur von Juni-September gefangen, sprich in vier Monaten des Jahres.
Den Quastenflosser findest du stattdessen in jeder Zeit des Jahres, vorausgesetzt, das es wie beim Hai nach vier Uhr mittags ist. Es gibt aber eine weitere
wichtige Sache, die du wissen musst: Es muss regnen oder schneien, sonst erscheint er nicht!
Bei Bildern ist es genauso, da musst du eben immer zufällig gucken, was Redd (der Fuchs) gerade im Zelt anbietet. Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch Gemälde von anderen Städten kaufen und sie dann bei dir ins Museum stellen, das wäre aber langweilig.
Und zu Hyper Nook hat Partyman das wichtige gesagt. Die letzte Ausbaustufe erhältst du nur, wenn jemand aus einer anderen Stadt mindestens einen Gegenstand bei dir gekauft hat und du insgesamt 240.000 Sternies bei ihm ausgegeben hast.
/edit: Ach ja, nochwas. Bei den beiden "Fischen" brauchst du mörderische Reflexe. Der Hai kann auch manchmal die Schnur der Angelleine kappen, also Vorsicht. Es ist hart, dass seltene Fische soviel Reflex benötigen, aber du solltest dir keinen Vorwurf machen, falls es nicht direkt klappen sollte.