Wie überbrückt ihr das nächste Jahr?

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Wie überbrückt ihr das nächste Jahr?

Beitragvon Lugmillord am 02.08.2008, 21:41

Die E3 war ja erbärmlich. Also würde mich interessieren, mit welchen Spielen ihr von jetzt bis in etwa einem Jahr spielt, bis hoffentlich endlich mal was großes rauskommt.

Bei mir sind es zum einen ganz sicher Guitar Hero World Tour und Guitar Hero: Metallica.
World Tour könnte für mich DAS Wii-Spiel überhaupt werden. Die bisherigen Infos sind sehr überzeugend. und es kommt noch dieses Jahr.
Metallica ist auch ne coole band, weshalb ich mich auch darauf sehr freue. Das erscheint dann passend etwas später, Anfang 09.

Von Nintendo bleiben die einzigen beiden Mario-Spiele.
Super Mario Stadium Family Baseball werde ich mir vllt. doch holen, da die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wieder einmal gut sind und ich dann nicht herumfuchteln müsste.
Bei Wario Land: The Shake Dimension bin ich mir noch nicht sicher. Es sieht aber recht interessant aus und mit NESMote sind Jumper immer recht nett. Abwarten.

Und als letztes noch evenutell Banjo-Kazooie: Nuts&Bolts. Das könnte mich dann vllt. doch noch in den Bann ziehen, wenn auch nicht mit dm Gameplay, das wir erhofften, dafür aber mit übergroßen Mega-Levels.

also 3-5 einigermaßen gute bis sehr gute Spiele...
Und was spielt ihr in nächster Zeit?
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Re: Wie überbrückt ihr das nächste Jahr?

Beitragvon Yoshi-Dragon am 02.08.2008, 21:47

Ich werde ´mal schauen. Okami und Battalion Wars 2 hab ich mir immer noch nicht geholt, also werde ich mir vielleicht die beiden holen. Ansonsten noch Wario Land: The Shake Dimensio und Guitar Hero Medical.
Y= Yahooo, Yoshi ist dabei
O= Ooooooooo Woooow, Yoshi ist dabei
S= Super, Yoshi ist dabei
H= Hurra, Yoshi ist dabei
I= Intergalaktisch Cool, Yoshi ist dabei
Yoshi-Dragon
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Der Blicker am 02.08.2008, 22:14

Also was die Spiele angeht sieht es bei mir in Zukunft wohl so aus:

Battalion Wars
Rayman Raving Rabbids
Worms: Odyssee im Wirmraum
Mario Kart Wii
Sam & Max
Pro Evolution Soccer 2008/2009
Wario Land: The Shake Dimension
und noch 2 andere Spiele die ich hier nicht nennen darf (Core-Spiele übrigens, nach denen immer so viel geschrieen wird)

aaaaaaber das ist noch nicht alles, gibt ja noch Wii Ware und die VC:
Mega Man 9 auf der WW
und noch die anderen NES-Mega Mans auf der VC (Bisher erst 1 & 2)
Mario Party (Egal welche von den 3)
Vllt schmeißt Interplay auch nommal The Lost Vikings auf die VC
dann kommt evtl. noch Super Mario RPG
und was weiß ich alles, weiß ich so spontan nicht

Dann kommen noch die Wii Spiele, die innerhalb des nächstes Jahres erscheinen werden (Auch wenn sie noch nicht angekündigt sind):
Mario Party 9
Pikmin 3
und vllt noch n anderes.

Dann werd ich mich auch mal irgendwann bei PC-Spielen umschaun ^^

oder es gibt ja noch den Cube, ich hab bis heute z.B. noch kein Starfox Assault oder Donkey Kong Jungle Beat/Donkey Konga gespielt
oder Battalion Wars (1) ^^

und dann hab ich glaub eh wieder einige interessante Spiele vergessen, oder es werden überraschenderweise doch noch viel mehr neue angekündigt.

Naja, die Frage des Threads war ja eg was ich innerhalb des nächsten Jahres so zocke, aber das bei mir wird sich spielerisch und finanziell wohl über mehrere Jahre hinziehen, gibt ja noch andere Hobbies. ^^ Und es ist noch lange nich bei allen der Spiele hier sicher dass ich se hol, wenn das so weitergeht hab ich am Ende 20 Wii-Spiele...

Wie auch immer. Jedenfalls brauch ich mir über den Nachschub keine Sorgen machen.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Lugmillord am 03.08.2008, 16:08

lol... joah, du scheinst wohl so ziemlich alles zu spielen.

Wieviel Geld du wohl dafür ausgibst? :roll:
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 03.08.2008, 16:19

Unterm Strich ned viel. Viele Spiele davon verkauf ich (wenn möglich) wieder; und im Jahr geb ich dafür auch nicht mehr aus als andere, eher sogar noch weniger, da ich pro Jahr weniger Spiele kauf als einige andere in 3 Jahrn. Dazu kommt dann wieder dass ich die Spiele - wie gesagt - vermutlich nicht alle kaufen werde. Batallion Wars 1 und 2 z.B. stehen seeehr auf der Kippe. ^^ Für PES werd ich auch nich viel ausgeben, wenn ich mir die 1 Jahr ältere Version kauf... Naja könnt jetzt noch viel aufzählen, aber bevor es mir an Kohle für die Spiele mangelt, mangelt es an Zeit. :P
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Lugmillord am 03.08.2008, 18:03

ist bei mir wohl ähnlich.
Für Guitar Hero World Tour werde ich mir wohl einige Gutscheine für MM zu meinem Geburtstag wünschen, da ich vermutlich noch vor dem Release GB habe.
Ansonsten noch höchstens 4 Spiele... also am Geld wirds wohl nicht scheitern.

Holt sich sonst noch wer Banjo-Kazooie (außer JJ, der holts glaube auch)?

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon King Bowser am 03.08.2008, 18:41

Von neuen Spielen, werde ich wohl "nur" Wario Land, Kirby DS und Mario Baseball kaufen... wovon vor jeden Spiel ein "vielleicht" steht ...

...das klingt zwar wenig (?), aber ich nutze die Spieleflaute um die Alten die für NGC rauskamen, nachzuholen... jetzt kann ichs ja :)...
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon MasterLink am 03.08.2008, 19:58

Ich habe Okami noch durchzuspielen (kann es aber nicht wirklich empfehlen, dafür nerven einfach diese echt eeewigen Textpassagen zu sehr, und das Spielprinzip ist auch andauernd das selbe....schade eigtl....)
Ansonsten hab ich nurnoch A Link to the Past auf der VC, aber das hält auch kein ganzes Jahr...
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 03.08.2008, 20:35

Ja genau Lug! ;) Nuts & Bolts ist mein absoluter Must Have Titel in diesem Jahr. Weil ich sehr gerne Jump & Runs spiele, kommt mir das natürlich sehr entgegen.

Ansonsten wäre da noch das neue Wario-Spiel. Wobei ich zutiefst enttäuscht wurde, als ich erfahren habe, dass es wie Mario Party 8 kein 16:9 unterstützen wird. Sowas finde ich einfach nur schlampig von den Entwickler. :roll:
Trotzdem, da es viele Ähnlichkeiten mit Wario Land 4 hat, und das eines meiner lieblings Advance-Spiele war, werde ich es mich wahrscheinlich doch irgendwann zulegen.

Für die Wii kommt dann ein Core-Shooter raus (wo ich mir jetzt den Namen spare), der auch recht interessant aussieht.

Letztlich wäre da noch Mario Baseball für Wii, wobei ich mir da mir noch im Klaren bin, ob es sich lohnt zu holen weil ich schon die GC-Version habe, und die sich kaum unterscheiden.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Kingdom Hearts am 04.08.2008, 09:17

TEAM EDIT: Dieser Beitrag verstieß gegen die Regeln, darum wurde er editiert!
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Ghost am 04.08.2008, 10:30

King Bowser hat geschrieben:...das klingt zwar wenig (?), aber ich nutze die Spieleflaute um die Alten die für NGC rauskamen, nachzuholen... jetzt kann ichs ja :)...

Ich kann mich da wohl nur anschließen~~
Werde meine alten Spiele (PS2,NGC) wieder spielen
bzw. mich mit meinen VC/Wii Waren Titeln vergnügen (Lost Winds und Lylat Wars letztens downgeloadet, wobei ich erstes nach 3 Stunden durchhabe x-x)
Zweiteres ist echt 'n Broken wenn man diesem Genre nicht gewöhnt ist :9
Bzw, den Expert Modus jemals zu Gesicht bekommen will...
Oder ich zock ein -zensiertes- Online Spiel, das einige N Spiele um Weiten schlägt :P

Die Spiele für nächstes Jahr von Nintendo auf der Wii interessieren mich nicht.
Bzw, die angekündigten.
Vll hol ich mir FF IV oder das Kirby NDS (Wobei ich das 2te auf'em DS noch nicht mal angezockt habe...), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein :P
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Paper Luigi am 04.08.2008, 11:53

Also.. da ich eh keine Ahnung hab, was nächstes Jahr so rauskommt, heißt das, dass es keine Interessanten Spiele sein werden.

Ich persönlich bin eh nicht der, der sich viele Spiele kauft. Naja zu N64-Zeiten war das noch so, aber für die GC hab ich nur SMS, MP6+7 und MKDD, die ich auch Spiele, bzw. viel gespielt hab (naja, die MPs nicht, aber ich glaube nicht, dass ich die verkaufe...). Die übrigen Fifa05+06 und Mario Smash Football werden höchstwarscheinlich verkauft, wollte das eh schon vor Jahren machen xD

Für die Wii wären da SMG, dass ich schon durch hab, SSBB, was mich noch ne Weile beschäftigen wird und MKWii, dass ich nach ca. drei Wochen Spielzeit überraschenderweise nicht mehr gespielt hab... Daran könnte ich mich mal wieder versuchen, nur schreckt mich ab, dass es vllt. sehr frustrierend werden könnte -> hab noch nichtmal in irgendeinen Cup 3 Sterne...

Spiele, die noch interessant werden könnten sind: Lylat Wars, kA obs das für die VC gibt, wir kennen jedenfalls einen, der das Spiel mal hatte, und uns das früher immer ausgeliehen hatte (da durften wirs komischerweise nich spielen, haben wir aber trotzdem gemacht, als unsre Eltern nich da waren ^^). und DK Country, kenns nicht, hatte auch kein NES/SNES, aber ich hab schon viel gehört, und das soll ja eines der Uberspiele sein. Ein Klassiker sozusagen.

Hier am Computer kann ich mir mit online Spielen auch die Zeit vertreiben, und privates gibts ja auch noch..

Ansonsten kA.. wenn man oben gut mitgelesen hat, sieht man ja, dass ich so gesehen keine wirklich neuen Spiele kaufen werden.. aber wer weiß.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 04.08.2008, 12:59

Ja, über die Spieleflaute nächstes Jahr hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werde wohl auch vornehmlich wieder ältere Spiele rausholen und die wieder spielen, wie z.B. MGTT oder MSB.
Meine MKW-Rekorde müssen bei Gelegenheit auch immer noch etwas verbessert werden und in SSBB muss ich auch noch alles mit allen durchspielen.

Dann stehen bei mir aber auch einige neue Spiele wie MP8 (das ich immer noch nicht habe :shock: ) oder das neue Mario Baseball an. Das Wario-Spiel hab ich mir noch nicht genauer angschaut, aber ich denke, das ist höchstens mal was für zwischendurch. Dann erscheint vll. auch noch MP9.
Also wenn Pikmin 3 (mein momentaner Most-Wanted-Titel) in etwa 12 Monaten erscheint, bin ich bis dahin versorgt :-D
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 04.08.2008, 13:07

^^Lylat Wars ist für VC erhältlich.
Und bei den drei DKCs...
also ich finde da den zweiten am besten, aber der ist auch der schwerste^^

Pikmin3 interessiert mich eigentlich gar nicht, ebenso wie die Vorgänger.

In letzter Zeit spiele ich wieder öfter eins der MPs, eigentlich immer mal verschiedene. Hab alle 8 in letzter Zeit mindestens einmal gespielt (aber der 7-er war stinkelangweilig).

Dann wäre da auch noch Pilotwings 64, dass wohl einige N64-Spiel, dass ich bis heute nicht durch habe. Kennt das einer von euch? Das Landen ist immer sehr schwierig... Vor allem beim Gyrocopter (Mischung aus Hubschrauber und FLugzeug) bekomme ich nur ganz ganz selten alle Landepräzisions-Punkte.

MKW spiele ich auch ab und zu. Im Versus-Rennen mit einfachen Items ist das eigentlich voll okay.

SSBB... ist eig. gut... aber so richtig SPaß habe ich damit inzwischen nicht mehr. Hab das meiste geschafft, aber die letzten Meilensteine dauern viel zu lange und sind einfach nur unmotivierend.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 04.08.2008, 19:22

Ach da fällt mir noch etwas ein! Mega Man 9 als Wii Ware Titel wäre bestimmt auch eine gute Spielealternative zum Zeitvertreiben. ;) Hoffe Nintendo bringt dann auch eine Neuauflage der kompletten Reihe in Zukunft heraus. Wäre schon cool alle Teile auf der Wii zu haben.^^

Ach ja, schön wäre es auch, dass endlich Banjo Kazooie & Tooie auf der VC veröffentlicht werden. Darauf warte ich schon eine Ewigkeit! :-? Nur Nintendo hat das zu entscheiden, ob bzw. wann sie es machen. Hoffentlich bald!
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 04.08.2008, 19:46

Pilot Wings 64 muss ich von der Liste streichen - hab grade alle Punkte erreich... Das war echt sehr schwer.

Was ich cool fände, wäre ein neues SMB in Wii-Grafik. Super Mario Bros. 4 sozusagen.
Die Figuren sollten 3D sein. Vom Prinzip und der Schwierigkeit her genauso, wie die alten SMBs. Das wäre cool.

Dass Banjo-Kazooie für VC kommt habe ich langsam aufgegeben. Man kann es bald für die XBox Live runterladen. Ich glaube nicht wirklich, dass es noch für VC kommt.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 04.08.2008, 21:00

Lugmillord hat geschrieben:Was ich cool fände, wäre ein neues SMB in Wii-Grafik. Super Mario Bros. 4 sozusagen.
Die Figuren sollten 3D sein. Vom Prinzip und der Schwierigkeit her genauso, wie die alten SMBs. Das wäre cool.

Sone Neuauflage wär echt cool, aber ich fänds sogar besser, wenn man die Ur-Grafik aus dem allerersten Super Mario Bros. nimmt - also wie bei Mega Man 9 auch eine Neuauflage mit der klassischen Grafik macht. Halt ich ganz allgemein für ne gute Idee das so zu machen, ich hoff mal das wirds auch noch öfter geben...

Mit Banjo-Kazooie für die VC rechne ich auch nicht mehr, eben gerade weil Rare aufgekauft wurde und dann auch noch das Spiel, wie du gesagt hast, auf Xbox Live Arcade erschienen ist. Aber naja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben... ^^
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Paper Luigi am 04.08.2008, 21:27

Ich würde sogar zu 99% sagen, dass Banjo Kazooie/Tooie nicht für die VC kommt.. Rare ist nun mal nicht mehr bei Nintendo.. wobei Rare mitunter sehr sehr sehr gute Spiele gemacht hat. Alle Spiele, dich ich hab, und die von Rare sind, sind TOP!

Aber B2T würde ich mal sagen^^

Ich hab ja schon geschrieben, dass nächstes Jahr höchstwarscheinlich kein Wii-Spiel dazukommt, außer es wird noch was gutes angekündigt.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 04.08.2008, 21:40

@B & Lug & PL: Nee, nee, das mit Banjo kann nicht stimmen was ihr behauptet. ;) Ich besitze ja eine 360 und bisher ist keines der Banjo-Jumper als Arcade-Titel draussen. Microsoft bietet dort Spiele an, die entweder keiner haben will - wie Double D. Dodgeball lol, oder Puzzle Mania die 10 Auflage etc. oder gute alte X-Box Klassiker.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft auf die Idee kommt, ein Nintendo-Spiel einfach so als Klassik-Titel anzubieten. Das ließe sich Nintendo nicht gefallen.
Wie schon gesagt, es liegt in Nintendos Händen, wann beide zu einem VC-Game werden.

Naja, zum eigentlichen Thema wieder zurück. Auf Lost Winds 2 freue ich mich auch etwas. Teil 1 war zwar etwas kurz, aber was soll man auch von einem Wii-Ware-Titel erwarten?!?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Ghost am 05.08.2008, 10:04

... Lost Winds II?
Möglicherweise Spoiler, daher bitte nur anschauen, wenn ihr Lost Winds besitzt =9

Also auf den Nachfolger freue ich mich mal o.o
Ich denk' mal, ich werd mich kaum über das Spiel informieren. (Spoilers sind doof :D)
Bloß ein Datum wäre nett. Und als Randinfo, ob mehr als 3 Stunden drinnen sind. ^^"
Ghost

Beitragvon Lugmillord am 11.08.2008, 17:06

@JayJay
Doch, doch. Das wurde nämlich auf der E3 angekündigt, dass B-K da bald erscheint.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 12.08.2008, 19:38

@Lug: Ach keine Ahnung. Ich möchte nicht drauf wetten, ob es Nintendo oder Microsoft veröffentlicht. Ach, man wird es einfach sehen! ;)

Mir fällt da noch ein Gamecube-Spiel ein, was ich noch nicht gespielt habe. TLOZ Windwaker würde noch in Frage kommen.

Würdet ihr mir es empfehlen ? (Wahrscheinlich erübricht sich die Frage, da es sowieso ein Must-Have-Titel ist. lol )
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 13.08.2008, 13:05

Ja, das ist natürlich zu empfehlen :roll:
Das Ambiente ist zwar anders, aber ansonsten ist ein völlig typisches 3D-Zelda, wie wir es gewohnt sind.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 14.08.2008, 12:55

Jay-Jay hat geschrieben:Würdet ihr mir es empfehlen ? (Wahrscheinlich erübricht sich die Frage, da es sowieso ein Must-Have-Titel ist. lol )

Absolut! Ist imo sogar das zweitbeste Zelda bisher (nach MM; ich weiß, nicht gerade typische Rangfolge :-P ). Es ist auch ziemlich lang. Hab' fürs erste Druchspielen glaube ich fast 50h oder so gebraucht... und das Ambiente gefällt mir da auch sehr.
Was TWW aber wirklich zu einem Hammerspiel macht, ist die Story. Ich glaube es gibt kein anderes Spiel, in dem so viele Storywendungen vorkommen wie in TWW. Außerdem wird einem hintenraus sehr viel Handlungsfreiheit gelassen, im Gegensatz zu z.B. TP oder OoT.

Kaufen!
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Ähnliche Beiträge

Das nächste Mario Jump'n'Run
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Luigi-The-Best
Antworten: 21

TAGS