Speed Runner oder Genießer?

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Speed Runner oder Genießer?

Beitragvon E. Hero am 09.10.2008, 15:23

Folgende Story: Ein neues RPG realeased, ihr holt es euch gleich. Aber wie geht ihr vor?

Versucht ihr einfach so schnell wie möglich den Endboss zu besiegen, oder sammelt ihr alles was es zu sammeln gibt, löst alle Quests o.ä.? Oder zockt ihr das spiel einmal schnell durch und kümmert euch dann um die "Feinheiten"? Natürlich gibt es ja auch die Möglichkeit das Spiel einfach nur normal durchzuspielen und es dann in den Schrank schmeißen und nie wieder rausholen.

Oder seid ihr so wie ich und spielt so lange bis ihr nicht mehr weiterkommt und höhrt dann auf, und spielt zu einem anderen Zeitpunkt weiter?

Würd mich mal interessiern ;)
Gaming is Awesome!
E. Hero
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Re: Speed Runner oder Genießer?

Beitragvon MH am 09.10.2008, 17:03

Also ich bin wohl auf jeden Fall ein Genießer :-D Zwar spiele ich anfangs schon gern ein wenig zügig voran, um ins Spiel zu kommen, aber dann will ich auch mal eine "Pause" einlegen und mich um Sidequests und einen hohen Level kümmern. In PM2 z.B. bot sich das nach jedem Kapitel an, bzw. hatte ich glaube ich meine größte Pause vor Kapitel 5. Vor Kapitel 2 und 3 hatte ich beim ersten Durchgang so gut wie keine Pause.

Das selbe gilt natürlich nicht nur für RPGs, sondern auch für Acion-Adventures wie Zelda. Und auch bei Jumpern wie SMS oder SMG.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 10.10.2008, 13:35

Hmm... eher Speed Runner. die heutigen Spiele sind zu kurz, um sie zu genießen xD

Ich spiele erst das Hauptspiel und kümmere mich dann um den ganzen Kleinkram.
Zum Beispiel bei SPM: Hauptabenteuer -> die 100-er Aufgaben -> andere Sidequests -> Rezepte und Karten
Oder SMG: Hauptabenteuer -> alle Sterne -> Möglichst viele Münzen

Aber so richtig auf Rekorde spiele ich dann eher selten. dazu brauche ich einen Anreiz (zu MH hinüberschau)
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 11.10.2008, 17:13

Als Speedrunner würde ich mich gar nicht bezeichnen. Ich könnte kein Spiel 10 mal durchspielen, nur um jedesmal seine eigene Bestzeit zu unterbieten. Nee, da fehlt mir einfach der Reiz sowas überhaupt nur einmal zu versuchen.
Also lieber genießen, im Normaltempo abschließen und irgendwann später noch einmal einen Anlauf starten. (ein 2. oder 3. Mal je nach wie gut das Spiel ist)

Ansonsten ist mein Stil wie bei MH oder Lug. ;) Erst kümmere ich mich um das Hauptabenteuer bei Mario, Banjo & Co. um dann letztlich nach Münzen, Noten etc. zu suchen.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 11.10.2008, 22:59

Ich machs auch eher so: Ich spiele das Spiel erstmal so durch, versuch aber schon, soviel wie möglich in den Spielverlauf miteinzuintegrieren bzw. (z.B in SMS/SMG) soviele Sterne wie möglich zu sammeln etc.

Dann wenn ichs dann durch hab, kümmere ich mich noch um die Sidequests etc., allerdings nur die "normalen", also nicht sowas, wie z.B ebenfalls in SMS/SMG Münzmaximen zu sammeln..
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 12.10.2008, 08:32

Kommt auf das Spiel an. Bei Mario 64 zB sammle ich Level für Level jeden Stern, der nur geht, bevor ich das nächste Level beginne. Bei FF & Co. ist das schwerer. Wenn man zu früh viel levelt und geniale Items hat, putzt man alles nur noch gelangweilt weg. Vorallem weiss man selten, welche Sonder-Items man noch nicht hat.

Alles in allem aber bin ich die Sorte Spieler, die Level für Level nach eigenem Wissen so weit wie möglich komplettiert, bis das nächste an der Reihe ist.
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon SilverMario am 13.10.2008, 16:44

Als ich noch Kleiner war durfte ich jeden Tag eine Stunde zocken und da hab ich eig. alles ganz genau gespielt und jede Ecke in Donkey Kong 64 durchsucht oder bin bei Diddy Kong Racing gechillt durch die Gegend gefahren. Heute interesseiren mich nur noch Rekorde und Competition. Ohne sowas hätt ich schon längst aufgehört zu zocken. Ich hab nicht mal Twilight Princess gezockt da ich weiß ,das man da net viel auf Rekorde machen kann. Und ich glaub, wenn ich hier kein Wettbewerbswächter wär oder es nie ein Mario Party geben würde, hätte ich nie mit Rekorden angefangen.

Früher, als ich mit 12 oder 13 angefangen hab gute Rekorde aufzustellen (Competition mit Freunden oder Bruder) war ich noch rstolz auf meine paar Rekorde die ich hatte und dachte mir die kann ich nicht mehr toppen. Aber heute leg ich in vielen Spielen soviele Rekorde hin, die ich meine immer weiter verbessern zu können. Hauptsache viele WRs und Favoriten gibts keine mehr..

Und wenn ich mal ne Woche nicht da bin und dann heim komme denk ich mir erst immer wieso ich eig so oft die Zeit mit Zocken verbringe, es gibt doch viel geilere Sachen, als da vorm Bildschirm zu hocken und etc. Aber da in meinem Kaff und in der gegend nix los ist und ich einfach nix anderes machen kann fang ich immer wieder an mit zocken. Ich glaub wenn wir mal in eine Großstadt ziehen werden, dann ist Zocken kein Thema mehr für mich.

der Schluss war off topic, sry deswegen
marioparty.de-Team

         XχX..яαηкιηg..χXχ
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
        мαяισ ραяту тσтαℓ: #1 ✔
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
мρ: #1 ✔ мρ2: #1 ✔ мρ3: #1 ✔ мρ4: #2 ✖ мρ5: #2 ✖
мρ6: #1 ✔ мρ7: #25 ✖ мρ8: #1 ✔ мρα: #1 ✔ мρ∂ѕ: #5 ✖
SilverMario
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Ähnliche Beiträge