Shy Guy ohne Maske

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Beitragvon Wario am 19.10.2005, 12:53

Vielleicht wolte sich Nintendo nicht gerade überanstrengen und bei jedem untergegner bs ins kleinste detail gehen(mal ehrlich :Gumba ist ja auch nicht besonders detailiert gemacht!)
JETZT GEHTS AB!!!
Wario
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon yöne am 19.10.2005, 13:59

ja da hast du recht, selbst mario selber ist nicht so toll detailliert find ich, braucht es aber auch nicht unbedingt, weil man es eh nicht umsetzen kann auf dem cube, vileicht dann auf dem REV, bei paper mario ist das das gleiche problem , dasses nicht so toll detailliert ist, ist aber trotzdem ein klasse spiel...
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon MARIO am 19.10.2005, 16:46

detailiert finde ich z.B. ...... äh... Bowser!
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Jay-Jay am 19.10.2005, 18:17

yöne hat geschrieben:ja da hast du recht, selbst mario selber ist nicht so toll detailliert find ich, braucht es aber auch nicht unbedingt, weil man es eh nicht umsetzen kann auf dem cube, vileicht dann auf dem REV, bei paper mario ist das das gleiche problem , dasses nicht so toll detailliert ist, ist aber trotzdem ein klasse spiel...

Ich finde es sogar gut das der Mario in der Papierwelt nur flach dargestellt wird.
Sozusagen wird einem eine Geschichte aus einem Buch vorgelesen, nur das man sie eben nachspielt. Größtenteils 2D Charakter und Spielwelten bedeutet nicht gleich schlecht, sondern in diesem Fall einfach passend. ;-)

PS: Das nur so am Rande.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Daisy_Fan am 19.10.2005, 18:44

In Luigis Mansion sieht man sie mit einer anderen Maske, kann man aber wegsaugen,.Wenn man das tut, sieht man leuchtende Augen :shock: :shock: :shock: , aber ob sie im lebendigen Status auch so aussehen, keine ahnung?=?
Ich bin gemein, hinterhältig und fies, ich esse nur stacheldraht und lebe in Nepal und ich kann nur von Frauen gebändigt werden XD:D
Daisy_Fan
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon King Bowser am 23.10.2005, 19:18

Ich haben nen kleinen Artikel geschrieben mit dem Namen Shy Guy aus den Dreamland aber bevor ihr ihn lesen könnt kommen 2 bilder :

Bild
Shy Guy ( Bild 1 )

Bild
Waddle Dee ( Bild 2 )

So jetzte kommt der artikel XD

Shy Guy im Dreamland

Erstmal gehen wir auf den ersten auftritt von Shy Guy in der Mario Welt zu : in Super Mario Advance 1 war der Shy Guy ( Bild 1 ) einfach da , Als Mario und Co. das Traumland Sucon durch liefen um Wart zu besiegen. Später war Shy Guy einfach fast immer dabei ... aber von wo ??? Ich hätte eine ( nicht bestätigte ) Lösung und zwar das die Shy Guy aus den Dreamland von Kirby kommen!!! Passen würde es ja Subcon ist ja ein Traumland aber wenn ja wieso hatte Kirby sie noch nie gesehen ??? Nein das ist Irtum Kirby hat sie gesehen nur in seiner Welt heißen sie anders und zwar Waddle Dee
( Bild 2 ) . Wie man sehen kann gibts eine Gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden es bedeutet aber nicht das sie glech sind . Es könnte ja sein daß das Rätsel um Shy Guys Gesicht unter der Maske sehr einfach ist und zwar das einfach einer der Waddle Dees Dahinter steckt . Aber wenn man das hört fragt man sofort weiter wieso sie sich verkleiden ..... das kann ich nicht antworten ich weis net mal ob das überhaupt richtig ist XD .....

( Quelle : King Bowsers )

Was meint ihr dazu findet ihr ich habe recht oder denkt ihr ich habe unrecht ????
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay am 23.10.2005, 19:25

Ich denke nicht das es eine Verbindung zwischen der Mariowelt und dem Dreamland gibt. Ich schätze mal das sich Nintendo gar keine Gedanken über das Aussehen von Shy-Guy gemacht hat. Aber diese Theorie ist nicht schlecht...
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Boshi am 23.10.2005, 19:32

Diese Theorie ist auch falsch,ich weiß mir kommt gerade ein Gedanke: in Mario Party 5 heißt doch wo die Spielbretter sind Traumwelt oder. und vielleicht steht mit diesen Land eine Verbindung zu Subcon . Und dann das durch irgendwelche "Träume" dann einfach die Shy Guy entstanden sind (zufälliger Weise hat dies jemand in Subcon geträumt) und das die so irgendwie entstanden sind durch einen Fehler oder so XD.Also was meint ihr?
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Linkmaster am 23.10.2005, 19:47

boshi hat geschrieben:Diese Theorie ist auch falsch,ich weiß mir kommt gerade ein Gedanke: in Mario Party 5 heißt doch wo die Spielbretter sind Traumwelt oder. und vielleicht steht mit diesen Land eine Verbindung zu Subcon . Und dann das durch irgendwelche "Träume" dann einfach die Shy Guy entstanden sind (zufälliger Weise hat dies jemand in Subcon geträumt) und das die so irgendwie entstanden sind durch einen Fehler oder so XD.Also was meint ihr?

klingt irgendwie richtig so .....
Zungenbrecher:
Schneider Schere schneide schnell,
schnell schneide Schere schneide schnell!
Linkmaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon ~~MetallWario~~ am 19.11.2005, 18:27

kauft euch am besten ein shy guy plüschtier und versucht die maske raus zu reissen
lol spass :mrgreen:
Goten_Is_The_Best
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PrinceOfPersia
~~MetallWario~~
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Paper Mario am 19.11.2005, 19:50

Hab mir grade vorgestellt, dass das stimmen könnte, weil da die Merkel drunter sein könnte *ggg*

Dann müsste es ja ziemlich viele geben Merkels geben.

Okay zurück zum Thema:
Ich hätte da noch so eine ähnliche Theorie, vielleicht ist er ein Untoter ein Skellett , vielleicht ist Shy Guy ein Skelett und Luigi sah in MPT einen Totenkopf als Gesicht, Was ich bezweifle, aber vermute?

Oder er ist ein Kind, wie z.b ein Toadkind das sich verkleidet hat. Die Shy Guys benehmen sich ja auch wie Kinder, siehe Beispiel: Paper Mario 1
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Ragnar am 08.02.2006, 13:10

Shy Guy ist ja auch keine Mario-Erfindung sonder tauchte erstmals in dem NES-Spiel
,,Doki Doki Panic'' auf, das sie dann später in ,,Super Mario Bros. 2'' umbenannt haben. Bloß eben mit Mario,Luigi,Peach und Toad. Faul, oder? :-? Und da ging es dann auch um das Traumland ,,Subcon'' Erst hat Mario davon geträumt und Später hat er eine Verbindung gefunden.
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Wiedergänger am 08.02.2006, 17:42

Das er ein Untoter oder so ist könnte ich mir auch gut vorstellen.
Schön kann der ja nicht sein wenn sich der Luigi so erschrickt ;-)
Aber Luigi hat ja sogar vor seinem eigenen Schatten Angst :-D
Wiedergänger
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mega Yoshi am 29.03.2006, 18:26

ich glaub suh guh hat kein geschicht aber suh guh hat keine verbindung mit den wadle dee .
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Crucillius am 01.04.2006, 23:23

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, wie Shy-Guys unter der Maske aussehen. Aber das es ein Toadkind ist glaube ich nicht...
was is MPT :oops: :oops: :oops:
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 02.04.2006, 10:05

Ich habe zwar MPT nicht aber,dass des Toadkinder sein sollen glaub ich auch nich, aber du hast Recht PM, die Shy Guys benehmen sich echt ein bisschen wie Kinder bei PM1.

MPT ist Mario Power Tennis ;-)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius am 02.04.2006, 10:18

Schade das es Shy-Guys nicht bei PM2 gibt (nur im Publikum,toll)
Das mit dem Waddle Dee glaub ich auch nicht.
Was Jay-Jay gesagt hat, also das, dass sich Nintendo da keine Gedanken gemacht hat, könnte gut sein, aber man weiß ja nie...
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Sunny am 02.04.2006, 11:39

OIch hab ihn auch nur in MPT gesehn und denk mir, dass er etwas anders is...
Ich putze mir täglich 3x die Zähne, denn ich erzähle schmutzige Dinge. öÖ
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Mr. Game&Watch am 23.07.2006, 15:15

ist schon ein interessantes Thema^^

Naja wie Ragnar es schon erwähnt hat: Shy Ghys sind keine Mario Gegner, sondern kommen aus dem Spiel Dream Factory: Doki Doki Panic(was übrigens kein NES Spiel sondern ein Famicom Disk System Spiel ist^^)

Sie wurden nur einfach übernommen, als DF:DDP bei uns in Super Mario Bros 2 abgeändert wurde

Hier mal ein Bericht und vergleich von SMB 2 und Dream Factory: Doki Doki Panic

http://www.nintendoland.com/home2.htm?f ... b2doki.htm

und nir mal so Off Topic: wusstet ihr, das Tetris Attack eigendich in Japan andere Chars als Yoshi hat und Panel de Pon heißt?^^
oder wusstet ihr, das Kirby's Ghost Trap in Japan auch kein Kirby beinhaltet und Puyo Puyo Pop heißt?^^

Das sind alles games, wo man angst hatte, das sie in EU nicht anerkannt werden, weil sie zu Japan Linke waren.

Aber bei SMB 2 wars was anderes(man kann das echte SMB. übrigens bei Super Mario Allstars spielen) es wurde aus dem Grund nicht bei uns aufm NES Releast, weil die japaner dachte, das es wegen dem richtig hohen schwierigkeitsgrad in EU kaum einer kaufen würde.

oh man jetzt bin ich extrem OT geworden^^

Naja Shy Ghy ist und bleibt ein Rätsel, auf jeden fall ist er ein Naturtalent, weil er auch fast alles kann, von Stelzenlauf, zum tanzen, bis hin zu Leichtatletic und Karate^^
Ich erwarte das Schlimmste und hoffe aufs Beste!
Mr. Game&Watch
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Detendo am 08.09.2006, 15:45

Er hat ohne die Maske gelbe Augen und ein schwarzes Gesicht
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 08.09.2006, 16:13

Detendo hat geschrieben:Er hat ohne die Maske gelbe Augen und ein schwarzes Gesicht

Woher willst du das denn so genau wissen? Shy Guy hat seine Maske doch noch nie abgenommen?!
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Detendo am 09.09.2006, 17:02

Doch das siehst du bei Luigis Mansion
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker am 09.09.2006, 17:04

Detendo hat geschrieben:Doch das siehst du bei Luigis Mansion

Argh, nein, nein, NEIN!

Das sind keine Shy Guys, das sind GEISTER.

Shy Guys und Shy Guy-Geister sind was anderes. -.-
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Detendo am 09.09.2006, 18:23

das mag zwar sein aber die haben die selben gesichter
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker am 09.09.2006, 18:36

Detendo hat geschrieben:das mag zwar sein aber die haben die selben gesichter

Und woher willst du das wissen?! Du musst erstmal selber so einen echten Shy Guy ohne Maske sehn, und das gabs noch nicht!
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Detendo am 09.09.2006, 20:21

Aber ich kann es mir gut vorstellen
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker am 09.09.2006, 20:29

Dann schreib das auch und stells nicht als Fakt hin!
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Detendo am 09.09.2006, 20:59

okay hast recht sorry
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Yannick am 14.09.2006, 11:44

Lol... Naja.

Zur Theorie mit Kirby und Shy Guy:
Von der Theorie halt ich überhaupt nichts. Kirby war ja ursprünglich nicht mal von Nintendo, und die WaddleDees haben eine ganz andere Statur wie die Shy Guys. Außerdem würde es überhaupt keinen Sinn machen, den Gegnern aus Kirby eine Maske und einen roten Anzug überzuziehen, dass wär' ja, wie wenn Navi aus Zelda plötzlich zu einem Gegner bei Super Mario Bros. werden würde.... :roll: Nein, diese Theorie ergibt für mich keinen Sinn.

Ich finde, meine Theorie, die ich schon gesagt habe, klingt am sinnvollsten, und ich glaube auch, dass die Shy Guys einfach so kamen, ohne eine Vorgeschichte. Die Gumbas z.B. kamen ja auch einfach so, und bei denen fragt man ja auch nicht: "Wo kommen die denn her? Sind das vielleicht Gegner aus Kirby's Dreamland?" oder so ähnlich.
Deshalb denke ich: Macht euch keenen Kopp, die kamen einfach aus dem Nichts, und niemand weiß, wie sie aussehen. Nicht mal Shigeru Miyamoto. ;-)
Yannick
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Tidd am 14.09.2006, 14:13

Leute, ich hab die Sensation:

Ich hab mir auf ebay 2 Mario-Comics gekauft, und auf einem sind (jetzt kommts) ganz viele Leere Shy-Guy Mantel, und daneben sieht man ein Ding, das wie ein Z-Star aussieht! Und das Ding passt genau in diese Mantel rein!!!!

Noch, ist es nicht angekommen, aber wenn ich es habe, sage ich euch mehr!
zeit und gesch. sind voneinander abhängig, also kann man die Zeit nicht anhalten.
Aber wie will man dann den absoluten null-punkt erreichen?Dann gibt es doch keine geschw. und keine Zeit mehr, und es kann niht an einem Ort Zeit geben und an einem keine!
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Revolution-Konsole ohne Dritthersteller?
Forum: Nintendo Wii
Autor: Nibbler
Antworten: 4
Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!]
Forum: Nintendo Wii
Autor: Pyrou
Antworten: 202
[MP6] - Mario Party 6 ohne Controller?
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: Yoshi
Antworten: 40
Wii und DS ohne EA?