Nintendo Spielekonsolen

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Nintendo Spielekonsolen

Beitragvon YoshiDJ am 09.01.2008, 20:09

Was ist eure Lieblings Spielkonsole?
Nintendo Wii
Nintendo DS
Niintendo DS Lite
Nintendo 64
Nintendo Advance
Nintendo Advance SP
Playstation
Playstation 2
Playstation 3
XBox
XBox 360
Zuletzt geändert von YoshiDJ am 09.01.2008, 20:29, insgesamt 8-mal geändert.
Ich bin voll der Yoshifreak.
YoshiDJ
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Re: Nintendo Spielekonsolen

Beitragvon E. Hero am 09.01.2008, 20:18

Wii!!!
Gaming is Awesome!
E. Hero
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 09.01.2008, 21:24

Ehrlich gesagt, die Wii kann mich nicht überzeugen. Es wird sich zu sehr auf Casual konzentriert und mein Lieblings-Genre scheint auszusterben (Jump'n'Run), zumindest die sehr guten. Auf dem Cube war das zwar ähnlich, dafür war es wenigstens noch etwas schwerer ein Spiel durchzuspielen als auf der Wii (aber es ist trotzdem zu einfach). Okay, in ein, zwei Jahren wird die Wii wohl besser als der Cube gefallen (wegen SSBB, MKWII, MP9-11 (theoretisch)), aber im Moment mag in den Würfel noch mehr. Demzufolge ist meine Nieblingskonsole klar und deutlich...
N64!
Der schlägt den Cube um Länge! Mit genialen 3D-Jump-Runs, bei denen nicht mit dem Umfang gegeizt wurde.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 10.01.2008, 14:04

Ganz eindeutig der N64, der hatte einfach viele geniale Jump 'n' Runs, die sowohl für damalige Verhältnisse grafisch, als aber auch - und das kommt seit dem fast nur noch zu kurz - einen sehr großen Umfang. (siehe Donkey Kong 64, oder Banjo Tooie).

Auf dem GC hab ich nicht wirklcih viele Spiele, da es keine gibt, die mich reizen könnten, was auch der Grund ist, warum ich ausschließlich Mario-Spiele habe...

Wie das mit der Wii ist, weiß ich noch nicht so.. SMG war/ist ein gutes Spiel, aber es ist teilweise einfach zu leicht.. Aber so richtig kann ich mir erst meine Meinung bilden, wenn die ganzen Top-Titel kommen, wobei ich denen auch eher skeptisch gegenüber bin...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon nazarone am 10.01.2008, 17:11

Meine lieblingskonsole ist die Wii, weil ich mal hoffe das die Steuerung irgendwann im laufe des Jahres durch mehere Spiele hoffentlich richtig ausgereizt wird und nicht nur so no name unnütze games dafür rauskommen, die man genau so gut aufm gamecube oder sonst wo mit nem normalen controller spielen könnte. Auf dem zweiten Platz sind eindeutig der Gamecube ( wegen den MP spielen, das macht einfach nur laune wenn man zu mehrt spielt ) und gleichzeitig die Ps2, weil es da einfach genug auswahl für alles gibt, aber halt auf 2 Spieler spezialisiert ist. :-D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nazarone
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon YoshiDJ am 10.01.2008, 17:18

Ich wollte mal Fragen wie so eine richtige umfrage zu erstellen geht.Denn der server macht mir die FAQ seit nich auf.Bitte sagts mir :yoshi :luigi :mario
YoshiDJ
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 10.01.2008, 17:29

Umfragen sind für normale User gesperrt, weil früher oft zu viele sinnlose Umfragen erstellt wurden.

zum Thema: Meine Lieblingskonsole ist noch der Cube. Auf der Wii gibt es (und hab' ich auch noch) nicht so viele gute Spiele (Die werden erst noch erscheinen - Brawl usw.) und der Sensorsteuerung gebe ich auch nur 85%.
In nächster Zeit wird die Wii aber am Cube vorbeiziehen, nicht zuletzt wegen der Abwärtskompatibilität und der VC ;-)

Den N64 finde ich zwar auch nicht schlecht, aber mir kommen die meisten Spiele (bis auf ein paar Klassiker wie SM64, Banjo, MPs...) schon etwas veraltet vor. Außerdem leierten da die Control-Sticks so schnell aus :-P
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon YoshiDJ am 10.01.2008, 18:04

Was meinst du mit normalen User?
YoshiDJ
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 10.01.2008, 18:11

User, die keine Moderatoren sind ;-)

Du erkennst einen Mod am orangen Usernamen (oder den Admin am roten Usernamen). Ob die anderen Teamis Umfragen erstellen können, weiß ich momentan gar nicht...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 10.01.2008, 21:35

@MH
Das finde ich jetzt seltsam...
Du findest den N64 veraltet, aber die VC sehr gut? Dort sind die Spiele meistens noch "veralteter".

Aber das mit dem Control-Stick stimmt schon. Wobei ich das nicht so schlimm finde. Selbst wenn der gar nicht mehr reagieren würde, hätte ich noch nen 2ten Controler, der noch prima klappt (Aber ich fände es cool, wenn man GC-Controller für N64-Spiele verwenden könnte)
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 11.01.2008, 15:43

Lies genau, was ich geschrieben habe: ;-)

Den N64 finde ich zwar auch nicht schlecht, aber mir kommen die meisten Spiele (bis auf ein paar Klassiker wie SM64, Banjo, MPs...) schon etwas veraltet vor.

Ich meinte die Großzahl an mittelguten bis schlechten Spielen für den N64, die mir veraltet vorkommen (nur einige Beispiele: Snowboard Kids, Mickey's Speedway USA [weiß nicht, ob das jemand kennt - war damals ein klasse Rennspiel, aber die Steuerung war mies], Bomberman usw.).

Die richtig guten Spiele wie SM64, B-K, B-T, MK64, MP1-3, PM64 und noch einige andere finde ich bis heute noch spitze. Und dass man die nun mit dem GC-Controller spielen kann, ist das Tolle an der VC ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 11.01.2008, 17:49

MH hat geschrieben:Ich meinte die Großzahl an mittelguten bis schlechten Spielen für den N64, die mir veraltet vorkommen (nur einige Beispiele: Snowboard Kids, Mickey's Speedway USA. Die richtig guten Spiele wie SM64, B-K, B-T, MK64, MP1-3, PM64 und noch einige andere finde ich bis heute noch spitze. Und dass man die nun mit dem GC-Controller spielen kann, ist das Tolle an der VC ;-)

Naja, also Snowboard Kids finde ich jetzt nicht veraltet. Welches aber ziemlich "veraltet", wenn man das überhaupt so sagen kann/darf, ist Diddy Kong Racing, ist zwar ein super Spiel, aber auch hier ist die Steuerung teilweise auch nicht das Wahre...

Kann man die N64-Spiele wirklich mit dem GC-Controller spielen? Oder muss bzw. kann man auch den N61-Controller nehmen?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 11.01.2008, 18:41

Ja, auf VC kann man N64 mit dem GC-Controller spielen (oder eben mit dem Classic-Controller). Den N64-Controller kann man nicht nehmen - wo sollte man ihn auch anstecken ;-)

Ist echt super. Die Grafik ist nämlich durch die hohe Rechenleistung der Wii auch noch etwas besser (zwar nicht überarbeitet, aber klarer).
Ich spiele gerade MK64 auf VC und da kann man dann z.B. Items mit L, X oder Y aktivieren. SM64 hab' ich auch schon runtergeladen aber noch nicht gespielt, da werde ich wohl nochmal die 15 Maxima holen :-D
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 13.01.2008, 16:17

@MH:
Du findest Mickes Speedway USa veraltet?
Mir gefällt das heute noch. Und ich finde die Steuerung eigentlich sehr genau. (Man muss mit Primas ja auch nicht unbedingt die beiden schweren Cups fahren)

Allerdings steuern sich allgemein die Rennspiele von N64 anders als auf GC. Auf dem GC muss man den Stick irgendwie auch viel mehr bewegen. Bei DKR bspw. habe ich den nur ganz geringfügig bewegt. Hat aber gereicht und ließ sich so auch sehr gut steuern.

Am meisten stört mich dich Steuerung aber bei SM64. Wenn ich nur den Stick in eine Richtung drücke, rennt Mario nicht so schnell, wie er sollte. Aber das gibts zum Glück auf VC.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Pyrou am 07.04.2008, 13:04

Ich steck es mal hier rein, weil ich für'n Video kein neues Thema aufmachen will.
Habe eben ne sehr schöne Reportage von onlinewelten.com gesehen, ist wirklich toll gemacht.
Wird auch ins Detail gegangen, habe einiges erfahren was ich bisher nicht über Nintendo & Konkurrenz wusste.
In dem Video geht es um die Entwicklung der ersten N-Konsolen bis zu Wii, sowie die Möglichkeiten der Virtual Console, und um Schwächen und Stärken sowie Höhen und Tiefen aller N-Konsolen im Gegensatz zur Kokurrenz.

Link zum Video: http://trailer.onlinewelten.com/videos, ... piele.html

Die Reportage geht etwa ne halbe Stunde, wer Zeit und Lust hat sollte es sich mal anderen - Ist wirklich interessant. :)
Das ist Teil 3, gibt auch noch Teil 1-2 wo es um was anderes ging, hab jetzt leider keine Zeit die zu suchen und auch noch anzuschauen. xD
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon buri_wario_93 am 12.05.2008, 11:57

Ich finde meine Wii kann es noch nicht mit dem Gamecube aufnehmen (meine Meinung). Es liegt vielleicht auch daran, dass mich viele Games die ich mir so toll vorgestellt habe, mich sehr enmtäuscht haben und ausserdem gab es auf dem Gamecube viele bessere Multiplayergames, aber eben ich nehme diese Behauptung gleich zurück, wenn der Burner SSBB rauskommt.^^
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

Wo dein Herz ist, da ist auch ein Schatz. :-)

i'm feeling, i'll be walking on air <3

*herzchenherzchen* lAdY gAga *herzchenherzchen*
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon GoldMario am 13.05.2008, 16:02

Nintendo Wii. ;-)
* мαяισ ραяту ρℓαyєя * 5 ωєℓтяєкσя∂є * мαяισ кαят ωιι ρℓαyєя *
* 3 ѕтєяηє мιт ωιι ωнєєℓ * 9479 я-ρυηктє * тσтαℓ 60:24.820 *
GoldMario
Partystar