NES-Ein Konsole wo alles anfing

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

NES-Ein Konsole wo alles anfing

Beitragvon mcloud am 25.03.2008, 15:03

Hatte einer von euch diese Konsole, wenn ja, könnt ihr mir davon was berichten?

Mfg Mcloud PS:(ich hatte sowas ähnliches)
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Re: NES-Ein Konsole wo alles anfing

Beitragvon Lugmillord am 25.03.2008, 21:09

Ich persönlich nicht, aber meine Tante hat ein NES.
Dazu die Spiele Super Mario Bros., Supr Mario Bros. 2 (funktioniert nicht mehr), eins, was mir grad nicht mehr einfällt (funktioniert nicht mehr) und eine dreier Sammlung, bestehen aus Soccer, Monopoly, Super Mario Bros.
Zudem hat sie 4 (!) Controller, und ein entsprechendes Hardwareteil, mit dem man alle vier anbringen kann.

Sie hat es früher sehr oft gespielt und zwei mal geschafft, SMB durchzuspielen (mit Warp Zonen). naja, sie ist ja auch keine Profi-Spielerin. Ich hab's auch schon ein paar ml bei ihr gespielt.

Dafür habe ich bereits alle 4 Super Mario Bros-Titel auf der VC runtergeladen und natürlich gespielt.
SMB1 ist schon ein Kult-Spiel, abe selbst ohne Warp-Zonen habe ich das geschafft.
SMB2 ist leider kein richtiges Mario-Spiel und ich habe es bisher (mangels Lust zum Spielen) nur bis welt 6 geschafft.
SMB2:TLL ist einer meiner Download-Favoutiren. Ich bin extra zu meinem Vater gegangen, weil dort die Internet-Verbindung ging, ums mir rechtzeitig runterzuladen. Das Spiel hat echt extrem viel Spaß gemacht, zumal das Spiel endlich mal eine gigantische Herausforderung war. (Hätte es die Continue-Option nicht gegeben, hätte ich es wohl nie durchspielen können)
SMB3 ist auch ein sehr gutes Spiel, technisch gesehen vielleicht sogar das beste NES-Spiel das gibt. Die Grafik und der Umfang (und das Scrolling in alle Richtungen) sind für NES-Verhältnisse sehr gut. Habs natürlich auch durch.

Von anderen NES-Spielen halte ich aber großen Abstand, da mir diese viel zu simpel sind. Und da ich nicht 500 Punkte vergeuden will, lade ich mir lieber nur Spiele runter, von denen ich weiß, dass ich etwas davon habe.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon mcloud am 26.03.2008, 20:03

Hi Lugmillord,
Ich bedanke mich für deinen Mühe und Informationen. ich hatte auch mal einen NES (sah bisschen anders aus als die von Heute).
Auch ich spielte das Spiel "Super Mario Bros." und hattes mind. 20mal durch. auch viele andere Spiele wie Contra, Baseball, Soccer, Rockman/Megaman und und und hatte ich durch, und weißt du was, ich würde unbedingt ein Nes kaufen für meinen Erinnerung^^

Trotzdem danke für deinen Eintrag und Information

Mfg Mcloud
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 27.03.2008, 18:57

Mega Man hatte ich mir auch mal runtergeladen.
Aber ich fands jetzt nicht sooo sonderlich prickelnd.
Okay, der Schwierigkeitsgrad war schön hoch, aber ansonsten gefiels mir das i-wie nicht so gut. Die Steuerung war glaube ich nicht so ganz optimal für so einen hohen Schwierigkeitsgrad.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 28.03.2008, 11:36

Ja, Mega Man 1 ist schon ein bisschen eigen, das stimmt. Aber ab MM2 wird's toll. Und ab MM3-6 definitiv klasse! Nebenbei: MM3 ist mein Liebling der Serie!
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon mcloud am 28.03.2008, 12:44

Megaman 3 hab ich auf Game Boy Colour^^
Aber ich finde, dass alle Spiele in NES zwar keine gute Grafik haben aber trodtzdem viel spaß machen.
Hier sind meine Lieblingsspiele in NES:
-Lode Runner
-Super Mario Bros.
-Soccer
-Baseball
-Excitebike
-Bomberman
-Mega Man
-Mickey Maus
-Contra
-Tanks
-Ice Climber
-Kung Fu
-und andere (kenn leider die namen nicht)
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 28.03.2008, 12:53

Die GameBoy-MegaMänner waren zwar sehr, sehr ähnlich, aber Levelstruktur, etc. waren immer ganz anders. Die NES-Teile sind also nicht dieselben, wie die GB-Teile.
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown

Beitragvon Der Blicker am 29.03.2008, 14:59

mcloud hat geschrieben:Megaman 3 hab ich auf Game Boy Colour^^
Aber ich finde, dass alle Spiele in NES zwar keine gute Grafik haben aber trodtzdem viel spaß machen.
Hier sind meine Lieblingsspiele in NES:
-Lode Runner
-Super Mario Bros.
-Soccer
-Baseball
-Excitebike
-Bomberman
-Mega Man
-Mickey Maus
-Contra
-Tanks
-Ice Climber
-Kung Fu
-und andere (kenn leider die namen nicht)

Dazu kann ich nur sagen: Soccer? ^^
Ich hab das Spiel im GCN-Teil von Animal Crossing als NES-Spiel (neben 12 anderen :P) und ehrlich gesagt ist das dermaßen schlecht, das ist keine 50 Cent mehr wert. ^^
Für alle, die das Spiel nicht kennen:
http://youtube.com/watch?v=TRDwkK0Pxrs
Und ja, das Spiel macht wirklich so viel Spaß wies aussieht. ^^ Naja, war aber auch das NES.

Zu den Mega Mans: Mir gefällt der erste Mega Man-Teil eg schon recht gut, was ich beim zweiten weniger gut fand war, dass man durch manche Level relativ leicht durchrennen konnte - beim ersten Teil war das jedenfalls nicht so, da konnte jeder unvorsichtige Schritt der letzte gewesen sein. ^^ Nur der Umfang hat halt noch nicht so 100 % gestimmt.

Ansonsten ist natürlich Super Mario Bros. 3 ein absolut geniales Spiel für das NES, brauch ich aber wohl kaum noch erwähnen, weiß doch eh jeder. ^^

Ice Climber macht auch immer mal wieder Spaß. Ist zwar kein absoluter Überflieger, aber wenn man das Spiel durchgespielt hat (Dauert ca. 2 Stunden) ist es trotzdem noch ab und an für ne Runde gut.

Super Mario Bros. ist zwar auch gut, aber einfach extrem ausgelutscht. ^^ Wenn ich überleg, wie oft ich das schon auf sämtlichen Konsolen gespielt hab... Ist wohl einer der Gründe, warum mir "Lost Levels" besser gefallen hat.

Tennis ist ähnlich wie Soccer auch recht schlecht, meiner Meinung nach. ^^ Ist teilweise ziemlich ungenau zu steuern und hat mir eg keinen wirklichen Spaß gemacht, wobei es Leute gibt, denen das Spaß macht. ^^

Meiner Meinung gibts noch 2 Spiele, die vieeeel zu selten erwähnt werden: Punch-Out und Clu Clu Land. Punch-Out ist am Anfang vor allem von der Grafik und den Animationen gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Spaß und fordert, ist aber nie zu schwer.
Clu Clu Land ist recht unbekannt, aber macht auch Spaß, hat auch ein Spielprinzip, das es heute nicht mehr in der Form gibt.

Excitebike hat mir auch nie so richtig Spaß gemacht, wobei das ja noch einigen Leuten gefällt... mir jetzt eher weniger, da konnte auch der Level-Editor nichts retten.

Dann gibts ja noch die Donkey Kong- und Donkey Kong Jr.-Spiele... das allererste Donkey Kong ist meiner Meinung sowieso Spiel-Pflicht, es ist zwar nicht der größte Hit, macht aber schon Spaß und ist auch irgendwo Geschichte. ^^ Donkey Kong 2 hab ich nie gespielt, Donkey Kong 3 ist aber wieder nur Durchschnitt. Ist auch wie die Hauptfigur "Stanley" seeeehr unbekannt, hat aber für eine Runde gelegentlich gereicht. Aber naja, es gibt besseres.
Von Donkey Kong Jr. hab ich mehr erwartet, da hat mir sogar die Game & Watch- bzw. Mini Classic-Version stellenweise mehr Spaß gemacht, keine Ahnung warum. ^^ Und mit Donkey Kong Jr. Math will ich erst gar nicht anfangen...

Naja, mehr NES-Spiele fallen mir grade nicht ein, ich werd aber demnächst nochmal n paar kommentieren. :D
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon mcloud am 29.03.2008, 18:33

ich muss zugeben das manche Spiele nicht genug amusant sind...aber was sagst du zu "Lode Runner"?
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon mcloud am 13.05.2008, 15:18

Fuer die Leute, die gerne NES Spiele lieben, habe ich fuer sie einen Website www.NESguide.com viel Spass!!!!!! ;-)
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Morpheus am 17.05.2008, 13:53

ich finde an dem nes ist auffellig wenn du schon ein mal in bild gesehen hast das dass modul nicht nin der konsohle steht sondern in der konsohle ligt wenn man die klape öfnet muss man das model hinernlegen und dan hininter trücken so das en einrastet
Morpheus
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon mcloud am 17.05.2008, 14:58

Sei mir nicht böse, aber ich habe kein Wort von dir verstanden, aber es stimmt, dass NES auffälig ist besonders an seinen Auffbau^^ PS:Hier sind die Spiele die du über NES informationen bekommst www.Nesguide.com viel Spass^^!
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon mcloud am 30.05.2008, 15:43

Nicht vergessen www.NesGuide.com :-o
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 30.05.2008, 17:23

Öhm... das war jetzt ein Doppelpost, der zugleich Spam (und vll. sogar Werbung) ist. Versuche in Zukunft bitte sowas bleiben zu lassen. Ein Thread wird nämlich leicht unübersichtlich, wenn das alle machen würden.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Morpheus am 31.05.2008, 20:25

ach ja übrigenz fing nicht alles mit dem NES an sondern mit game and watch du weist schon die drei konsolen ach ja und die schlüsselanhänger als mini gameboy laufen auch unter game and watch.
Morpheus
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon mcloud am 01.06.2008, 09:07

Morpheus hat geschrieben:ach ja übrigenz fing nicht alles mit dem NES an sondern mit game and watch du weist schon die drei konsolen ach ja und die schlüsselanhänger als mini gameboy laufen auch unter game and watch.

Das weiß ich, aber da noch kein Super Mario, Donkey kong und so weiter....aber ich finde,dass NES schon ein besonderer Konsole ist, die niemand übertreffen kann :-D
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon King Bowser am 09.06.2008, 13:29

Der Blicker hat geschrieben:

...Meiner Meinung gibts noch 2 Spiele, die vieeeel zu selten erwähnt werden: Punch-Out und Clu Clu Land. Punch-Out ist am Anfang vor allem von der Grafik und den Animationen gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Spaß und fordert, ist aber nie zu schwer...

Habe mir mal nachdem du das Spiel hier erwähnt hast, ein Video davon angeguckt ... jetzt weiß ich wieso die Hauptfigur eine Gastrolle in DK: KoS hat ^^

Auch wenn ich aus den Video in Sachen Gameplay nicht unbedingt schlauer wurde... gibt es das Spiel zur Zeit auf VC ? ^^

... Ich hatte nie ein NES meine erste Konsole war erst die Wii ^^
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon mcloud am 15.06.2008, 17:09

King Bowser hat geschrieben:
Der Blicker hat geschrieben:

...Meiner Meinung gibts noch 2 Spiele, die vieeeel zu selten erwähnt werden: Punch-Out und Clu Clu Land. Punch-Out ist am Anfang vor allem von der Grafik und den Animationen gewöhnungsbedürftig, macht aber echt Spaß und fordert, ist aber nie zu schwer...

Habe mir mal nachdem du das Spiel hier erwähnt hast, ein Video davon angeguckt ... jetzt weiß ich wieso die Hauptfigur eine Gastrolle in DK: KoS hat ^^

Auch wenn ich aus den Video in Sachen Gameplay nicht unbedingt schlauer wurde... gibt es das Spiel zur Zeit auf VC ? ^^

... Ich hatte nie ein NES meine erste Konsole war erst die Wii ^^

VC? Ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn du mir sagen würdest, was VC ist^^, außerdem ist Punch.out einer der berühmtesten Spiele, die aufkeinenfall selten erwähnt werden.
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon mcloud am 01.07.2008, 11:45

Hat einer von euch einen NES? Wenn ja, bitte melden.DANKE!!!!
mcloud
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

Was wir noch alles spielen
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 60
Erste Konsole
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Yoshi-Koopa
Antworten: 27
[MP7] - Mario Party Bonus Set (inkl. Konsole) - wo kaufen?
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: afarber
Antworten: 5
Neue Spiele für Virtual Konsole
Forum: Nintendo Wii
Autor: Dreammaster
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Nintendo allgemein