Na super, Mario: Nintendo ist Superbrand!

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Na super, Mario: Nintendo ist Superbrand!

Beitragvon Ghost am 31.10.2005, 22:46

Wenn ein Firmen- oder Produktname zum Gattungsbegriff wird, dann hat er es als Marke wirklich geschafft. Der Name Nintendo steht seit den 80er Jahren als Synonym für das Videospiel schlechthin. Mehr noch: Die Jugend der 90er wurde als Nintendo- oder Game Boy-Generation bezeichnet. Jetzt wurde die Bedeutung des Markennamens von unabhängiger Seite bestätigt: Eine Jury von Medien- und Wirtschaftsexperten kürte Nintendo zu einer der stärksten Marken Deutschlands. Die Verleihung des „Superbrands Award 2005“ fand am 28. Oktober in Beisein des bayerischen Wirtschaftministers Dr. Otto Wiesheu in München statt.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Die erfolgreiche Markenführung von Nintendo erkannte auch die Jury von Superbrands an. Die internationale Organisation, die seit rund 10 Jahren in über 40 Ländern herausragende Produkt- und Unternehmensmarken auszeichnet, ist seit zwei Jahren auch in Deutschland aktiv. Superbrands Germany verleiht die Awards hierzulande in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Der Jury gehören Wirtschaftsjournalisten - u.a. von ZDF, Süddeutscher Zeitung und FAZ - sowie Experten für Marketing, Werbung und PR an. Zu ihren Kriterien zählen u.a. die Akzeptanz und Dominanz einer Marke, Kundenbindung und Langlebigkeit.

All das trifft auf Nintendo zu: Wir sind das einzige Unternehmen unserer Branche, das zugleich im Konsolen- wie im Handheld-Markt, im Software- wie im Hardware-Geschäft eine führende, zum Teil marktbeherrschende Stellung einnimmt.

Bild

quelle:nin.de und ist auch bei anderen
Zuletzt geändert von Ghost am 03.11.2005, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Buu Huu am 02.11.2005, 15:29

Das haste von nintendo.e, oder? Habe ich vorhin auch gelesen!
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Daisy_Fan am 03.11.2005, 21:00

Buu Huu hat geschrieben:Das haste von nintendo.e, oder? Habe ich vorhin auch gelesen!

Jo, glaub ich auch, könnte schwören, hab ich da gelesen :!: :!: :!:
Ich bin gemein, hinterhältig und fies, ich esse nur stacheldraht und lebe in Nepal und ich kann nur von Frauen gebändigt werden XD:D
Daisy_Fan
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Ghost am 03.11.2005, 21:02

Das komtm von verschiedenen websites^^
Ghost

Ähnliche Beiträge

Super Mario Bros. 3-Serie auf DVD
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Dreammaster