Mario Kart Arcade

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Mario Kart Arcade

Beitragvon Lugmillord am 20.02.2008, 16:53

So, grade eben habe ich gesehen, dass Pyrou einen neuen Thread geclosed hat.
Zu Unrecht!
Das ist nicht fanmade.
Das Spiel gibts wirklich. Es heißt Mario kart Arcade und ist ein Automaten-Spiel. Erschien meines Wissen in USA und Japan. In japan gibt's sogar einen Nachfolger davon.

In einem anderen Forum habe ich da schon ne Menge zu gepostet.
Ich kopiers rasch rüber.

Auch von Mario Kart gibt es eine Arcade-Version (Spielautomat).Ich habe mal ein bisschen gesucht. Und es sieht sehr interessant aus. MKA hat ungefähr Wii-Grafik (wäre echt genial, wenn Nintendo MKA für die Wii remaken würde). Die Fahrer sind die üblichen Mario-Charaktere, gemischt mit Pac-Man-Figuren. Wirklich! Pac-Man-Figuren! Der Grund? Namco war an MKA stark beteiligt, deshalb kommt eben auch Namcos Pac-man drin vor. Bei den Items sieht es ähnlich aus. Mit den achteckigen Item-Scheiben (das sind die Item-Boxen) bekommt man Items, wie Pilze, Buu Huu und eben auch Items aus Pac-Man-Spielen. Auch wie in Super mario Kart sind auf der Strecke Münzen verteilt, die den Kart etwas schneller machen und bei Unfällen oder bei Rammen einer Wand gibt es Abzug. Zudem lässt man vor dem Rennen ein Bild von sich machen. Dieses Bild kombiniert mit Marios Mütze, Toads Kopf usw. (jenachdem, welchen Fahrer man nimmt) erscheint als, nun ja... wie könnte man das nennen? So, wie die kleinen Bildchen bei den Top-4 in den normalen Mario Karts. Solche Bilder mit dem Gesicht des Spielers sind dann im Spiel zu sehen. Doch es gibt noch mehr Neuerungen ;) Wenn ein Kart vor einem fährt oder knapp hinter einem fährt, so wird angezeigt, welches Kart dort ist. Also bspw. fahrt ihr mit Mario. Vor euch fährt ein Freund, über dessen Kart sein Gesicht zu sehen ist und hinter euch nähert sich Bowser von rechts, was dann unten am Bildschirm zu sehen ist. Nun zu den Strecken. Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es sechs Strecken. (Marios Piste, DKs Dschungel, Wario City, eine Pac-Man-Strecke, dann Bowsers Festung und natürlich der regenbogen Boulevard) Aber: es sind natürlich nicht nur 6 Strecken. Insgesamt sind es 24, denn jede Strecke hat vier verschiedene Versionen, die erst nach und nach erspielt werden müssen. Ach ja, die Spielmodi sind Grand Prix (auch gegen andere Spieler) oder Zeitfahren. Klingt alles sehr interessant (ich würde es so gerne mal ausprobieren....), aber leider erschien es (meines Wissens nach) nicht in Europa. Deswegen hoffe ich auch, dass es vielleicht für die Wii erscheint. Da würde sich die Wii-FB auch gut anbieten, denn MKA wird sowieso mit einem Lenkrad bedient.

Das sind mal so ziemlich alle Infos. Also will ich euch MKA auch mal näher zeigen. Hier ein paar Videos (leider ist die Qualität recht schlecht):

Marios Piste und Regenbogen oulevard
DKs Dschungel mit Tempel
Zwei Versionen von DKs Dschungel und zudem noch Wario City
Die Pac-Man-Strecke
Nochmal Marios Piste, aber mit Toad

Und damit ihr noch etwas von der guten Grafik mitbekommt, ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, das sind erstal genug Infos :wink:
Obwohl...
Ich kann euch noch sagen, dass es auch ein MKA2 in Japan gibt (sieht man auf einem Plakat-Bild).

Neue Videos ;) Aber wenn ich mir die Videos so anschaue, kommt es mir vor, als wären die Strecken aus MKA2 dieselben Strecken, wie im ersten MKA.

Bowsers Festung aus MKA2
Ein serh gutes Regenbogen Boulevard-Zeitrennen aus MKA2
Ebenfalls gutes Zeitrennen auf DKs Strecke aus MKA2
Ein weiteres zeitrennen auf dem RR aus MKA2, dieses Mal mit Toad
Dasselbe, wie Video 2, nur eine Runde weniger, aber mit sehr guter Qualität
Ah, was Neues: Yoshis Island-Piste aus MKA2

Das folgende Video ist etwas seltsam...
Ich glaube, das ist auch von MKA2. Man kann gut erkennen, dass 8 verschiedene Strecken, statt 6 auswählbar sind.
Meine Theorie: MKA2 ist MKA1 plus Yoshis Piste und noch eine andere.
Pacman-Strecke, vorher der Auswahlbildschirm von MKA2 (?)

Noch ein seltsames Video...
Zum ersten sieht man Yoshis Piste und dann, dass man für die Mario-Münzen neue Karts und Strecken freispielen kann. Doch dann wird eine andere Version von Yoshis Piste gefahren, auf der Geister aus Luigis Mansion zu sehen sind...
Yoshis Piste 1,2 oder 3 und 4 aus MKA2

Eine Wario-City-Variante mit Schnee-Abschnitt

Fies, dass wir das nicht spielen können...
Wenn diese Strecken als Download für MKWii angeboten werden würden, wäre das echt genial. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.

Edit: Auf dem vorletzten Video sieht man, bevor er YP4 beginnt, dass es noch eine 5. Variante dieser Strecke gibt. Ob das bei allen Strecken so ist? Oder bei jeder unterschiedlich?

Edit: so ein Quatsch... das ist ja das Wii-Forum xD
Kann das jemand bitte in ein passendes Forum verschieben?
Danke.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Re: Mario Kart Arcade

Beitragvon Real Yoshi am 20.02.2008, 22:14

Hier wurde schonmal darüber diskutiert: viewtopic.php?nxu=72423705nx2365&f=33&t=2447&hilit=arcade
Na gut zwar ein bisschen alt aber naja...
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Lugmillord am 21.02.2008, 13:10

Das habe ich nicht gesehen...
Und da stand auch recht wenig.
Naja. Macht, was ihr denkt.
Falls es geclosed wird, habe ich's eh noch woanders stehen.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Morpheus am 16.05.2008, 20:05

schönes Spiel
Morpheus
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Pyrou am 16.05.2008, 21:42

lol, den Thread hab ich gar nicht gesehen <_<

Das mit dem Thread closen fiel mir hinterher auch ein, bzw wars nicht Unrecht - Eher der Kommentar den ich dazuschrieb, weil ich mich irrte xD
Hatte zu dem Zeitpunkt nicht mehr an das Arcade Game gedacht, aber danach lohnte es sich auch nicht mehr das geschriebene zu ändern^^
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Morpheus am 17.10.2008, 20:22

hallo ich hab eine frage?

mich würde die steuerung bei mrio kart arcade interessieren!
(aber von 1 und 2 ( das erste his nur arcade))
Morpheus
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 18.10.2008, 12:49

Lenken per Lenkrad, Gas und Bremse per Fußpedal.
Es sind, glaube ich, noch Knöpfe am Lenkrad für Item-Einsatz und Drift.
Steuerung müsste bei beiden genau gleich sein.

Es wäre cool, wenn Nintendo die mal als Wii-Spiele rausbringen würde...

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 18.10.2008, 20:37

Die Regenbogen Strecke + Musik gefällt mir :)

Naja is halt extrem schlicht, aber is ja auch "nur" ein Arcade Spiel..

Mir gefällts trotzdem irgendwie ^^
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Morpheus am 01.12.2008, 00:36

tut mir leid hab ich mit was anderem verwechselt!!
Zuletzt geändert von Morpheus am 01.12.2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheus
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Paper Luigi am 01.12.2008, 15:21

..Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Morpheus am 02.12.2008, 08:18

ich finde gerade keinen usb stick un brauche den text in der schule ich nehme ihn wieder heute mittag raus aber lasst ihn bitte trin

Das Spielprinzip

Jeder Spieler sucht sich eine Mario-Figur als Fahrer aus, was die fahrerischen Attribute wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Kollisionsverhalten festlegt. Die Spieler betrachten das Rennen jeweils im Heck ihres eigenen Fahrers auf einem eigenen Abschnitt des nach Notwendigkeit geteilten Bildschirms. Die maximale Spielerzahl sowie die Anzahl von rechnergesteuerten Fahrern variiert zwischen den einzelnen Versionen und den verschiedenen Spielmodi. Mit Hilfe so genannter Powerups oder Items, welche auf der Rennstrecke verteilt sind, kann sich der Spieler Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen. So lassen sich beispielsweise Bananenschalen auf der Strecke platzieren, um die nachfolgenden Fahrer von der Strecke rutschen zu lassen.
Die Spielmodi, die seit dem ersten Spiel enthalten sind, sin

Grand Prix: Ein oder mehrere Spieler fahren gegen ein Feld von rechnergesteuerten Fahrern ein Turnier

Zeitfahren: Einzelfahrt gegen die Uhr

Match/Versus: Mehrere Spieler tragen untereinander einzelne Rennen aus.

Battle-Modus:

Mario Kart Arcade GP
Dieses Spiel erschien 2005 nur in Japan, Amerika sowie Großbritannien für Arcade-Automaten. Man fährt wieder in den traditionellen Karts aus den ersten beiden Teilen der Serie, allerdings stehen Pac-Man und Ms. Pac-Man als zusätzliche Charaktere bereit. Neben einem Lenkrad zur besseren Steuerung ist jeder Automat mit einer Kamera versehen, die ein Portrait des Spielers ins Spielgeschehen einbaut. Weiters kann man sich mittels am Automaten druckbarer Karte einen Account erstellen mit welchem man bei jeder Fahrt Punkte sammeln und schnellere Autos oder Gegenstände freischalten kann.

Mario Kart Super Circuit Game Boy Advance
Das erste Mario Kart für ein portables Spielsystem bietet die Möglichkeit, über Linkkabel zu viert zu fahren und Geistdaten auszutauschen. Vom Grafik- und Spielstil her erinnert das Spiel stark an den ersten Teil „Super Mario Kart“; jedoch wurden viele Elemente vom Vorgänger auf dem Nintendo 64 übernommen. Zu Fahren sind folgende Charaktere: Mario, Luigi, Toad, Yoschi, Peach, Wario, Donkey Kong und Bowser. Es gibt zudem einen neuen Cup, den Blitz-Cup und man kann durch Sammeln von mindestens 100 Münzen pro Cup SNES-Strecken freischalten, die neu
in die Cups unterteilt wurden da es bei der SNES-Version 4 Cups und 5 Strecken pro Cup gab.

NES

Das was in Japan als Famicom (Family Coputer) verkauft wurde, konnte im Westen
nicht gut verkauft werden. Deswegen veränderte Nintendo das Disein und brachte das Nintendo Entertainment System heraus.
Der Controller dazu besteht aus einem Steuerkreuz, ein Start und ein Select Knopf.

NGB

Der Game Boy, der als nächste Konsole in Japan herauskam, wurde Millionenfach verkauft auch im Westen. Er verfügt über einen schwarzweiß Bildschirm und über eine Stekdose für ein Linkkabel um die Geräte miteinander für den Mehrspieler Modus Mit einander zu Verbinden.

SNES

Die in Europa erschienene Konsole Super Nintendo Entertainment System
wurde durch seine neue Grafiken und Spielideen begeistert von den Spielern angenommen. Es hatte echten Stereo-Sound, bewegliche Hintergrundgrafiken, doppelten Speicher mit denen man riesige Welten erschaffen konnte und sich wochenlang damit beschäftigen konnte.
Dazu wurde ein neuer Super Controller erschaffen. Der durch sein ausgezeichnetes Steuerkreuz und zwei zusätzliche Knöpfe und die Schultertaste, die zum erste Mal bei Videospielen verwendet wurde, maximale Kontrolle den Spielern gab.

N64

Nun folgte das Nintendo 64. Durch seine 64 Bit-Leistung hatte man sehr schöne
3D-Welten mit Farben und Sound in CD-Qualität. Der neue Controller dazu ist ergonomisch geformt, hatte einen Controllstick, den an in alle Richtungen bewegen kann, und viele neue Knöpfe.

NGBC

Mit dem Game Boy Color hatten die tragbaren Consolen zum ersten Mal einen farbigen Bildschirm. Er wurde über 100 Millionen mal verkauft. Er hatte eine größern, heller Bildschirm und doppelt soviel Rechenleistung.

NGBA

Mit der Game Boy Advance, hatte man nun die gleiche Bild Qualität für Unterwegs wie bei den Consolen, die man nicht unterwegs mitnehmen konnte.

NGC

Der Nintendo GameCube ist eine würfelförmige Spielekonsole. Sie ist die erste Konsole von Nintendo die mit Minidiscs funktioniert. Der Controller hat einen verbesserten Controllstick und ein eingebautes Rumblepak.

NPM

Der Game Boy Advance ist Nintendos winziges Pokémon System. Es ist weniger als die Hälfte des Game Boy Advance groß.

NGBASP

Der Game Boy Advance SP hat die gleiche Funktion wie der Game Boy Advance. Er verfügt über einen klappbaren Bildschirm, der außerdem beleuchtet ist. Er ist der erste Game Boy der einen aufladbaren Akku hat.

NDS

Der Nintendo DS ist die erste Handheld Konsole die zwei Bildschirme hat. Davon ist er untere Bildschirm ein Tatsch-Bildschirm. Das heißt, der Bildschirm reagiert auf Berührungen. In den Spielen wird der untere Bildschirm meisten als Karte verwenden oder für zusätzliche Funktionen, die nur auf dem Tatsch-Bildschirm zu bedienen sind. Zusätzlich hat er noch zwei weiter Knöpfe neben der A- und B-Taste. Auserdem wahr die onlinfunktion neu Es wah möglich spiele über das internett zusammen zu spielen

NM

Der Game Boy Micro ist kleiner und kompakter als der Game Boy Advance. Er hat einen schärferen Bildschirm und eine bessere Bildschirmbeleuchtung als der Game Boy Advance SP.

NDSL

Der Nintendo DS lite ist kleiner und leichter als der Nintendo DS. Er hat auch einen schärferen Bildschirm und bessere Bildschirmbeleuchtung.

Wii

Nintendo Wii Wurde Komplett neu entwickelt. So das es nun auch möglich wahr inter aktiv zu spielen. Dadurch gibt es ganz neue Möglichkeiten beim spielen. Auser dem Gab es noch andere neue Funktionen zum Beispiel die online Funktion mit der es möglich ist wenn man die Wii Adresse miteinander ausgetauscht hat zu zschätten und bilder zu verschicken. Außer dem war es möglich über den Wii Schop Kanal spiele runter zu laden hauptsächlich fon alten Nintendo Consolen aber auch von anderen Konsolen zusätzlich kam dan noch spiele die nur für den Wii Schopkanal entwickelt wurden.

Game and Watch

Bei Nintendo Game & Watch handelt es sich um eine 59-teilige (offizielle) bzw. 60-teilige (inoffizielle) elektronische LCD-Spiel-Serie. Erstmals starteten diese Spiele 1980 und wurden bis Mitte der 90er Jahre produziert.

Nachfolgend in chronologischer Reihenfolge:

Silver: kleiner Bildschirm, silberfarbenes Gehäuse

Gold: kleiner Bildschirm, goldfarbenes Gehäuse

Wide Screen: normaler Bildschirm, goldfarbenes Gehäuse

New Wide Screen: normaler Bildschirm, farbiges Gehäuse

Tabletop: ähnelt einem Spielautomaten, nur viel kleiner

Panorama: aufklappbar und farbiger Bildschirm

Super Color: großer und farbiger Bildschirm

Crystal Screen: großer und transparenter Bildschirm

Micro-Vs-System: mit großem Bildschirm und zwei Pads für 2-Spieler
Morpheus
10-Runden-Spieler/in