Bestes Nintendo Spiel aller zeiten?

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Bestes Nintendo Spiel aller zeiten?

Beitragvon Pascal93 am 21.07.2008, 22:21

Da das im Thread unten nich geklappt hat mach ich mal einen neuen Thread auf
ich bitte euch nur das spiel reinzuschreiben und es zu begründen und nicht kommentare zu anderen posts abzugeben,
so wird es übersichtlicher.

Also für mich ist und bleibt das beste spiel aller zeiten Zelda ocarina of time.
es ist für mich einfach unübertroffen. :daumen
Highscore zocker
Sportfreak
Pascal93
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Re: Bestes Nintendo Spiel aller zeiten?

Beitragvon TheUnknown am 22.07.2008, 12:51

Pascal93 hat geschrieben:Da das im Thread unten nich geklappt hat mach ich mal einen neuen Thread auf
ich bitte euch nur das spiel reinzuschreiben und es zu begründen und nicht kommentare zu anderen posts abzugeben,
so wird es übersichtlicher.

Also für mich ist und bleibt das beste spiel aller zeiten Zelda ocarina of time.
es ist für mich einfach unübertroffen. :daumen

Du bittest uns, die Wahl zu begründen, und Du selbst tust es nicht?
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon MH am 22.07.2008, 14:40

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man sich auf ein einziges Spiel festlegen kann. Der Durchbruch gelang Nintendo aber sicher mit SM64. Das ist auch eines der Spiele, die ich, obwohl es mittlerweile 11 Jahre alt ist, auch heute noch sehr gerne spiele.
(SMS ist zwar auch eines meiner Lieblingsspiele, aber es ist nicht so gut; da reißen es halt nur die blauen Münzen raus; SMG ist deutlich schlechter)

Aber es gibt auch noch einige andere Spiele die mit Sicherheit das Zeug zum besten Spiel hätten. In der Zelda-Serie finde ich bis jetzt MM, TWW ziemlich gleichwertig am Besten - jedes auf eine andere Art und Weise. In MM sind es die Sidequests und der Spielaufbau, in TWW die vielen Storywendungen und der große Umfang.
(TP ist mir manchmal zu leer und die Tempel werden hintenraus zu leicht.)

Auch aus aktuellen Spieleserien sind einige sehr gute Spiele wie MKW oder SSBB dabei. Ich habe aber das Gefühl, dass beide Spiele nicht besser als der jeweilige Vorgänger sind - auf jeden Fall aber gleichauf. MGTT fand ich auch super: Hier ist der Wiederspielwert besonders hoch.

Da könnte ich jetzt noch ewig so weitermachen, aber ich glaube das genügt für den Moment ;-)
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 22.07.2008, 16:21

Wie schon gesagt, Ich glaube es ist nicht möglich sich nur auf ein "bestes Spiel" zu beschränken. Die Auswahl an Nintendos guten Spielen ist einfach zu groß! Voralldingen wenn man noch das SNES sein Eigen nennen kann. Nun ja gut, das SNES hatte ich nie gehabt. ;-)

Imo spielt es auch eine Rolle, mit welcher Konsole man groß geworden ist. Da hängen noch die guten Erinnerungen dran, und diese Spiele haben einen gewissen Pluspunkt. So denke ich darüber. Heißt nicht das alle so denken. ;)

Das heißt bei mir im Klartext. Meine erste Konsole war das N64 und somit viele Spielegiganten, die ich noch bis heute sehr gut in Erinnerung habe. Super Mario 64 ist eindeutig eines der besten Spiele, wegen der überragenden Grafik und dem sensationellen Gameplay (für damalige Verhältnisse ;). Für meinen Geschmack ist Banjo Kazooie vielleicht noch ein wenig besser. Aber nur wegen den witzigen Dialogen und verrückten Charaktern. F-Zero X nicht zu vergessen, was auch mein meist gespieltest N64 Spiel war. Dort hat mir der X-Cup mit den vielen Strecken sehr gut gefällen, der auch nie langweilig wurde.

Aber vielleicht toppt das alles noch Zelda Twilight Princess. War aber auch mein erstes und bisher einziges Zelda, was meiner Meinung nach unschlagbar ist. (Dungeons, OST, Bosskämpfe - einfach alles)
Nun gut, hätte ich vorher OOT oder MM oder TWW spielen können, wäre meine Wahl möglicherweise anders ausgefallen.

Zur Zeit habe ich sehr viel Spaß an Brawl und auch Mario Kart Wii nicht zu vergessen, und werde mich voraussichtlich noch ne Weile mit beschäftigen. So von meiner Seite aus gibt es nichts mehr großartiges zu sagen. ;)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 22.07.2008, 16:34

Ich finde auch, dass man das nicht auf ein Spiel beschränken kann/darf.

Bei mir fing es mit dem N64 und dem dazugehörigen Spiel Super Mario 64 an. Noch heute eins von denen, die einfach zu den besten gehören, keine Frage! Gameplay, Levels, (Grafik, wobei ich da nicht so viel wert drauf lege), für damalige Verhältnisse wirklich super.
Genauso Banjo Kazooie, würd ich im Gesamten vielleicht sogar gleichwertig mit Super Mario 64 sehen, da schon allein die Idee, Puzzels zu vervollständigen, um die Tür ins nächste Level zu öffnen, sich in Tiere verwandeln zu lassen und und und, ist schon einfach genial. Ich fande es immer toll, wenn man schon im Bereich des nächsten Puzzels war, und die Musik an sich gleich geblieben ist, allerdings eben mit den fürs Level typischen Klängen (-> ägyptisch: Gobis Valley, gruselig: Mad Monster Mansion).

Banjo Tooie und Paper Mario nicht zu vergessen, hab ich zwar nie gespielt, aber immerhin zugeschaut, und das reicht völlig aus, um mir ne Meinung drüber zu bilden.

Das Nintendo 64 hatte allgemein bessere Spiele, die GC konnte keines mit einem Nachfolger toppen (von den Spielen, die ich jetzt besitze/kenne), außer Paper Mario 2, welches ich zwar ebenso nie gespielt hab, aber auch vom zuschauen wohl das beste Cube-Spiel imo war.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 22.07.2008, 16:37

Also ich kann mich recht gut auf ein Spiel beschränken.
Banjo-Tooie ist mein absoluter Favourit. Sowohl grafisch, spielerisch, als auch vom Umfang her total spitze.
Auch heute spiele ich es noch äußerst gerne.
Auf den Plätzen 2 und 3 wären bei mir Mario Party (1) und Guitar Hero 3 zu nennen.
Die beiden Spiele haben einfach einen unglaublich hohen Wiederspielwert. Vor allem bei GH3 war ich sehr sehr überrascht, wie lange ds motiviert.

Die nächsten Plätze sind dann nicht mehr groß auseinander zu halten.
Die MKs (außer Super Circuit) sind alle mehr oder weniger toll, ebenso die 3D-Zeldas.
Bei den Mario Jumpern empfinde ich nach wie vor SM64 am besten, gefolgt von SMG und dann SMS.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 22.07.2008, 16:51

Ach ja, die Paper Marios hatte ich ganz vergessen :oops: Da würde ich fast sagen, dass PM2 das beste Spiel aller Zeiten ist. PM1 war zwar schon super, aber PM2 schlägt es in allen Punkten. Mit SPM scheint die Serie dann eh schon wieder "abzubauen" - oder darf man auf ein PM4-Rollenspiel hoffen...?
Vll. kommt ja auch Super Mario RPG als VC-Titel zu uns - das wär' auch interessant... aber ich schweife ab.

An B-K und B-T hatte ich schon gedacht, aber die sind ja eigentlich nicht von Nintendo, sondern von Rare. Auch hier finde ich beide erstklassig, B-T ist etwas besser als B-K. Trotzdem ist mir bei denen der Wiederspielwert etwas zu niedrig (vll. wegen dem enormen Umfang O_o), denn ich habe beide erst je zweimal durchgespielt - und das ist schon ewig her :-P
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 22.07.2008, 17:13

Damals zählte Rare noch zu Nintendo, also würde ich die Spiele auch als Nintendo-Spiele ansehen.

Bei den paper Marios finde ich SPM am besten. Ich mag den skurilen grafikstil und mir gefallen generell Jumper am besten. Aber das heißt natürlich nicht, dass die ersten beiden Paper Marios schlecht waren.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 22.07.2008, 17:13

Ui, habs auch fast vergessen! -.-
Da muss ich mich MH anschließen. Paper Mario 2 war und ist eines der besten Spiele der Serie. Hingegen ist SPM in der Hinsicht etwas zu einseitig und zu leicht. Der herausvordernde Duellkerker in Flipp- und Flopstadt besonders, können das nicht geradebiegen. Nichtsdestotrotz brauch sich SPM nicht zu verstecken. Keine Frage!

Bomberman 64 würde ich nicht zu den besten Spielen zählen, auch weil der Umfang eher bescheiden ist. Aber ich finde der Wiederspielwert war durch das sammeln von den Goldkarten ziemlich hoch. Schade auch! Mir fehlen bis heute noch ein paar Karten. Egal, schweife etwas ab. ;)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 22.07.2008, 19:06

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass TU Anfang 2005 einen Thread unter dem Namen "Beste Spiele" erstellt hat, in dem es um das Gleiche ging. *kopfkratz*

Naja. ^^ Mein bestes Spiel auf Nintendo-Konsolen ist Super Smash Bros Brawl. eg müssts ja The Lost Vikings sein, aber das fällt für mich unter PC-Spiele, weil ichs da kennengelernt hab. ^^ SSBM hat mir einfach vieeel mehr Zeit totgeschlagen als jedes andere Nintendo-Spiel, das Einzige, was ich mehr gezockt hab, ist und war der Fußball Manager 2003, aber der ist ja fürn PC... also isses eg eindeutig.

Aber es gibt noch soooooo viele andere wirklich geniale Spiele... Pikmin 2, Paper Mario 2, Super Mario Sunshine (64 nicht, da fand und find ich die Steuerung nicht gelungen), Brawl, Mario Galaxy... es gibt echt verdammt viel.

EDIT: Muahaha ich bin ein Genie. :D :D
viewtopic.php?nxu=72423705nx2365&f=33&t=742&hilit=The+Lost+Vikings
Wie ich gesagt hab, Titel "Beste Spiele" und Anfang 2005 erstellt. :P
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Crucillius am 22.07.2008, 19:55

Paper Mario 2 IST das beste Nintendo Spiel aller Zeiten - jedenfalls für mich.
War damals schon ne schöne Zeit und auch wenn man die Hauptstory durch hatte, gab es noch
soo viele Sidequests zu erledigen.

SPM, das ich seit vergangenen Freitag habe, ist auch eines Paper Marios
würdig, dennoch hatte ich die Hauptstory bei einer Gesamtspielzeit von ca. 20 Std durch, und bin jetzt dabei
die ganzen Rezepte, Karten etc. zu vervollständigen, ich denke das wird mich noch ne Zeit lang beschäftigen, aber
bei PM2 hatte ich erst nach mehr als 80 Std das Spiel zu 100% durch...
Zuletzt geändert von Crucillius am 27.07.2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshi-Dragon am 27.07.2008, 19:25

Crucillius hat geschrieben:SPM, das ich seit vergangenen Freitag habe, ist auch eines Paper Marios
würdig, dennoch hatte ich die Hauptstory bei einer Gesamtspielzeit von ca. 20 Std durch, und bin jetzt dabei
die ganzen Rezepte, Karten etc. zu vervollständigen, ich denke das wird mich noch ne Zeit lang beschäftigen, aber
bei PM2 hatte ich erst nach ca. 80 Std das Spiel zu 100% durch...

Dann mach dich ´mal auf was gefasst.

Ich habe 80 Stunden Spielzeit ivestiert um es zu koplettiren, und bin immer noch nicht fertig. xD

Ich bin der Meinung, dass Super Mario 64 das beste Spiel aller Zeiten ist. 3-D Jump ´n Run, wie es noch kein Spiel hat. Nichts kommt an diesen Titel ran. Ob die Endgegner, die Geschicklichkeitslevel oder einfach spaßige Wege: Nichts ist nervig oder zu schwer/leicht. Super Mario 64 ist perfekt.
Y= Yahooo, Yoshi ist dabei
O= Ooooooooo Woooow, Yoshi ist dabei
S= Super, Yoshi ist dabei
H= Hurra, Yoshi ist dabei
I= Intergalaktisch Cool, Yoshi ist dabei
Yoshi-Dragon
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 27.07.2008, 21:06

Bei SPM habe ich 15 Stunden für das Hauptabenteuer und 60 Stunden für das 100%-Spielen gebraucht. Ist im vergleich zu anderen Spielen eine ordentliche Leistung, wie ich finde.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Ähnliche Beiträge

[MP6] - Bestes Feature
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: Xardas
Antworten: 50
Bestes Gamecubespiel
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 63