Wie schon gesagt, Ich glaube es ist nicht möglich sich nur auf ein "bestes Spiel" zu beschränken. Die Auswahl an Nintendos guten Spielen ist einfach zu groß! Voralldingen wenn man noch das SNES sein Eigen nennen kann. Nun ja gut, das SNES hatte ich nie gehabt.
Imo spielt es auch eine Rolle, mit welcher Konsole man groß geworden ist. Da hängen noch die guten Erinnerungen dran, und diese Spiele haben einen gewissen Pluspunkt. So denke ich darüber. Heißt nicht das alle so denken. ;)
Das heißt bei mir im Klartext. Meine erste Konsole war das N64 und somit viele Spielegiganten, die ich noch bis heute sehr gut in Erinnerung habe. Super Mario 64 ist eindeutig eines der besten Spiele, wegen der überragenden Grafik und dem sensationellen Gameplay (für damalige Verhältnisse ;). Für meinen Geschmack ist Banjo Kazooie vielleicht noch ein wenig besser. Aber nur wegen den witzigen Dialogen und verrückten Charaktern. F-Zero X nicht zu vergessen, was auch mein meist gespieltest N64 Spiel war. Dort hat mir der X-Cup mit den vielen Strecken sehr gut gefällen, der auch nie langweilig wurde.
Aber vielleicht toppt das alles noch Zelda Twilight Princess. War aber auch mein erstes und bisher einziges Zelda, was meiner Meinung nach unschlagbar ist. (Dungeons, OST, Bosskämpfe - einfach alles)
Nun gut, hätte ich vorher OOT oder MM oder TWW spielen können, wäre meine Wahl möglicherweise anders ausgefallen.
Zur Zeit habe ich sehr viel Spaß an Brawl und auch Mario Kart Wii nicht zu vergessen, und werde mich voraussichtlich noch ne Weile mit beschäftigen. So von meiner Seite aus gibt es nichts mehr großartiges zu sagen. ;)