Bestes Mario Kart

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Bestes Mario Kart

Beitragvon Mega Yoshi am 02.12.2007, 09:51

Was ist euer bestes Mario Kart?Meins ist Mario Kart DS.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: Bestes Mario Kart

Beitragvon Thomsn am 16.12.2007, 19:14

Eine so große Auswahl gibt es ja nicht... Aber es ist schon Mario Kart DS.
Thomsn
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Pyrou am 16.12.2007, 19:29

So genau kann man das noch gar nicht beantworten, wenn man Wii Spieler ist.
Immerhin kommt nächstes Jahr ein neues MK für die Wii raus, und vielleicht toppt das ja die bisherigen Teile.
Mit sonem Thread hätte man iwie auch noch warten können x.x
Bisher finde ich noch DD am besten, auch wenn ich das nicht besitze. Ich glaube aber eher dass mir der neue Teil besser gefallen wird - Allein schon weil es wieder nur ein Fahrer sein wird~
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 17.12.2007, 15:05

Mir gefällt MKDD am besten (zumal ich außerdem nur MK64 hab').
Das Streckendesign, die Doppelkarts und die Steuerung ist so ziemlich perfekt (in MK64 war das Driften ja etwas knifflig).

Ob MKWii besser wird, kann man heute noch gar nicht sagen (dafür gibt es noch zu wenig Infos über das Spiel), aber das Wii-Wheel ist mir nicht gerade geheuer...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon King Bowser am 17.12.2007, 21:28

Pah... MKDD ... ich bin sehr konservativ, deswegen gefallen mir die "doppel"-Karts nicht ^^...

Mir gefällt MKDS am besten, aufgrund des Multiplayermodus, der die Wifi-Zeit ehrenvoll eingeläutet hat und wegen denn Retro Cups ...und denn guten Drifften ...

...achja, versteht mich wegen des da oben nicht falsch, mir gefällt MKDD , nur das mit denn Doppelkarts irgendwie nicht ...
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 18.12.2007, 18:08

King Bowser hat geschrieben:...achja, versteht mich wegen des da oben nicht falsch, mir gefällt MKDD , nur das mit denn Doppelkarts irgendwie nicht ...

Nachdem was ich bisher so gehört habe (auch auf anderen Seiten), gefallen den meisten Spielern die Doppelkarts nicht so gut wie Einzelkarts - es überrascht mich daher gar nicht, dass ich mit meiner Meinung eher allein dastehe ;-)

Aber das ist ja Geschmackssache und macht spielerisch kaum einen Unterschied (Strecken sind da schon wesentlich wichtiger).
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 18.12.2007, 21:56

Mir gefällt die Doppel-Besetzung. Aber ich fahre auch gerne mit Einer-Karren.

Ich finde im Moment auch MKDD am besten, einfach, weil ich die Steuerung am gelungendsten finde.
Dann MK64. Mein zweites Spiel überhaupt und ich hatte schon verdammt viel Spaß damit.
Dann MKSC. Ich hatte es mir von einem Freund ausgeliehen und mal schnell die ganzen Retro-Strecken freigespielt. Diese finde ich übrigens auch besser als die von MKSC.

SMK, MKDS und natürlich MKA habe ich nicht.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Kev am 19.12.2007, 13:43

Ich find irgendwie MKDS am besten, da liegt mir die Steuerung am besten, und diese Miniturbos lassen sich da sehr gut machen ^^
marioparty.de-Team
Kev
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Yoshi-Power am 21.12.2007, 14:10

Also:

Für 2 SPieler: Super Mariokart
Time Trail Modus: Mariokart 64
Grand Prix: Mariokart Double Dash
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon waluigifan1 am 04.01.2008, 22:40

Meine "Rangliste":
Mario Kart: Super Circuit (GBA)
Super Mario Kart (SNES)
Mario Kart DS (DS)
Mario Kart 64 (N64)
Mario Kart: Double Dash (GC)

Das MK: DD auf den letzten Platz ist, soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Ich finde die anderen einfach ein ganz kleines bisschen besser, also könnte man fast sagen, das ich alle Teile gleich gut finde. Aber auch nur fast!
Ich mag Koopas.
waluigifan1
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon nazarone am 09.01.2008, 17:54

Also mein bestes Mario Kart ist auf jeden Fall das Mario Kart für den Super Nintendo, da kommt bis heute einfach kein anderes ran :-P
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nazarone
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Yoshy am 14.01.2008, 14:25

MKDD kann man eigentlich ja nicht mehr toppen. Ich finde den ersten Teil "Super Mario Kart" bis heute noch klasse, bin zwar bis heute nicht im Spezial Cup 150cc erster gewonnen, aber egal :lol: .

Naja und bei DD hat man finde ich mehr möglichkeiten, mehr Charaktere etc. Ich kann mich echt nicht entscheiden..
ich beide sind die Besten..

Was ich ganz schrecklich fand, Mario Kart 64 :roll: Ich sag nur Yoshi´s Strecke.....
EDIT TEAM: Signatur entfernt - Regeln beachten! Nächstes Mal Verwarnung
Yoshy
Gumba
Gumba

Beitragvon Miss Toadstool am 14.01.2008, 18:32

Ich finde MKDD und Mario Kart: Super Circuit am besten!
Ike ist der beste in Brawl!
Miss Toadstool
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigikart am 17.03.2008, 12:29

Ich finde Double Dash und DS am besten. Die beiden machen einfach im Multiplayer am meisten Spaß.
Luigikart
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon GoldMario am 17.03.2008, 17:44

Ich kenne nur MKSC, MKDS und MK64. Und da muss ich sagen, dass MKSC das Beste ist!
Aber bald wird es nicht mehr das Beste Mario Kart sein... ;-)
* мαяισ ραяту ρℓαyєя * 5 ωєℓтяєкσя∂є * мαяισ кαят ωιι ρℓαyєя *
* 3 ѕтєяηє мιт ωιι ωнєєℓ * 9479 я-ρυηктє * тσтαℓ 60:20.247 *
GoldMario
Partystar
Partystar

Beitragvon buri_wario_93 am 04.05.2008, 15:31

Jetzt kann ich sagen, das MArio Kart Wii das beste ist. ;)
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

Wo dein Herz ist, da ist auch ein Schatz. :-)

i'm feeling, i'll be walking on air <3

*herzchenherzchen* lAdY gAga *herzchenherzchen*
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 04.05.2008, 16:19

Ja, MKW toppt MKDD nochmal um einiges.
Aber trotzdem erscheint mir MKDD in sich als Spiel "abgeschlossener". So fehlen mir in MKW der Tacho und die mariotypische Schrift (Zeitanzeige!) ein wenig. Der fehlende Rekordebereich ist auch auffallend - vielleicht hätte Nintendo mit einer ein paar Monate späterer Release das Spiel noch besser machen können...

So ist's halt nur MKW>MKDD und nicht MKW>>MKDD ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 04.05.2008, 17:33

Ja, der Tacho oder die typische "ersten 4 Spieler-Anzeige", habe sie zwar nie benutzt, aber dabei war sie trotzdem immer.

Und, wie du schon sagtest, die Mario-typisch Schrift.

Was ich auch noch gut gefunden hätte: Sowas wie in MKDD, wo man sehen kann, mit welcher Zeit und mit wieviel Punkten man den Cup abgeschlossen hat.

Aber alles in allem ist MKWii natürlich besser, als MKDD. Aber wenn ich in MKWii die MKDD Strecken spiele, dann kommen die mir "nicht so weithergeholt" vor, weil ich mit MKDD schon ne ziemlich lange Zeit verbracht habe, und mich daran irgendwie immer neu motivieren konnte. (TT hab ich nie gemacht, aber das mit der Statistik, also mit welcher Zeit man den Cup abgeschlossen hat etc. siehe oben).

MKWii hat mich irgendwie noch nicht so gefesselt... Muss ich endlich mal wieder weiterspielen, weil das "Potenzial", für mich, noch besser zu werden als MKDD hats alle mal :)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 04.05.2008, 18:56

naja, MKW ist zwar besser als MKDD, vor allem wegen den vielen und vor allem guten strecken.
Aber ansonsten... naja ich habe an MKW das eine oder andere zu meckern, vor allem wegen der schlechten i-Net-Verbindung.

MKDD hatte zwar nicht so einen großen Umfang, aber ansonsten war es nahezu perfekt, auch weil der Drift besser war.

ansonsten finde ich MK64 und SMK auch sehr gut. Auf jüngere Spieler, deren erstes Kart MKDD war, mögen diese beiden Spiele vllt. etwas langweilig und recht schlicht vom Aussehen sein, aber sie sind dennoch etwas ganz besonderes.
MK64 hatte zwar keine detailreiche Umgebung, aber in kombination mit der sehr guten Musik, gabs auf vielen Strecken ne gute Atmosphäre. Vor allem die Musikstücke der Eisstrecken, Bowser Festung der RR sind echt klasse. Und SMK war das erste Mario kart überhaupt. Ein gutes Rennspiel auf einer 2D-Konsole ist schon ne Leistung! Und das diese Strecken dort so schlicht sind stört mich auch nicht. Sie sind ja eh so kurz, dass da gar nicht so viel reinpassen würde. Außerdem hat es 20 strecken und die Ideen waren damals auch noch meist "neu", weshalb ich dieses MK auch sehr gut finde.

MKSC finde ich hingegen nicht gut. Es hat 2D-Strecken, wie SMK, allerdings sind die allesamt recht groß, weshalb die Detailarmut sehr ins auge fällt. und überhaupt sind die Strecken nicht ganz so schön, (okay, das mag subjektiv sein) wie bei anderen MKs. Vor allem diese Geschenke-Strecke fande ich doof. Aber ein großer Plus-Punkt des Spiels ist, dass SMK-Strecken drin sind - auch noch alle.
Bei MKDS muss ich sagen, dass ich es leider nicht besitze (wie MKSC und SMK auch xD), habs aber schonmal angespielt. Ist auch sehr gut, aber konnte mich noch nicht richtig fesseln, eben weil ich es noch nicht so richtig intensiv spielen konnte. Den Missions-Modus habe ich noch gar nicht versucht. Der ist sicher auch nett.

also meine rangliste:
1. platz MKW
2. Platz MKDD
3. Platz MK64
4. Platz SMK
5. Platz MKDS
6. Platz MKSC
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 05.05.2008, 09:51

Ja, MKWii toppt nochmal DD und 64 um einiges.
So gut manche Mario Kart DD fanden, ich hatte schon ein paar Dinge daran auszusetzen.
Ich konnte mich wirklich nie mit dieser Dakou Drift-Technik anfreuden. Und da DD sehr auf diese Technik ausgerichtet war, fand ich mit der "normalen" Fahrweise die Charakter und deren Karts zu unausgeglichen. In MKWii wurde das Problem mit den Bikes sehr gut gelöst, abgesehen vom Timetrail. Ja und manche Musikstücke waren in DD mir manchmal zu nervig.

Zwar ist grafisch MKWii nicht so gut wie DD, aber bedeutend motivierender finde ich. Überall im GP 3 Sterneränge zu gewinnen, Timetrail sich mit den besten der Welt zu messen und natürlich der Wifi-Modus.

@ MH: Jep, voralldingen der Rekorbereich seiner Zeiten fehlt wirklich. Über die klassischen Anzeigen hätte ich mich zwar sehr gefreut, aber kann ich verkraften.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 05.05.2008, 20:38

Hm wenns um die Melodien geht, dann haben sich mir die von MK64 gut eingeprägt. Als ich Mario Raceway in MKWii spielte, kam in mir wieder so ein altes "MK64-Feeling" hoch, da die Melodie die Originale war, und nicht irgendso ein Remix, das preise ich MKWii auch hoch an, nämlich dass man die Originalstücke genommen hat.

Von MKWii (aber auch in SMG, bei den ganzen Galaxien) kann ich mir die Melodien irgendwie gar nicht so gut einprägen. Hab aber, wenn ich so zurückdenke, die Spiele früher öfter gespielt, SM64 z.B an SMG saß ich genau einen Monat dran...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Boshi am 06.05.2008, 13:13

Hm, wenn ich noch aktuellen Stand beurteilen würde, dann wäre Mario Kart Wii jetzt auch auf Platz 1 bei mir. Hat für mich von allen die beste Kombination drinne, die Strecken sind alle fast super (bis auf paar Ausnahmen und die ganzen Mario Pisten bei den Retro's hätten nicht sein müssen xD ) und das Fahrsystem ist auch das beste bis jetzt von allen Mario Karts. Der Online Modus funktioniert fast reibungslos (bis auf ganz kleine Verbindungsfehler, die aber sehr selten sind) und ist sowieso auch das beste am Game, die Grafik reicht mir auch genauso wie sie hier vorhanden ist und der Sound war schon besser, aber kann mich besonders mit den Strecken wie Blätterwald doch auf eine pfeifende Melodie einigen. ^^ Doch der Retro Soundtrack am Spiel ist iwie toller. Sogar der Battle Modus gefällt mir am besten mittlerweile von allen MKs. Oh, und das meine Lieblingsfahrer hier sind ist sowieso toll.
Danach wirds schon schwer, aber ich sag mal einfach Mario Kart 64 ist auf Platz 2. Hatte damit eine schöne Zeit früher, und wird auch heute mal ab und zu ausgekramt. Vorallem Bowsers Schloss (welches ja glücklicherweise auch in MKWii dabei ist =D) ist immernoch super. Und der Soundtrack war hier so schön Ohrwurmcharakter, wie bei Super Mario Kart.
Mario Kart Double Dash ist Platz 3, find das 2er Team Feature eigentlich ganz witzig. Aber die Dynamic hat mir persönlich etwas gefehlt. Doch der Battle und Meisterschaftsmodus waren klasse, wie der Lan Modus. Sonst hängts aber irgendwie Mario Kart 64 und Mario Kart Wii hinterher, weiß auch nicht so ganz.
Mario Kart DS ist dann Platz 4, wegen Online, aber sonst sind die stationären doch besser.
Und zum Abschluss noch Super Mario Kart auf 5 und Super Circuit auf Platz 6.
Als kleines Fazit : Mario Kart Wii wird schätze erstmal mein Lieblings MK eine Zeit lang bleiben, aber ein richtiges Hass MK hab ich deswegen nicht. Nur das für GBA fand ich jetzt nicht ganz so prickelnd, aber die SMK Strecken waren da toll.

Also Reihenfolge nochmal kurz : MKWii > MK64 > MKDD > MKDS > SMK > MKSC
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon MH am 06.05.2008, 13:45

Boshi hat geschrieben:Sogar der Battle Modus gefällt mir am besten mittlerweile von allen MKs.

Ach da fällt mir noch ein ganz schwerer Kritikpunkt ein: Im Battle Modus kann man nur zwischen normalem Kart und normalem Bike auswählen - Wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht? O_o
Seit ich mich an die stark driftenden Bikes (die im Rennen einen großen Vorteil bieten) gewöhnt habe, kann ich mit den normalen so gut wie gar nicht mehr fahren. Somit fällt der Wettkampfmodus für mich flach... :-?
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 06.05.2008, 14:13

Ja, das mit den Karts ist wirklich doof, fiel mir auch schon auf. Ich könnte es mir so erklären, dass viele Arenen einfach zu eckige Kurven und zu schmale Flächen haben, so dass die Vehikel mit dem etwas rauheren Drift eh sehr unhandlich wären...
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon MH am 06.05.2008, 14:15

Aber gerade in den eckigen Kurven wären der andere Drift von Vorteil. Und selbst wenn das ein Grund wäre - warum sollten die Programmierer die Kart-Auswahl gezielt rausnehmen?
Ich kann mit den "normalen" Karts und Bikes nämlich gar nicht mehr fahren (freue mich schon, wenn ich wieder mal MKDD spiele O_o)...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 06.05.2008, 20:46

tja, wer halt nur eins von beidem spielt^^...
ich fahre ja im TT inzwischen auch mit "hartdriftenden" (nenne ich mal so) Bikes und ansonsten aber stets mi Karts, weshalb ich eigentlich beide Varianten fahren kann. Naja, aber das die Auswahl so klein ist, finde ich auch nicht so besonders, wobei ich schlimmer finde, dass man in Teams spielen muss.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DarkToadster am 07.05.2008, 18:57

Insgesamt hat mir Double Dash!! am meisten Spaß gemacht, kA warum.^^
Ich fand' auch die Strecken so allg. am tollsten von den Games jetzt...Daisy's Dampfer...°.°
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
Megastar
Megastar

Beitragvon GoldMario am 10.05.2008, 20:49

DEFINITIV MARIO KART WII !
* мαяισ ραяту ρℓαyєя * 5 ωєℓтяєкσя∂є * мαяισ кαят ωιι ρℓαyєя *
* 3 ѕтєяηє мιт ωιι ωнєєℓ * 9479 я-ρυηктє * тσтαℓ 60:20.247 *
GoldMario
Partystar
Partystar

Beitragvon BowserYoshi am 22.05.2008, 13:35

mario kart wii find ich am miestesten da es voll unfair mit den items
super circuit find ich am besten wegen den strekken.
ich mag simpsens nicht wegen
- den charakteren
- der schkechten storie
- zu dumm

also das ist meine meinung die darf mir niemand hier verbieten ist das klar?
BowserYoshi
Gumba
Gumba

Beitragvon MH am 22.05.2008, 16:25

Ja, die Items sind schon etwas "überpowert". Gerade auf leichten Strecken entscheiden allein Items über Sieg oder (meist hohe) Niederlage. Trotzdem finde ich es gerade bei den CPU-Gegnern im Grand Prix nicht schlimmer als in MKDD.
Wenn man schon mal etwas besser fahren kann, sind die CPUs auch auf 150cc oder Spiegel kein Problem mehr...

Was mich momentan am meisten stört, ist dass es keinen richtigen Zeitfahren-Rekorde-Bereich gibt. Das war in MKDD oder MK64 schon schöner gelöst (vor allem bei den Rundenrekorden).
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

Shortcuts bei Mario Kart 64
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Lugmillord
Antworten: 6
Mario Kart DS- Turnier