Re: Bestes Mario Kart
von Lugmillord am 04.05.2008, 18:56
naja, MKW ist zwar besser als MKDD, vor allem wegen den vielen und vor allem guten strecken.
Aber ansonsten... naja ich habe an MKW das eine oder andere zu meckern, vor allem wegen der schlechten i-Net-Verbindung.
MKDD hatte zwar nicht so einen großen Umfang, aber ansonsten war es nahezu perfekt, auch weil der Drift besser war.
ansonsten finde ich MK64 und SMK auch sehr gut. Auf jüngere Spieler, deren erstes Kart MKDD war, mögen diese beiden Spiele vllt. etwas langweilig und recht schlicht vom Aussehen sein, aber sie sind dennoch etwas ganz besonderes.
MK64 hatte zwar keine detailreiche Umgebung, aber in kombination mit der sehr guten Musik, gabs auf vielen Strecken ne gute Atmosphäre. Vor allem die Musikstücke der Eisstrecken, Bowser Festung der RR sind echt klasse. Und SMK war das erste Mario kart überhaupt. Ein gutes Rennspiel auf einer 2D-Konsole ist schon ne Leistung! Und das diese Strecken dort so schlicht sind stört mich auch nicht. Sie sind ja eh so kurz, dass da gar nicht so viel reinpassen würde. Außerdem hat es 20 strecken und die Ideen waren damals auch noch meist "neu", weshalb ich dieses MK auch sehr gut finde.
MKSC finde ich hingegen nicht gut. Es hat 2D-Strecken, wie SMK, allerdings sind die allesamt recht groß, weshalb die Detailarmut sehr ins auge fällt. und überhaupt sind die Strecken nicht ganz so schön, (okay, das mag subjektiv sein) wie bei anderen MKs. Vor allem diese Geschenke-Strecke fande ich doof. Aber ein großer Plus-Punkt des Spiels ist, dass SMK-Strecken drin sind - auch noch alle.
Bei MKDS muss ich sagen, dass ich es leider nicht besitze (wie MKSC und SMK auch xD), habs aber schonmal angespielt. Ist auch sehr gut, aber konnte mich noch nicht richtig fesseln, eben weil ich es noch nicht so richtig intensiv spielen konnte. Den Missions-Modus habe ich noch gar nicht versucht. Der ist sicher auch nett.
also meine rangliste:
1. platz MKW
2. Platz MKDD
3. Platz MK64
4. Platz SMK
5. Platz MKDS
6. Platz MKSC
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.